Greno hat geschrieben:@Knuffi: Das mit dem Handtuch habe ich mißverstanden, trotzdem ist die Anse Lazio im November nicht voll. Außerdem geht die Anse Volbert noch wesentlich weiter als nur die Straße. Der Source d`Argent auf La Digue ist tagsüber immer voll.
Ferner verstehe ich nicht, warum du mich mit dem Seegras angreifst. Mein Unverständnis darüber habe ich bereits im ersten Post zum Ausdruck gebracht.
Auch finde ich es bedenklich, dass dich Seegras nicht so stört. Zuerst enmal kannst du Seegras an jedem Strand haben, je nachdem wie der Wind ist. Es kommt aber auf die Menge schon an. Befinden sich doch im trockenem Seegras Sandflöhe. Und dein Kind wird sich bestimmt über Stiche freuen.
Greno, Knuffi greift Dich doch gar nicht an, dieser Teil ihres Postings ist an Funda gerichtet, das ist doch offensichtlich.
Funda, generell ist kein Strand der Seychellen "überlaufen" im Sinne von Stränden auf Mauritius oder irgendwo im südlichen Westeuropa. Auch an der Lazio hat man den Blick auf den Parkplatz, der schimmert zwischen den Bäumen durch. Damit muß man sich aber auch abfinden können.
Die Anse Source d'Argent ist auf La Digue vielleicht der einzige Strand, an dem es, gemessen an den anderen Stränden auf Praslin und La Digue, als "voll" bezeichnet werden könnte. Überlaufen, so daß man definitiv keinen Platz für sein eigenes Handtuch mehr findet, kenne ich es dort auch nicht, nicht mal an Kreuzfahrtschiffsausflüglertagen.
Auf La Digue würde ich an die Sévère gehen, der Strand ist flach und es gibt viel Schatten. Und auf Praslin an die Grand Anse. Die Straße sieht man wegen der Gästehäuser nicht, aber zugebaut ist trotzdem was anderes. Außerdem würde ich an die Lazio fahren. Beide Strände dürften für kleinere Kinder ideal sein, weil der Zugang ins Wasser sanft abfällt, ohne Korallen oder gefährliche Strömungen.
Wenn das trotzdem nicht passen sollte, wurde hier das falsche Reiseziel gewählt. Man kann nicht erwarten, die größtmögliche Einsamkeit ohne irgendwelche Gebäude und Straßen in Sichtweite vorzufinden, wenn es gleichzeitig günstig sein soll. Die unbebauten Strände auf La Digue sind definitiv nicht für Kleinkinder zum Baden geeignet. Auf Praslin kenne ich die Strände, die kein vorgelagertes Riff haben, nicht. Anse Volbert kenn ich auch nicht, deswegen äußer ich mich dazu auch nicht.
Wenn Ihr allein am unbebauten Strand abseits jeder Zivilisation sein wollt, müßt Ihr nach Polynesien (wo das mit den günstigen Unterkünften schwierig wird), oder nach Madagaskar. Und das ist da auch nur deshalb günstig, weil die politischen Verhältnisse ausgesprochen instabil sind, jederzeit mit einem Ausbruch der Beulenpest gerechnet werden muß und der Tourismus sich deshalb in Grenzen hält. Ein schönes und gleichzeitig relativ sicheres Reiseziel wie die Seychellen hat man nicht für sich allein.
Gruß,
Suse