Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

So nun starte ich hier mal das Thema zum April Urlaub nochmal der gleiche Text und Bilder und nachfolgend dann das erste Video zu La Digue

Beitrag vom 2.5.2021
So es ist soweit. Wir sind zurück von den Seychellen.
Geflogen wurde auf dem Hinflug nach Katar auf einer Strecke sogar in Business Class, die Strecke nach Mahé dann in einer sehr leeren Maschine in Eco. Jeder hatte aber eine Dreierreihe für sich und so konnten wir uns da auch wunderbar langmachen. Bei Ankunft auf den Seychellen wurde weder Fieber gemessen noch die Auslandsreisekrankenversicherung gecheckt. Also da hatte man sich zuviel Gedanken gemacht. Bei mir wollten sie aber Buchungsbestätigungen aller Unterkünfte sehen. Das hat etwas gedauert bis ich die ohne WLAN rausgekramt hatte
Angegeben hatte ich es beim STA ja sowieso schon. Das scheint den Damen und Herren bei der Einreise aber nicht vorzuliegen

Naja auf jeden Fall ging es dann weiter nach Praslin mit dem Flieger und mit der Fähre dann nach La Digue. Hier wohnten wir wieder in unserer wunderbaren Charme de L'ile Unterkunft. Die hatte sich aus 2018 bewährt. Dass man auf den Seychellen immer und überall außer am Strand Masken zu tragen hat, war jetzt kein großes Problem. Wir haben uns wie die Einheimischen überraschenderweise auch, immer daran gehalten. Die Strafe beträgt bei Erwischen 1000 Rupee also 60EUR.
Auch die Hitze macht einem nach kurzer Zeit nichts mehr aus mit Maske. Da gewöhnt man sich schon schnell dran.
La Digue war sehr leer, das hat man auf jeden Fall gemerkt, Deutsche nur ganz wenige und wenn Familien mit Kindern oder Babys. Ansonsten nur Russen und Israelis gehört...insgesamt hat man aber sehr wenige Touristen gesehen. Die Takeaways hatten leider abends alle immer zu was uns vor leichte Probleme gestellt hat. So sind wir mal zur Bakery die ganz gute Pizza abends machen und auf zweimal essen gegangen. Ab 23 Uhr war Ausgangssperre bis 5:00 was uns nicht betroffen hat da wir sowieso wie beim letzten Mal auch schon immer zwischen 20:15 und 21:15 geschlafen haben. Wach waren wir dann immer so gegen 5:00 und dann ab 6:00 ging es auch schon los zum Sonnenaufgang.
Ansonsten haben wir noch die Anse Marron Tour gemacht mit Gerard. Wir waren mit ihm komplett alleine unterwegs und an der Anse Marron war nur ein anderes Pärchen noch mit einem anderen Guide. Gerard sagte uns vor Corona hatte er 5 Touren a 10-12 Leute pro Woche. Aktuell. Eine Tour alle 14 Tage mit einem Pärchen :-)
Mit Gerard fanden wir die Tour auch besser als mit Robert 2018.
An einem anderen Tag machten wir auf eigene Faust die Tour zur Anse Coco über die Petite Anse und die Grand Anse. An allen Stränden waren wir stets komplett alleine.

Einen anderen Tag verbrachten wir ab 6:30 an der Anse Source D'Argent. Hier den Morgen zu verbringen Papaya, Bananen und selbstgemachtes Müsli zu verspeisen war wunderbar. Ab 10:00 tauchten die ersten Menschen auf. Bis dahin haben wir mit den wilden Hunden gebadet und fotografiert, die Drohne geflogen und die Zeit genossen. Es waren nie mehr als 15 Menschen auf einen Schlag am Strand.
Was aufgefallen war dass seit 2018 doch allerhand neues gebaut wurde. Dem wird nun sicher erstmal durch Corona ein bisschen der Riegel vorgeschoben.

Ingesamt hat uns dieses Mal La Digue am allerbesten gefallen. 2018 fand ich alle drei Inseln gleich schön. Diesmal kann ich klare Rankings vergeben.
La Digue war die erste Insel und auch die Nummer 1 im Ranking. Nach 5 Tagen waren wir schon sehr gut erholt und es ging weiter nach Praslin.

