Stimmt ... Schnitzel, wie konnte ich das nur vergessen!

Immerhin gab es samstags beim Takeaway Lasagne. War lecker, habe es hinterher bereut, nicht gleich zwei Portionen genommen zu haben, um so richtig zu schlemmen.
Tipps - Literatur - Karten - Web-Cams - Seychellen-Links - Seychellen Galerie - Kontakt - Link-Banner
Stimmt ... Schnitzel, wie konnte ich das nur vergessen!
Deswegen fahren wir dort zum fünften Mal hin. Nie schaffen wir es, alles auszugeben.Ich wünschte, ich wäre noch dort...aber nachdem wir noch paar Rupien übrig haben, werden wir wohl nochmal hin müssen![]()
Ich hoffe, dass ihr keine alten Scheine und Münzen mehr habt, wir hatten das nämlich - waren von 2017. Die sind nicht mehr gültigCurry Dog hat geschrieben: ↑25 Apr 2022 19:56Deswegen fahren wir dort zum fünften Mal hin. Nie schaffen wir es, alles auszugeben.Ich wünschte, ich wäre noch dort...aber nachdem wir noch paar Rupien übrig haben, werden wir wohl nochmal hin müssen![]()
![]()
Dumm nur, dass der Wechselkurs zur Zeit für uns aber echt mau aussieht. Letztes Jahr noch etwa 1:20, heute etwa 1: 14,8.
Es dürfen doch ungeimpfte Personen auf die Seychellen reisen? Die brauchen weiterhin einen PCR-Test. Deshalb muss auch ein Schritt zum Hochladen des Testergebnisses vorhanden sein.Franzrudolf hat geschrieben: ↑28 Apr 2022 06:17 Auch wird immer noch ein PCR Test Nachweis verlangt !!!!
Braucht man aber nach 3. Impfung nicht mehr.
Sobald du angibst das du voll geimpft bist wird später nicht mehr nach PCR Test sondern nach Impfnachweis gefragt. Habe meine 3 Nachweise eingescannt und als PDF hochgeladen.Franzrudolf hat geschrieben: ↑28 Apr 2022 06:17 Auch wird immer noch ein PCR Test Nachweis verlangt !!!!
Ich hatt bei unserer Gehnehmigung im Chat nachgefragt, man muss die Reiseversicherung nicht einscannen, aber dabei haben. Hat dort keiner sehen wollen..Keine Ahnung was aber ist, wenn man sich dort ansteckt und den nachweis nicht dabei hat.
Die Wahrscheinlichtkeit, dass man als Tourist in Quarantäne muss, dürfte gegen Null gehen.
Laut Aussage eines Polizisten soll in Victoria eine Maskenpflicht gelten (also im April 2022). Daran hatten sich ca. 2/3 der Leute gehalten. Bei den anderen ist die Polizei nicht eingeschritten.
Bei uns hat keiner danach gefragt weder beim Hinflug noch bei der Einreise, interessiert hat die nur die Travel-Authorization. Hast du z.b. ne goldene Kreditkarte von der Sparkasse? Wir haben darüber unkompliziert und schnell über unseren Bankberater die Bestätigung bekommen, da ist die Versicherung nämlich mit dabei.Travel2022 hat geschrieben: ↑26 Aug 2022 18:05 Hallo zusammen,
mir ist der gleiche Mist wie dem Threadersteller passiert. Ich habe mich auf die Hinweise des Auswärtigen Amtes verlassen, die Seite der Regierung der Seychellen nicht gecheckt - und damit die Frist für eine Reiseabbruchversicherung verpasst und verkackt.
In der STA wird das Vorhandenseiner einer Health Insurance gefordert. Der Upload ist nicht notwendig. In den FAQs steht als Anforderung: „ A valid travel insurance with full medical coverage for the duration of your entire stay in Seychelles“.
Eine Auslandskrankenversicherung mit Covid-Behandlungs-Abdeckung habe ich - Quarantäne und Isolationskosten werden nicht abgedeckt, was so aber explizit nicht steht.
Eine kostenlose Stornierung bei Qatar ist bis zum Abflugtag möglich. Ich kann von der Reise also schadenfrei zurücktreten…
Ich wollte hier noch einmal ein paar Erfahrungen abfragen, ob bei CheckIn oder Einreise die Krankenversicherung mit expliziter Nennung von Quarantäne und Isolation vom Personal gefordert wird. Das Schlimmste wäre echt, in Mahe am Flughafen wieder umdrehen zu müssen.
Danke für eure Rückmeldung und ,ja, ich weiss, ich hab‘s selbst verkackt.