Anse Georgette?
Re: Anse Georgette?
Stell dir die Temperatur dort vor, sanfter Nachtwind, das Rauschen der Wellen...
Wahrscheinlich ist gerade der Mond hinter einer Wolke hervorgekommen. Holz hab ich schon gesammelt, brauch ich nur noch anzünden. Der Wein ist auch schon offen...
Wahrscheinlich ist gerade der Mond hinter einer Wolke hervorgekommen. Holz hab ich schon gesammelt, brauch ich nur noch anzünden. Der Wein ist auch schon offen...
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ja, das kann ich gut
Aber, ich quäl mich damit ja nur selbst.
Aber, ich quäl mich damit ja nur selbst.
Traurig hier!
Veggie hat geschrieben:
Und noch etwas: Welcher Strand in Westen von Praslin ist Eurer Ansicht nach der schönste, um dort den Sonnenuntergang zu beobachten?
Hmmm….na ja, die schönsten Strände hast du auf Praslin im Norden (Anse Gregorette, Anse Lazio) oder im Osten (Cote d Or). Der Westen ist natürlich auch nicht schlecht, aber eben nicht so spektakulär.
Im Westen, wo du den Sonnenuntergang siehst ist v.a. Grand Anse (beim gleichnamigen Ort) und was ich eigentlich noch mehr empfehlen würde, vor und hinter dem Coco de Mer Hotel sind noch zwei recht schöne, öffentlich zugängliche Buchten wo du eventuell auch nette Seychellois treffen wirst zum gemeinsamen Sun Downer Chillen.
Aber was ich dir wirklich empfehlen kann ist „Fishermens Wharf“ im Coco de Mer Hotel! Das ist ein ins Meer gebauter Pavillon, wo du phantastisch und ganz relaxt mit einem kühlen Sun Downer Drink in der Hand den Tag ausklingen lässt und genießen kannst wie die Sonne wunderschön direkt hinter Cousin Island unter geht. Das wird dort jeden Tag, ich möchte schon fast sagen zelebriert.
Und damit du dir auch ein Bild davon machen kannst wie es dort so ist, hänge ich dir hier noch ein Foto dran.
Für alle anderen Forumsteilnehmer natürlich auch! Ich hoffe ich habe dich ein bisschen auf den Geschmack gebracht!

Gruß Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Sokrates
Sokrates
grubi, ich sag's mal so: aus dem Motiv hätte man ein schönes Foto machen können. 

„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain
Und noch etwas: in den Sommermonaten bei stäkerem Südostwind und höheren Wellen ist der Pavillon wohl häufiger mit Planen abgehängt, bzw. geschlossen. War bei meinem letzten Besuch jedenfalls so.
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain
Mein lieber Mann !!! So hat mich noch niemals jemand beschimpft !Mission1 hat geschrieben: Es gehört zum guten Ton, als Praslinreisender, diesen Strand gesehen zu haben, sonst ist man ein Schlips - und Pauschaltourist.![]()

Das Du auch immer auf mir rumhacken mußt !!!

Hi, ich würde ja "niemals" was sagen, aber ich höre schon wieder Jürgen III und Gaby's Fotografenseele stampfen: "Bild kippt, Palme abgeschnitten, Pavillon gekürzt, besser anderer Standort wählen um das Foto zu schießen, und, und, und ....."grubi hat geschrieben: Und damit du dir auch ein Bild davon machen kannst wie es dort so ist, hänge ich dir hier noch ein Foto dran.
Für alle anderen Forumsteilnehmer natürlich auch!

Grubi, mir würde sowas gar niemals auffallen, aber die anderen, Du weißt schon, oder ?
Lächelnde Grüße
Monti
p.s Eine schöne Stimmung kommt bei dem Bild allemal rüber !!:!:
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Boldie, du sprichst mir aus der "Fotografenseele"boldie hat geschrieben:grubi, ich sag's mal so: aus dem Motiv hätte man ein schönes Foto machen können.

liebe Grüße
Gaby
Hi Boldi und all ihr Anderen,Boldi hat geschrieben:
grubi, ich sag's mal so: aus dem Motiv hätte man ein schönes Foto machen können.
der Star des Fotos sollte doch die Sonne sein!