Hier die besten Beauty Shots von La Digue

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

weiter ging es auf Praslin. Wir buchten wieder die Terrasse sur Lazio wie auch schon 2018. Dort oben thront es sich einfach am allerschönsten und zur Coronazeiten ist man ab vom Schuss. 2018 fuhren wir noch alles nur mit dem Bus ab, das war diesmal für Touristen verboten somit buchten wir einen Mietwagen für 33EUR pro Tag. Sehr preiswert wie ich finde und Kreol Cars hat einen guten Service und ihn schön zum Hafen geliefert. Der Wagen war auch neu mit erst 3000km.
Dann haben wir die Einkäufe gemacht für die 5 Tage, Wasser, Drinks für die Sonnenuntergänge, Sachen fürs Frühstück, denn auch hier haben wir uns morgens immer selbst verpflegt und abends von Therese immer wunderbare Currys zaubern lassen. Chicken Curry, Garlic Prawns Curry, Fish Curry.
Es wurde hier nun ein wunderbares neues Apartmenthaus gebaut neben ihrer Villa. Nur der Pool war noch nicht ganz fertig. Dass ein wenig noch Baustelle war störte gar nicht, wussten wir vorher. Das hat die Aussicht nicht gestört und tagsüber waren wir eh meist unterwegs. Meist an der Anse Georgette oder Anse Lazio. Auch Anse Gouvernement und Cote D'Or hatte uns sehr gut gefallen diesmal. Hier waren wir 2018 nur bei Schlechtwetter.
Vor dem Raffles Hotel haben wir auch noch 2x gebadet. Den Fond Ferdinand und Valle de Mai haben wir ausgelassen sind aber entlang der Straße ein wenig spazieren gegangen um Bilder von der Coco de Mer zu machen. Wir haben hier auch wieder alles richtig gemacht und würden auf Praslin nur in der Unterkunft Terrasse sur Lazio wohnen wollen. Selbst die vom teuren Raffles Hotel oder Constance Lemuria haben nicht diesen tollen Ausblick den wir immer wieder von der Dusche aus, der Terrasse zum Frühstück und Sonnenuntergang geniessen konnten. Und das Abendessen bei Therese war auch das allerbeste im ganzen Urlaub. Ansonsten steht Praslin im Ranking auf Platz 2 diesmal. Das liegt hauptsächlich daran dass uns vor dem Raffles Hotel am Strand die Sandfliegen ein wenig angefallen haben :lol:
Aber alles halb so schlimm, insgesamt war es wunderbar mit ganz vielen Regenbogen, tollen Sonnenaufgängen und auch Sonnenuntergängen. Das Terrasse sur Lazio ist die einzige Unterkunft auf Praslin wo man beides sehen kann. Touristen hat man hier insgesamt sehr sehr wenige gesehen. Nur die beiden großen Hotels Raffles und Lemuria waren gut besucht und fast ausschließlich von Russen.

An der Anse Lazio waren an einem Samstag mal 70 Leute, bei anderen Besuchen deutlich weniger. Bei der Größe des Strandes waren 70 Leute jetzt aber ja eh nicht viel. An der Anse Georgette meist so 20-30 Leute. Alle anderen Strände waren komplett leer.

