1. Mal Seychellen und das im Dezember

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Greteline
Beiträge: 1
Registriert: 17 Aug 2024 19:45

1. Mal Seychellen und das im Dezember

Beitrag von Greteline »

Hallo ihr Lieben,

bitte schimpft mich nicht zu doll…
Ich, die zum ersten Mal seit Jahren außerhalb der Schulferien verreisen kann. War so euphorisch und hat 18 Tage Seychellen gebucht. Im Dezember (02.12.-20.12.).
Ich dachte einfach, da wird das Wetter schon gut sein. Ja - ich hab mich nicht richtig informiert, war einfach zu euphorisch, weil ich immer auf Hochsaison angewiesen war und oftmals das Doppelte gezahlt habe.
So, nun ist Regenzeit auf den Seychellen.
Mir ist bewusst, das Wetter ist unberechenbar. Dennoch würde mich interessieren, ob ihr zu dieser Zeit schon mal dort gewesen seid.
Und muss man mit tagelangem Regen rechnen? Oder regnet es oft nur die Nacht durch?
Was macht man auf den Inseln, wenn es tagsüber regnet?

Ich wollte hauptsächlich wandern, die Strände erkunden und schnorcheln. Geplant ist Mahe, Praslin und La Digie als Tagesausflug.
Habe eine kleine private Unterkunft in der Nähe Anse Boileau.

Bin für jede Nachricht und Info sehr dankbar.

Herzlichst Yvonne
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3983
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: 1. Mal Seychellen und das im Dezember

Beitrag von foto-k10 »

Greteline hat geschrieben: 18 Aug 2024 07:47 War so euphorisch und hat 18 Tage Seychellen gebucht. Im Dezember (02.12.-20.12.).
So, nun ist Regenzeit auf den Seychellen.
schimpf, schimpf, schimpf !!!

Nein ich war noch zu dieser Zeit auf den Seychellen. Bin halt nicht so euphorisch.
Zu anderen Jahreszeiten gab es früher meistens einen Regenschauer und dann kam wieder die Sonne heraus. Oder es hat nachmittags oder nachts geschüttet. Aber inzwischen ist der Klimawandel so weit fortgeschritten, dass vieles nicht mehr gültig ist. Im März/April 2022 gab es Tage, die fast komplett verregnet waren.


Greteline hat geschrieben: 18 Aug 2024 07:47 Was macht man auf den Inseln, wenn es tagsüber regnet?
1. Trünsaal blasen
2. Mit dem Bus nach Victoria und in ein Museum gehen. Oder eine Bildergalerie besuchen (das Michael Adams Studio ist nicht so weit entfernt).

3. Grundsätzlich kann man auch bei Regen baden gehen, das Ozeanwasser ist warm und Sonnenbrand kann man auch bei bewölktem Himmel bekommen. Schnorcheln und Unterwasserbilder ist theoretisch sogar besser, weil es keine "Wellenmuster" auf dem Grund gibt. Bei kräftigem Regen wird aber soviel Erde ins Meer getragen, dass die Sicht unter Wasserr schlecht ist. Nur bei Gewitter gilt wie in Deutschland: raus aus dem Wasser, nicht unter Bäume stellen und schnell ins Auto oder ins Zimmer (wenn die Unterkunft direkt am Strand liegt)

Wanderungen auf Mahé führen i.a. hoch in die Berge. Nach Regen sind die Wege rutschig. Hiking-Stöcke sollte man dabei haben. Es besteht auch das Risiko von Erdrutschen. Und auch hier sollte man bei einem heranziehenden Gewitter schleunigst zurück zum Auto!
Greteline hat geschrieben: 18 Aug 2024 07:47 Praslin und La Digie als Tagesausflug.
Im Vallee de Mai läuft man größtenteils unter Palmen im Schatten. Regen braucht lange, um auf den Boden zu gelangen. Das geht also auch bei Regen.
Aber als Tagesausflug?
Die früheste Fähre ist um 8:00 Uhr (Mo, Mi, Fr, Sa) und Du musst von der Anse Boileau erstmal zum Fährhafen. Überfahrt 1 Stunde für 60 €. Letzte Fähre zurück 17:00/17:30 Uhr.
Cherry
Beiträge: 252
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: 1. Mal Seychellen und das im Dezember

Beitrag von Cherry »

Ein gutes Buch mitnehmen und das Ladekabel für das Smartphone / Tablet nicht vergessen :D
Antworten