Wir waren von 16.3.- 2.4. 2015 auf den Seychellen. Wie ihr euch vorstellen könnt war es traumhaft schön...
Die ersten 6 Nächte verbrachten wir auf Cerf Island im Fairy Tern Chalet. Die Besitzer sind super nett und das Häuschen liegt in einem wunderschönen Garten direkt am Strand. Wir haben uns dort hauptsächlich selbst versorgt (funktionierte gut, wenn man lange vorausplanen kann, weil man ja nach Mahe rüber muss um Essen einzukaufen), nur einmal waren wir im L´Habitation Hotel essen.
Garten

Zum Frühstücken hatten wir jeden Tag einen Gast

Gleich am zweiten Tag machten wir einen Tagesausflug nach Moyenne. Es war dort sehr nett zum Wandern, besonders weil wir einigen Riesenschildkröten begegneten!
Hier eine kleinere aber sehr Süße.

Das schnorcheln dort war auch ganz toll, wir sahen dort einen rieeesigen Rochen, der war sicher 2-3 Meter lang.
Auf Cerf konnten wir vom Steg aus schon viele Rochen, Weißspitzenriffhaie und Feuerfische beobachten. Beim Schnorcheln sahen wir viele schöne Fische und auch eine Meeresschildkröte.
Außerdem waren im Seegras (das beim Baden schon manchmal etwas störte) sehr schöne Seesterne und Seeigel zu sehen. Ich habe noch nie so einen toll leuchtenden Seeigel gesehen.

Wir fuhren auch mit dem Kajak einmal um Cerf herum und sogar bis nach Round Island. Das war ziemlich cool!! Wir hatten so ein tolles Wetter, und der Ausblick auf Round Island, Moyenne und Long Island war der Hammer
Links ist Round in der mitte Moyenne und rechts Long Island soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ansonsten konnten wir uns auf Cerf toll entspannen. Der Weg durch die Insel war nicht so toll. Auch die von Mahe abgewandte Seite war nicht besonders schön. Aber dort waren wir ja auch nur ganz kurz.
Nach 6 Nächten ging es dann auf nach Mahe. Wir hatten bei Roland in der Anse Takamaka View die nächsten 10 Nächte gebucht. Er holte uns von der Fähre ab und brachte uns zu unserem Mietauto. Die ATV ist total schön und der Ausblick ist unbeschreiblich. Besonders am Abend wenn man entspannt im Pool sitzt und der Sonne beim Untergehen zusieht. Die riesige Wohnküche im Bungalow Coco war sehr schön und die Außenduschen genau das richtige bei diesem Wetter. Die Dusche unter freiem Himmel werde ich wohl besonders vermissen…
Ausblick von der ATV

Auch hier machten wir uns hin und wieder selbst Essen, da aber die Essens-Möglichkeiten auf Mahe doch sehr vielefältigt sind gingen wir dann auch Essen. Wir waren im Kaz Kreol, im indischen Restaurant Mahek, bei Take Aways (das beste war an der Anse la Mouche direkt neben dem Tauchzentrum, hat uns Roland empfohlen), im Sound Garden, im La Reduit und was uns besonders gut gefallen hat, in der St Andre Rum Destillery. Die haben immer mittwochs und samstags geöffnet (mit live Musik). Wir haben dort unseren letzten Abend verbracht und es war ein würdiger Abschluss (das Steak war ausgezeichnet).
Mahe hat ganz viele tolle Strände. Wir waren natürlich ein paar mal an der Anse Takamaka. Jedes Mal wenn wir hier schnorcheln waren konnten wir eine bezaubernde Meeresschildkröte beobachten die gar nicht scheu war. Einmal schwamm auch ein Weißspitzenriffhai an uns vorbei.
Das ist ein Foto von 2012 weil wir die Schildkröte damals einfach besser erwischt haben mit der Kamera. Diesmal ging unsere Unterwasserkamera leider in der Hälfte des Urlaubes kaputt.

Sehr schön war natürlich auch die Anse Intendance zum Schwimmen, genauso wie die Grand Anse weiter nördlich. An den beiden Stränden fanden wir konnte man super baden, weil keine Korallen und Steine in Strandnähe sind.
Grand Anse

Zum am Strand liegen und Fotos machen hat mir besonders ein kleiner Strand südlich der Intendance gefallen. Ich glaube es ist die Anse Barzarca. Hier war wirklich nie jemand und wir konnten ganz alleine im Schatten den Wellen zusehen und unsere Zeit genießen.
Mein Lieblings chill Strand

Einen der tollsten Strandausflüge fand ich war der Weg zur Anse Capucins. Der Weg war schön zu gehen und der Strand dahinter war einfach traumhaft. Weder am Weg noch am Strand trafen wir irgendeine Menschenseele, und so war unser Robinson Crusoe Feeling perfekt.
Anse Capuncins

Wir machten auch die Wanderung zur Anse Major, waren davon aber etwas enttäuscht. Ja es gibt einen super Ausblick auf die Strände und der Strand selbst ist auch schön. Aber man geht hier einen großteil des Weges ohne Schatten und am Ende kommt man zu einem total überfüllten Strand. Ich muss auch zugeben dass wir Samstags dort waren, und das vielleicht nicht der optimale Tag dafür ist.
Anse Major

Wir besuchten auch noch die Strände Beau Vallon, Bai Lazare, Petit Anse (beim Four Season, war natürlich auch sehr schön und nicht so viele Leute) und Victoria.
Da wir auch gerne Wandern gehen war Mahe für uns natürlich optimal. Für den Anfang gingen wir zum Montagne Brulée der zwar ganz nett war, aber nicht wirklich als Wanderung bezeichnet werden konnte. Das gleiche gilt für den Vacoa Nature Trail, der eigentlich nur ein kurzer Spaziergang durch Mangroven ist.
Nachdem wir ja schon ein bisschen akklimatisiert waren beschlossen wir den Les Trois Freres in Angriff zu nehmen. Der Weg bis zum ersten Aussichtspunkt ist schön zu gehen. Am Weg dorthin fragten uns ein paar Arbeiter ob wir denn wirklich zum Gipfelkreuz gehen oder nur zum Aussichtspunkt. Wir beteuerten dass wir natürlich bis ganz nach oben gehen werden, und wurden dafür etwas belächelt -im Nachhinein wussten wir wieso. Denn der Weg wird immer schmaler und steiler.
Das ist der Blick vom Aussichtspunkt auf das Gipfekreuz rauf (ca. 25 min Fußweg).

Einmal haben wir uns komplett verlaufen

Das ist nun der Ausblick vom Gipfkreuz runter

Wir verweilten aber nicht lange oben da uns die pralle Sonne dort am Kopf schien und uns das Trinken ausging (eine volle Flasche ist uns in die Tiefen abgerutscht-besser die Flasche als wir).
Also wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt hatten wir einen fantastischen Urlaub auf den Seychellen! Wir sind so fasziniert von diesen Inseln, dass wir auch dort heiraten möchten. Also warten wir nun sehnsüchtig auf Oktober 2016 wo wir uns dann einem dieser schönen Strände das Ja Wort geben.
Wenn ihr noch Fragen habt zu irgendwas bestimmten immer her damit . Vielleicht finde ich auch noch Fotos dazu, nachdem das doch nicht so kompliziert ist die hier reinzubringen wie ich dachte.
Liebe Grüße
Sabrina