Hier nun noch die schönsten Shots von Praslin

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann sind wir zurück nach Mahé geflogen um nachmittags die gebuchte Fähre nach Silhouette zu nehmen.
Hier haben wir nur 2 Tage gehabt und 3 Nächte. Wir wollten Silhouette einfach mal kennenlernen. Es gibt ja nur 2 Unterkünfte auf der ganzen Insel, das Hilton Labriz und das La Belle Tortue (hatte aber geschlossen). Das Hilton als 5 Sterne Hotel hat uns großteils enttäuscht. Den Pool fand ich sehr schön. Der Strand war auch schön, der Bungalow auch ganz okay. Service und Essen fand ich aber nicht wirklich gut. Wir hatten bei stayforlong gebucht und ich hatte Halbpension erwischt die lustigerweise exakt das gleiche gekostet hat wie nur mit Frühstück. Ich dachte ja vor Ort monieren die das uns sagen wir haben doch nur Frühstück. Aber es war mit Halbpension. Und wir konnten in 5 von 7 Hilton Restaurants abends essen. Am ersten Abend ging es aber nur mit Buffet da wir nicht reserviert hatten. Die beiden nächsten Abende haben wir dann in 2 Restaurants reserviert und dort war das Essen dann auch gut. Das Buffet fanden um es freundlich auszudrücken maximal "ausreichend". Auch das Frühstück enttäuschte leider auf ganzer Linie. Nicht nur dass die Auswahl gering ist, die Qualität mangelhaft auch der Service ist "stets bemüht"
Das liegt nicht immer an den Mitarbeitern sondern das ganze Hotel hat auf jeden Fall Personalmangel womit man eben auch keinen guten Service hinbekommen kann. Da ich aber sowieso nicht so der Hoteltyp bin kann es natürlich auch sein dass das nur meine/unsere subjektive Meinung ist und für andere das Hilton Hotel und die ganze Anlage das Paradies ist. Die Insel selbst haben wir nur bis zum Friedhof erkundet auf kurzen Wanderungen. Für längere Wanderungen war es wirklich zu schwül. Man wollte immer nur baden und in den Pool oder ins Meer. Silhouette selbst ist eine sehr schöne Insel. Und es war wunderbar dass wir sie für 2 Tage besucht haben aber muss ich nicht nochmal hin gerade weil man eigentlich nur im Hilton wohnen kann.
Hier war das Hotel gefühlt auch komplett voll und die Besucher waren zu 95% Russen. Auch das hat jetzt nicht unbedingt zum Wohlfühlen beigetragen.
2018 waren wir ja auch in einem Hotel und zwar im Kempinski auf Mahé und das fand ich okay aber jetzt nicht wirklich gut. Im Vergleich mit dem Hilton auf Silhouette kann ich aber sagen war das Kempinski ein Traum
Es gibt kein Wasser am Strand oder Pool, keine Goodies die man gebracht bekommt. Preis-Leistung stimmt halt nicht und 5 Sterne dürfte das Hotel finde ich auch nicht haben. Trotz allem haben wir aber den Aufenthalt genossen aber 2 Tage haben dann auch gelangt. Wer hier nur mit Frühstück bucht für den wird es richtig teuer beim Abendessen und da hätte ich dann leider immer ein ungutes Preis-Leistungs-Gefühl.

Die Russen mussten oft ermahnt werden Maske aufzusetzen. Abstände haben sie sowieso nie eingehalten. Wir hatten immer komplett dicht die FFP2 Maske auf. Aber ingesamt gesehen war es besonders zum Frühstück hier am schwierigsten Abstände einzuhalten. Auf La Digue und Praslin war das gar kein Problem. Also große Hotels würde ich in Zukunft meiden. Privatunterkünfte sind für uns einfach immer am schönsten. Hier die besten Eindrücke nun von Silhouette...

Silhouette
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Übrigens war am letzten Abend Vollmond und am kommenden Tag setzte massiv Seegras ein, gut dass wir die Insel verlassen haben :bounce:

Weiter ging es für 3 Tage und 2 Nächte noch auf Mahé. Diese Insel war die vollste von allen und auch hier etwa 90-95% aller Touristen waren Russen. Wir hatten die Villa Vanilla auf Airbnb gebucht für 1 Nacht. Haben vor Ort dann noch eine Nacht verlängert und einem Angestellten (Kumpel der Besitzerin) dafür 80EUR in die Hand gedrückt. Rechnung gab es keine. Er half nur aus bei der Besitzerin und reiste am Vorabend ab, da er von Praslin war. Unser Auto parkte vor der Villa. Am nächsten Morgen setzten wir rückwärts auf die Straße zurück und die Auffahrt war super steil, wir rutschten da es geregnet hatte ganz leicht runter, die Bremsen griffen nicht. Auf der Straße angekommen sagte ich noch, warum war das denn jetzt so rutschig....
Wir schauten die Auffahrt an und sahen ein paar Scheinchen dort liegen, regennaß. Wir stiegen aus und es waren die 80EUR die wir am Vortag für die zweite Nacht bezahlt hatten. Da haben wir uns dann aber gefreut. :bounce:

Wir wohnten ja oben in Port Glaud. Hier fanden wir die Strände wunderbar in 2018 so dass wir diesmal hier oben wohnen wollten.
Wir haben an einem Tag eine Inselrundfahrt gemacht. An der Ostseite waren leider alle Strände voll mit Seegras, also waren wir nur an Stränden im Westen. Am schönsten diesmal war die Anse Louis beim Anantara Hotel. Auch die Baie Lazare war wieder wunderbar.
Auf Praslin hatten wir mitbekommen dass man besser nicht zu den offiziellen Teststationen gehen soll (2500SCR) da der PCR Test hier 48h dauert könnte. Wie soll das klappen mit der Einreise nach Deutschland wenn man ab Testentnahme bis zur Einreise nur 48h haben darf :lol:
Wir hatten den Tipp bekommen auf Eden Island gibt es die Euromedical Klinik die für 160EUR (2700 SCR) das Ergebnis in 24h garantiert, aber immer am gleichen Tag gibt wenn man morgens um 9 sich testen lässt. Wir waren also am Freitag 8:50 dort und hatten um 13:30 das negative Ergebnis und um 1:30 nachts war dann der Abflug nach Abu Dhabi mit Etihad. Beide Strecken waren super leer. Flugzeug wohl nur 1/3 maximal belegt.

Mahé und Silhouette landeten beide im Ranking auf Platz 3. Am allerschönsten war einfach La Digue. Und auch Praslin war ein Traum. Mahé war natürlich auch schön aber von den Unterkünften und vom Essen und den Stränden fielen diesmal Mahé und Silhouette leicht ab die eben auch voll mit Russen waren und Praslin und La Digue hatten wir gefühlt für uns alleine.

Hier die besten Eindrücke von Mahé

Mahé
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

Es hat sehr lange gedauert aber nun ist das erste Video fertig

La Digue 14.-20. April 2021

https://youtu.be/eedkPHKeJ7w
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3404
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Suse »

So als Reisebericht finde ich es auch besser, dann kann man es später nochmal nachlesen und es geht nicht so unter wie in irgendeinem Thread zu einem anderen Thema. Die Videos von Deiner letzten Reise habe ich mir schon noch so ein, zweimal angeschaut, eines gefiel mir ja besonders gut.

Schade, daß Ihr auf Silhouette nicht gewandert seid, Ihr hättet bestimmt ein tolles Video gemacht.

Dies ist aber auch schön geworden, auch wenn es vieles zeigt, was mir nicht gefällt, aber das liegt ja dann nicht am Video. Manche Ecken, die Du gefilmt hast, hätte ich im Leben nicht erkannt, wenn ich letztes Mal nicht schon die Baustellen gesehen hätte, so konnte ich einiges wenigstens zuordnen. Ich teile ja leider die Hoffnung nicht, daß Corona der Bauwut einen Riegel vorschiebt, ich glaube, die hören erst auf zu bauen, wenn sie einfach keinen Platz mehr haben. Man sieht ja auch, wie kommerzialisiert alles ist.

Deswegen habt Ihr das auch genau richtig gemacht, hingeflogen zu sein. La Digue wirkt tatsächlich ziemlich ruhig und beschaulich auf Deinen Aufnahmen. Am besten gefallen mir die mit den Schildkröten am Strand und die Szene mit den Leuten beim Fischekauf. Die freilaufenden Schröten, das ist schon was Einmaliges.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

Danke für dein nettes Feedback.
Ja ich denke die Reggae Bar ist neu für dich und die tolle Häuserreihe die man hinter dem Giant Union Rock mit der Drohne sieht, die hat dich wahrscheinlich auch geschockt :lol:
La Reunion und La Passe sind im Hinterland auch noch etwas mehr zugebaut. Aber vieles hab ich im Video auch nicht drin. Am meisten hat sich tatsächlich zwischen Chez Jules und Anse Patates getan finde ich.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3404
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 21 Jul 2021 12:59 Danke für dein nettes Feedback.
Ja ich denke die Reggae Bar ist neu für dich und die tolle Häuserreihe die man hinter dem Giant Union Rock mit der Drohne sieht, die hat dich wahrscheinlich auch geschockt :lol:
La Reunion und La Passe sind im Hinterland auch noch etwas mehr zugebaut. Aber vieles hab ich im Video auch nicht drin. Am meisten hat sich tatsächlich zwischen Chez Jules und Anse Patates getan finde ich.
Wenn das die l'Union Estate Chalets sind, die hatte ich schon mal auf Fotos gesehen. Oder ist das noch wieder was Neues? Die Existenz dieser Reggae Bar war mir auch bekannt, aber auch nur von Fotos, die hatte ich mir kleiner vorgestellt. Aber ich habe ein paar Häuser gesehen, die bei meinem letzten Besuch schon als Baustellen existierten, sonst hätte ich jetzt gar nicht gewußt, wo ich die hinstecken soll.

