Bilder von Praslin

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Inselhüpfer

Re: Bilder von Praslin

Beitrag von Inselhüpfer »

Vielen Dank, Galileo, für die Bilder! Neben der exotischen Landschaft beeindruckt die Gelassenheit der Einheimischen immer wieder. Davon könnte sich unsereiner so manchmal ein gewaltiges Stück abschneiden... :mrgreen:
Eine Bitte hätte ich noch: Könntest du die Anse Lazio - meinen Lieblingsstrand auf den Seychellen :P - in ihrem momentanen Zustand mit allem Drumherum beschreiben? Vielen Dank im Voraus! :dance1:

Gruß
Walter
Galileo

Beitrag von Galileo »

Inselhüpfer hat geschrieben:Könntest du die Anse Lazio - meinen Lieblingsstrand auf den Seychellen :P - in ihrem momentanen Zustand mit allem Drumherum beschreiben? Vielen Dank im Voraus!
Nun, der Strand hat nichts von seiner Schönheit eingebüßt. In Ermangelung von Unterkünften sind immer nur Tagestouristen dort. Im zentralen Bereich wurde ein Netz gespannt, nachdem vor einigen Jahren dort ein junger Bräutigam von einem Hai zu Tode gebissen wurde und die Braut als Witwe von der Hochzeitsreise zurückkehren musste.
Ansonsten gibt es 2 Restaurants. Diesmal habe ich dort nicht gegessen, da ich morgens ausgiebigst gefrühstückt habe und keinen Hunger hatte. Als ich vor 4 Jahren dort war, habe ich ein Curry gegessen. Erst war ich schockiert über den Preis. Als es dann serviert wurde, musste ich feststellen, dass es eine Portion für 2 Personen war, die ich dann auch nicht aufessen konnte.
Der Strand selbst ist aber sicher der schönste der Insel.
:dance1:
Ella Park

Beitrag von Ella Park »

Das Hainetz wurde im September 2015 entfernt.
Inselhüpfer

Beitrag von Inselhüpfer »

Ella Park hat geschrieben:Das Hainetz wurde im September 2015 entfernt.
Was nun? :( Vielleicht kann dies jemand endgültig klären ?(

Gruß
Walter
knuffi

Beitrag von knuffi »

Ella Park hat geschrieben:Das Hainetz wurde im September 2015 entfernt.
Das Hainetz war Angang Oktober 2015 noch da...
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
nevez

Beitrag von nevez »

Vor drei Wochen war es noch (oder wieder) da.
mr.minolta

Beitrag von mr.minolta »

Galileo hat geschrieben:ein junger Bräutigam von einem Hai zu Tode gebissen
Bedauerlicherweise waren es sogar zwei Tote und das Netz ist ein von Beginn an bestenfalls psychologisch wirksames, in der Sache aber vollkommen untaugliches Alibi-Objekt.

Sollten sich derartige Fälle wiederholen, würde man sagen können, man habe doch "Vorsorge getroffen".
Deshalb hängt es wohl noch immer nutzlos dort herum... :roll:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
mr.minolta

Beitrag von mr.minolta »

Galileo hat geschrieben:ein junger Bräutigam von einem Hai zu Tode gebissen
Bedauerlicherweise waren es sogar zwei Tote und das Netz ist ein von Beginn an bestenfalls psychologisch wirksames, in der Sache aber vollkommen untaugliches Alibi-Objekt.

Sollten sich derartige Fälle wiederholen, würde man sagen können, man habe doch "Vorsorge getroffen". Deshalb hängt es wohl noch immer nutzlos dort herum und verschandelt den überfüllten Strand im Bereich der Gebäude und Parkplätze noch zusätzlich... :roll:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Noone135

Beitrag von Noone135 »

Also letzte Woche war das Netz da.

Einen Chinesen haben sie letzte Woche aus dem wasser gezogen da er nicht schwimmen konnte, aber die Wellen dort recht hoch waren.
Schwups waren plötzlich die Füße weg und er im ozean
Wurde rausgezogen beatmet und dann gings wieder.
Das war das einzige mal daß die Guards aktiv waren.Sonst ist es ruhig.

Es ist einer von den schönsten stränden und nur ab 10uhr bis 13:00 und von ca 15:30- 16:30 voll da die Touristenbusse mit den Touren kommen.
Wir waren immer ca 8 Uhr morgens mit dem Auto dort
Da bist du ganz alleine am ganzen Strand
keine Menschenseele da ca 2 Stunden.

Die einzige bar dort ist natürlich Goldgrube der Eigentümer 25€ fisch
Eine Flasche Wasser ein cola ein kaffe 200 Rupies Lol
keine Rechnung :)

Aber dort in der Anso lazio geht man sowieso meist in die Honesty Bar ohne Barkeeper und man nimmt sich aus dem Kühlschrank was man will und legt das Geld in eine Schachtel.

Aber dieses Jahr gab es auch große Wellen
Die letzten Jahre war es eher sehr spiegelglatt um die Zeit
Dateianhänge
DSC08229.jpg
DSC08229.jpg (212.44 KiB) 25486 mal betrachtet
Screenshot_1.jpg
Screenshot_1.jpg (218.8 KiB) 25486 mal betrachtet
Noone135

Beitrag von Noone135 »

Hier noch ein Paar Bilder
Dateianhänge