nun sind wir schon eine Woche wieder zu Hause - so schnell ist die wunderbare Urlaubszeit vergangen - unglaublich.
Jetzt finde ich auch die Zeit, Euch ein paar Bilder zu zeigen, für einen richtigen "Reisebericht" allerdings reicht's nicht, denn eigentlich sind wir total faul gewesen und haben die meiste Zeit ganz einfach nur relaxt.
Gewohnt haben wir direkt am Beau Vallon Beach / Mahe.
Das Hotel war schon sehr alt, aber erschwinglich und die Lage traumhaft, da wir weder Selbstversorgung wollten noch täglich mit dem Wagen unterwegs sein. Daher für die paar Tage ideal für uns.

Strand direkt am Hotel


Die Insel Mahe wird ja nun von "erfahrenen Seychellenreisenden" durchweg eher stiefmütterlich behandelt, bloss zum ankommen / wegfliegen, man hört allerorten, die "wahren" Seychellen seien nur auf Pralsin, La Digue oder gar noch kleineren Inseln zu finden... Sei's drum, wir hatten nur wenige Tage und wollten diese einfach nicht splitten.
Aber warum auch ???
Wir fanden Mahe tatsächlich traumhaft schön, weder überlaufen noch "anders" - die Insel entstand schließlich geologisch völlig identisch und bietet ebensolche idyllischen & einsamen Buchten und Strände wie die anderen Inseln.
Wenn auch natürlich in der einen oder anderen größeren Bucht tatsächlich eine Luxushotelanlage gebaut wurde - was soll's. Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Uns hat das nicht gestört.
Allerdings hab ich keine Ahnung, was genau ich Euch hier zeige - die Namen all der "Anses" hab ich mir nicht gemerkt.

