Seit 2 Wochen sind wir wieder zurück aus dem Paradies. Es war wie immer ganz toll!!!
Vorneweg muss ich sagen, dass ich entsetzt war, wie viele Passagiere schauen und reagieren, wenn sie checken, dass ein Kleinkind an Bord ist...das ging von Augen verdrehen bis hin zu "hoffentlich sitzten die nicht neben uns".
Los ging es Freitag Abend mit Condor im "Retro-Look". Abflug war überpünktlich, aber der Pilot sagte und gleich, dass wir eine Stunde länger fliegen werden, da bei Afrika ein riesen Unwettergebiet steht. Hier unser "kleiner" Umweg. Unser kleiner Mann macht das alles völlig problemlos mit.
Im Hirondelle angekommen, ging es nach der Begrüßung von Emilia gleich an den Strand
Seegrasansammlungen variierten von Tag zu Tag. Sandfliegen hab ich nur in dem trockenen Gras entdeckt, welches wir strikt gemieden haben - keiner von uns hatte einen einzigen Sandfliegenbiss
Das Wetter war in der ersten Wochenhälfte sehr wechselhaft, wurde dann aber täglich besser. Laut den Einheimischen waren die Wochen vorher sehr verregnet.
Ich zeige euch jetzt einfach mal ein paar Bilder:
Anse Lazio
Das Foto war nicht das klügste...das Bier fiel um, war natürlich noch voll...aber das Bild ist schön.
Strand nach dem Raffles (weiß nicht wie er heißt - inkl kleine Felsgruppe im Wasser)
Anse Volbert
Schildifan, kennste den?
Sunset an der Anse Lazio (und ich Depp hatte die EOS vergessen

)
Ein Ausflug führte uns nach LaDigue. Das erste Mal seit 6 Jahren waren wir dort und naja was soll ich sagen...mir war es dort zu voll

Source d´Agent - Handtuch an Handtuch, kein Bild ohne Touri möglich. Es wurden und werden sehr viele neue Häuser gebaut...und in La Passe...es war wirklich voll.
Wir sind gleich nach der Ankunft mit dem Radl an die Grand Anse gefahren und wurden prompt komplett eingeweicht. Vorteil: keiner fuhr zu Grand Anse und wir waren anfangs alleine dort. Nach ca einer Stunde kamen auch hier die Touris an.
Es ist so schade, dass die alte Strandbar abgebrannt ist...ich fand die so schön. Der Blick von der provesorischen Bar ist aber auch nicht übel - dafür der Preis vom Seybrew.
Das war der erste Teil...Fortsetzung folgt
Eins geht noch: Flughund im Takamaka-Baum vorm Hirondelle - mitten am Tag. Übrigens: in dem selbigen Baum haben wir einen black Parrot gesichtet!!!! Bis ich die Kamera geholt habe war er weg und auf dem Handyfoto erkennt man ihn nicht

Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.