Auf dem Weg zum Jules war damals auch schon richtig was im Gange, ganz schlimm fand ich dieses Luxury Lodge oder so ähnlich an der Anse Gaulettes, das war damals ein riesiger Betonbunker, sah aus wie eine Tiefgarage.

La Digue sieht aus, als platze es aus allen Nähten. Naja, ich denke, diese ganzen Hotels sind zwar sowieso nie alle ganz ausgebucht, aber trotzdem war das sicher eine gute Entscheidung, jetzt zu reisen. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, wäre ich dieses Jahr auch nach Mahé geflogen, aber angesichts unserer Reisepläne für kommendes Jahr ist leider kein finanzieller Spielraum für sowas. Aber ich beneide jeden, der die Möglichkeit jetzt hatte, die Inseln so zu erleben. Diese Phase scheint sich auch dem Ende zu nähern, ich habe kürzlich eine private Aufnahme vom Beau Vallon gesehen, alter Schwede, war das da schon wieder voll.

Auf die weiteren Videos bin ich gespannt.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

So nun kommt das zweite Video unseres traumhaften Seychellen Trips.
Silhoutte.

Wir waren nur knapp 3 Tage dort. Hatten aber tolles Wetter. Die Drohne durfte natürlich auch fliegen :bounce:

https://youtu.be/gGZYcVfwLy4
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Mundl »

Super Video!
Silhouette ist einfach ein Traum :D
Das Meer ist um einiges ruhiger als im Juli.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3404
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 19 Aug 2021 12:22 So nun kommt das zweite Video unseres traumhaften Seychellen Trips.
Silhoutte.

Wir waren nur knapp 3 Tage dort. Hatten aber tolles Wetter. Die Drohne durfte natürlich auch fliegen :bounce:

https://youtu.be/gGZYcVfwLy4
Hat mir auch wieder sehr gut gefallen, man hat den Eindruck, Ihr wart ganz allein auf der Insel.

Die Schaukel an der Palme sieht aber nicht sehr vertrauenerweckend aus und auch nicht sehr bequem. :lol:

Das Grann Kaz war dann wohl eines der beiden Restaurants, die geschlossen hatten? Jedenfalls sieht das im Video sehr zu aus.
Ist natürlich schade, das ist ja sicher das interessanteste Gebäude auf ganz Silhouette.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

Suse hat geschrieben: 20 Aug 2021 08:49
jjjwww hat geschrieben: 19 Aug 2021 12:22 So nun kommt das zweite Video unseres traumhaften Seychellen Trips.
Silhoutte.

Wir waren nur knapp 3 Tage dort. Hatten aber tolles Wetter. Die Drohne durfte natürlich auch fliegen :bounce:

https://youtu.be/gGZYcVfwLy4
Hat mir auch wieder sehr gut gefallen, man hat den Eindruck, Ihr wart ganz allein auf der Insel.

Die Schaukel an der Palme sieht aber nicht sehr vertrauenerweckend aus und auch nicht sehr bequem. :lol:

Das Grann Kaz war dann wohl eines der beiden Restaurants, die geschlossen hatten? Jedenfalls sieht das im Video sehr zu aus.
Ist natürlich schade, das ist ja sicher das interessanteste Gebäude auf ganz Silhouette.
Grann Kaz hatte offen, sind wir einen Abend essen gewesen. Den anderen am Buffet (Reinfall) und dann noch in dem italienischen (Portobello).
Das Grann Kaz war nur tagsüber zu, abends offen. Das Hotel war schon ausgebucht, wirkt vorne nur recht leer am Beach. Und auch der Pool war bis 11Uhr eigentlich komplett leer. Wir dachten auch die meisten Leute müssen in ihrem Bungalow abhängen. Erst Abends hat man gemerkt wie voll es ist. Komisch.