Na ja, aber ich akzeptiere eure Kritik da ich mich auch nur als einfachen Foto-Knipser sehe. Aber ich denke das Foto war doch
trotzdem nicht soooo schlecht, und entweder hatte ich nur den Pavillon oder nur das Ufer (Palme) auf die Linse bekommen.
Oder alles zusammen war dann wieder viel zu weit weg.
Aber vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal ein paar private Nachhilfestunden bei Gaby....?

Übrigens, was das Wetter betrifft; ja dieses Foto wurde im Winter 2005 aufgenommen wenn der NW Monsun weht
und diese Küstenseite dann dort vollkommen ruhig ist.
Gruß Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Sokrates
Sokrates
Das hab' ich auch gedacht als ich die obigen Zeilen von Mission1 lasMonti hat geschrieben:Mein lieber Mann !!! So hat mich noch niemals jemand beschimpft !Mission1 hat geschrieben: Es gehört zum guten Ton, als Praslinreisender, diesen Strand gesehen zu haben, sonst ist man ein Schlips - und Pauschaltourist.![]()
![]()

Zu meiner Entschuldigung muss ich aber gestehen, dass wir jeweils nur 3 Tage auf Praslin waren. Wenn ich mir allerdings die Fotos von Harry anschaue haben wir wohl wirklich was verpasst. Beim nächsten mal gehts dann zur Anse Georgette, aber mit dem Boot

Gruß Gaby
So ging's uns auch, Gaby.
4 Tage Praslin, da war kein Platz mehr für die Anse Georgette.
Beim nächsten mal bestimmt.
Bleib ich halt noch 'ne Weile ein Schlips - und Pauschaltourist, was soll's (seufz)
Gruß
Monti
Übrigens, Monsieur Mission 1, wie fandest Du die Anse Matelot ?

4 Tage Praslin, da war kein Platz mehr für die Anse Georgette.
Beim nächsten mal bestimmt.
Bleib ich halt noch 'ne Weile ein Schlips - und Pauschaltourist, was soll's (seufz)
Gruß
Monti
Übrigens, Monsieur Mission 1, wie fandest Du die Anse Matelot ?

Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Rein zufällig hinter der Anse Gouvernante ...Monti hat geschrieben: Übrigens, Monsieur Mission 1, wie fandest Du die Anse Matelot ?![]()
![]()
... oder in Montis Bildern ...
Ich muss gar nichts sagen, dass hat Boldie kurz und treffend getan.Monti hat geschrieben: Hi, ich würde ja "niemals" was sagen, aber ich höre schon wieder Jürgen III und Gaby's Fotografenseele stampfen: "Bild kippt, Palme abgeschnitten, Pavillon gekürzt, besser anderer Standort wählen um das Foto zu schießen, und, und, und ....."![]()
Aber immerhin: grubi hat zumindest die Vorlage für ein schönes Motiv geliefert ... in 89 Tagen ...
Gruß
Jürgen
P.S.: Ich bekenne mich dazu, dass ich die Anse Georgette nur von der Seeseite aus gesehen habe. Dafür bin ich den Pasquiere- und Salazie-Track gewandert. Das machen die Pauschal-Touristen ja auch nicht.
-:-
Zuletzt geändert von Harry K. am 13 Jan 2010 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Traurig hier!
- seybrew
Du auch nicht?Harry K. hat geschrieben: Zu dem/n Foto/s kann ich nix sagen - ich seh es/sie ja nicht![]()

"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Hilfestellung für Tütenträger ....
Wenns nicht gewünscht ist oder das Bild nicht gemeint war, bitte weggucken...Grubi hat geschrieben:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
http://www.bgp-welt.de
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
http://www.bgp-welt.de