Nach langer Abwesenheit kommt mal wieder was von mir, woran ich euch gerne teilhaben lassen würde.
Vor 12 Jahren zeigte mir Mr. Minolta zum Glück die einzigartigen Seychellen, wofür ich ihm noch heute sehr dankbar bin und worauf ich natürlich völlig hängengeblieben bin und seit dem war ich jedes Jahr 12 mal immer im Februar auf den Inseln. Mal hier, mal da. Mann hatte so ziemlich jede Insel gesehen und jedes Luxusresort ausprobiert. Schon damals 2007 fragte ich mich oft, wenn man an der Ostseite von La Digue war, was das da hinten in ca. 20 km Entfernung für ne geile Insel ist, die da ausm Wasser guckt.
Es war natürlich Fregate - die sagenumworbene luxusinsel, die nie ein normal Sterblicher betreten wird, mit einer angeblich unfassbaren Natur, vielen endemischen Tierarten, irgendwelche superreichen Futzies und angeblich 5000 riesen Schildkröten auf einer 1,8 x 1,2 km grossen ( kleinen ) Insel wohlgemerkt.
Dem gegenüber stand natürlich North Island - der ewige Mitstreiter und Konkurrent. Und ich dachte mir, mensch eines Tages musst du dort hin, obwohl es finanziell völlig krank erschien und zu der Zeit undenkbar war, aber es hat sich in meinem Kopf festgesetzt und mich nie wieder losgelassen. Also befragte ich im laufe der Jahre ständig Seychellois und andere Seychellen-Experten, welches denn die bessere Insel sei, und ohne Ausnahme jeder sagte ganz klar Fregate, weil es weiter draussen ist, viel mehr Strände hat, mehr Exklusivität und natürlich den angeblich schönsten Strand der Welt - die Anse Victorin usw. usw. usw.
In diesen 12 Jahren baute sich mir also eine Vorstellung auf, wie es da wohl sein mag. Man spinnt sich ja im Kopf die Insel und die Umgebung dann zusammen, weil im Internet ja immer die selben Bilder auftauchten und die paar Millionäre, Milliardäre und Hollywoodstars niemals ne Fotolovestory ins Seychellenforum gepackt hätten. Also hatte ich eine Erwartung. Ich forschte im netz wer da schon alles war, wie die Regeln sind und was genau alles im preis mit inbegriffen ist - Fragen über Fragen. Und bis man das alles rausfand, vergingen Jahre.
Na klar, wollte ich auch da hin, wo Jennifer Anniston ihr Tritt Brett geheiratet hat, wo Julia Roberts, Hugh Grant, George Clooney, Paul McCartney, Bill Gates und viele andere sich rumtreiben. Musste ja irgendeinen grund haben, dass die da alle absteigen und mitunter sogar repeaten.
Also gesagt getan - im März 2018 rief ich das Haupt-Büro von Fregate in Baden-Baden an und stellte ca. 6 Millionen fragen, erkundigte mich wie das mit dem Essen sei, was es kostet, was alles inbegriffen ist und welches die schärfste Villa sei. Alle fragen wurden mir sensationell beantwortet und alle Antworten waren überaus positiv und genau zu unseren Gunsten. Mann reservierte mir die beste Villa - ich überwies 10 Monate vorher die ersten 13000 € ( 50% anzahlung ). Und alles war im Sack. Ich zählte fast jeden Tag und meine Erwartungen stiegen und stiegen. Der Plan für diese reise war, direkt von Berlin nach Mahe, gleich in den Heli und direkt rüber, um den ultimativen Flash zu bekommen. Vom tristen Februar-Winter direkt ins Überparadies für 6 Tage, dann mit dem Heli rüber nach La Digue in die Domaine 7 tage, von da aus 7 Tage ins Lemuria und hinten nochmal 4 Tage Four Seasons Mahe - also volles Programm. Und genau so wurde alles gebucht. Die drei besagten Domizile wurden schon oft von uns besucht und man weiss da genau was man hat. Ich sagte mir immer: Never touch a running system! Und damit bin ich immer recht gut gefahren, besonders auf den Seychellen.
Und meine Erwartungen, Vorstellungen und Fotos im Kopf von Fregate sollten sogar haushoch übertroffen werden!!!
Ich habe schon viel gesehen auf dieser Welt und war schon an ziemlich geilen Orten, aber das ist eine andere Welt, wenn nicht, sogar ein anderer Planet. Es ist kaum in Worte zu fassen und eigentlich müsste ich ein Buch schreiben, mit wievielen Eindrücken, Erfahrungen und Erlebnissen diese 6 Tage verbunden waren. Fakt sollte auf jeden Fall sein, das waren die verdammt nochmal best angelegtesten 26000 € meines Lebens. Und hätte ich vorher gewusst wie unfassbar geil Fregate wirklich ist, hätte ich noch deutlich mehr bezahlt und wäre schon deutlich früher hingereist.
Wir landeten also pünktlich morgens mit der Condor aus Frankfurt auf Mahe super erholt dank der nächtlichen Liegeposition weiter vorne im Flugzeug, was ja leider nur bei Condor bezahlbar ist. Kamen sehr schnell aus der Abfertigung raus und da wo normalerweise irgendlwelche Shuttle servises oder Gästehäuser-Pappschilder in die Luft gehalten werden, standen tatsächlich zwei Herren mit nem Fregate-Schild und unserem Namen drauf - da ging mir schon so dermaßen einer ab, weil ich das in der vergangenen 12 Jahren noch nie gesehen habe. Die brachten uns ratzfatz zum Heliport mit einem Auto und 15 Minuten später saßen wir schon im Heli und weitere 15 Minuten später sah ich dann endlich das Ziel meiner Träume zum Greifen nah, endlich, endlich Fregate:

Teil 2 folgt...