Naja insgesamt war Silhouette okay im Nachhinein, aber ich muss dort wie gesagt nicht nochmal hin :lol:
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Mundl »

Beim Hilton haben sie einen großen Personalmangel weil viele Angestellte Inder nicht mehr einreisen dürfen.
Im Juli war es zu 85% ausgebucht, also eigentlich voll. Trotzdem fällt einem das nicht auf.

Als wir im Februar 2019 dort waren gab es geniale Street Food Abende, leckere Buffets die Mittags-Speisekarte war um einiges besser.
Wasser (Still und Prickelnd) war gratis. Zur Begrüßung gab es Stofftiere für die Kinder und für jeden eine edle Labriz-Trinkflasche.

Ich denke die müssen aktuell einfach sparen wegen Corona.

Zum Grann Kaz: 2019 war das Essen genial gut! 2021 war das Essen enttäuschend. Wir hatten es schon vorab für 2 Abende gebucht stornierten dann aber den zweiten Abend, das sagt alles :lol:
Trotzdem ein faszinierendes Gebäude mit dem Dauban Museum.

Schade, dass du nicht vor Corona da warst.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3404
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 20 Aug 2021 16:39

Naja insgesamt war Silhouette okay im Nachhinein, aber ich muss dort wie gesagt nicht nochmal hin :lol:
Also Silhouette stehe ich auch irgendwie ambivalent gegenüber. Ich finde die Insel schon aufgrund ihrer Geschichte, also nicht nur der Dauban-Familie, sondern auch Ron Gerlachs und seines Schildkrötenprojekts, interessant. Das würde ich schon gern sehen, wo er da gewirkt hat, und wenn man ein Riesenglück hat, kann man ja auch einer der wenigen verbliebenen Schröten beim Wandern über den Weg laufen. Aber davon abgesehen ist es halt eine Insel, die die IDC quasi "totgemacht" hat. Da lebt ja kein Einheimischer mehr. La Passe war früher mal ein ganz normaler Ort mit Geschäften und allem, jetzt darf da nichts mehr sein, das den Konsum vom Hilton wegverlagern könnte. Eine künstliche Welt, die nur aus Gästen und dem Personal besteht, wie auf einer Malediveninsel, nur daß es bißchen anders aussieht. Wahrscheinlich müßte ich nach einem Aufenthalt dann da auch kein zweites Mal hin.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

...und weiter geht es von unserer Seychellenreise mit Praslin.
Wetter war wie immer wunderbar und wir haben besonders die Cote D'or, Anse Georgette und Anse Lazio sowie den phänomenalen Ausblick von unserer Unterkunft der Terrasse sur Lazio genossen

https://youtu.be/kF2tnd9pMGY
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 4026
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von foto-k10 »

Du bewegst Dich mit dem Kameraequipment teilweise ganz schön tief entlang der Gischtlinie ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3404
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 04 Sep 2021 17:18 ...und weiter geht es von unserer Seychellenreise mit Praslin.
Wetter war wie immer wunderbar und wir haben besonders die Cote D'or, Anse Georgette und Anse Lazio sowie den phänomenalen Ausblick von unserer Unterkunft der Terrasse sur Lazio genossen

https://youtu.be/kF2tnd9pMGY
Auch wieder ein schönes Video. Wahrscheinlich liegt es ja auch mit an der frühen Stunde, zu der Du nach eigenen Aussagen immer unterwegs bist, aber es sieht ja wirklich fast immer so aus, als hättet Ihr die Inseln ganz für Euch allein gehabt. Man muß genau hingucken, um ab und zu mal paar Köpfe aus dem Wasser gucken zu sehen.

Praslin ist ja die Insel, die mich von allen Inseln, die ich kenne, am wenigsten anspricht, das Maital natütrlich ausgenommen. Ich kannte bislang auch nur ein Gästehaus dort, das mir wirklich gefällt, aber wenn ich dort nochmal übernachten wollen würde, was ich zwar nicht glaube, aber wenn, dann würde ich mir Eure Unterkunft auch nochmal näher anschauen. Der tolle Blick vor allem, aber auch das Haus sieht wirklich schön aus.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten