Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
hallo
in meinem buch über tropische meerestiere,welches ich momentan lese steht:ausgewachsene muränen sollte man niemals essen ,da es zu vergiftungen
mit todesfolge kommen kann durch ciguatera.dieses gift kommt in algen vor(einzelligen).die algen werden von vegetariern gefressen.die größte konzentration dieses giftes kommt in raubfischen vor welche am ende der nahrungskette stehen.
lg solli
Ja bin ich - leider.
Allerdings geht es morgen für vier Tage nach Moskau. Bin da auf einer Party eingeladen (ich dachte ich erwähne das hier - möchte ja auch einmal dekadent erscheinen ). Da freue ich mich schon riesig.
Ansonsten hat mich meine Arbeit in den Klauen. Was alleridngs nicht wirklich schlimm ist, da ich gerne arbeite.
Was die Muräne anbelangt: Ich hatte auf Zakynthos genau die gleiche Situation, als eine Gruppe italienischer Touristen eine Muräne harpuniert hatte. Die meisten Leute wissen über Muränen nur, dass es ein Raubfisch ist und glauben die wären sehr gefährlich. Aus Angst bzw. Unwissenheit werden diese Tiere getötet. Übrigens anfassen wollte von den Italienern keiner mehr das tote Tier.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
5617109 hat geschrieben:Ich hatte auf Zakynthos genau die gleiche Situation, als eine Gruppe italienischer Touristen eine Muräne harpuniert hatte. Die meisten Leute wissen über Muränen nur, dass es ein Raubfisch ist und glauben die wären sehr gefährlich. Aus Angst bzw. Unwissenheit werden diese Tiere getötet. Übrigens anfassen wollte von den Italienern keiner mehr das tote Tier.
Hast Du mal gefragt warum sie es getan haben? Wohl nicht um sie zu verspeisen?
Wie hats Dir denn auf Zakynthos gefallen?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Hatte ich bereits geschrieben: AUs Angst bzw. Unwissenheit.
Zakynthos war sehr schön. Wenn einer mal dahin möchte: ich habe einen ganz dollen geheimen Geheimtipp wo man extrem gut und günstig essen und trinken kann.
Alleine für den guten Herrn Sorridis und seine gut versteckte Taverne lohnt sich ein Trip darunter.
Beste Grüße und immer eine handvoll Oliven im Kühlschrank
wüncht Philippos (der gerade wieder in Erinnerungen schwelgt)
Für mich besteht da allerdings ein Unterschied zwischen in diesem Fall italienischen Touristen und einheimischen
Fischern.
Das soll aber nicht heißen, daß Unwissenheit und Angst irgendwelcher Touristen das Töten rechtfertigt.
Dir viel Spaß in Moskau und trink nicht zuviel Wodka
Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
5617109 hat geschrieben:
Zakynthos war sehr schön. Wenn einer mal dahin möchte: ich habe einen ganz dollen geheimen Geheimtipp wo man extrem gut und günstig essen und trinken kann.
Alleine für den guten Herrn Sorridis und seine gut versteckte Taverne lohnt sich ein Trip darunter.
Beste Grüße und immer eine handvoll Oliven im Kühlschrank
wüncht Philippos (der gerade wieder in Erinnerungen schwelgt)
Kali nichta Philippos,
hättest du auch einen genialen Übernachtungs-Tipp?
Griechische Grüße von Seybrew, der sich immer mal einen Löffel Olivenöl gönnt.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde