Anse Georgette?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
seybrew

Re: Anse Georgette?

Beitrag von seybrew »

rookie hat geschrieben:Hilfestellung für Tütenträger ....
Grubi hat geschrieben:Bild
Wenns nicht gewünscht ist oder das Bild nicht gemeint war, bitte weggucken...
Öööh, nöööh,

ich sehe leider, rookie: Die Hilfestellung wäre nicht nötig gewesen.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Monti

Beitrag von Monti »

boldie hat geschrieben:Ey Monti, erst schleimst Du Dich bei grubi ein und dann, bumms ...
stellst Du noch ein Foto von ihm hier herein. :twisted:
Also das tut mir jetzt aber so richtig AUA !
Ich habe mich was bitte ? E i n g e s c h l e i m t ? Und dann noch bei Grubi !
Boldie, ich bitte Dich ! Da kann ja selbst ich schon nicht mehr lachen !
Ist das noch Spaß ??????????????? :?: ??????????????????
ängstliche Grüße
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
boldie

Beitrag von boldie »

Monti hat geschrieben:
boldie hat geschrieben:Ey Monti, erst schleimst Du Dich bei grubi ein und dann, bumms ...
stellst Du noch ein Foto von ihm hier herein. :twisted:
Also das tut mir jetzt aber so richtig AUA !
Ich habe mich was bitte ? E i n g e s c h l e i m t ? Und dann noch bei Grubi !
Boldie, ich bitte Dich ! Da kann ja selbst ich schon nicht mehr lachen !
Ist das noch Spaß ??????????????? :?: ??????????????????
ängstliche Grüße
Monti
cool down, Brauner. Im Zusammenhang mit grubi bin ich doch selten ernst.
Hattest ja recht. Da wäre sogar seybrew die grubitüte weggeflogen. :D

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
boldie

Beitrag von boldie »

Tramp hat geschrieben:
boldie hat geschrieben:konnten es aber nicht richtig genießen...
Wie, Golfen ist Stress?

Streich mal meine Unterichtsstunden!
Golfstunden sind bei Bewohnern der Präsidentensuite nicht nur inklusive, sondern Pflicht! :smokin:
Mark Twain
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Monti hat geschrieben: Das bringt Dir rein gar nichts, mein Freund !!!
Auch Du: Ein Schlips - und Pauschaltourist !!! Willkommen im Club. :lol: :lol:
Das ist eine unhaltbare Unterstellung!

Ich kann sogar das Gegenteil beweisen: wie man im beigefügten Screenshot erkennen kann, gibt es für die dortigen Unterkunft keine Pauschalangebote. Daher kann ich auch kein Pauschaltourist sein. :wink:

Gruß Jürgen
Dateianhänge
nix pauschal !!!
nix pauschal !!!
ChoiceVilla.jpg (81.96 KiB) 59925 mal betrachtet
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Monti hat geschrieben: Ich hab mal kurz gegoogelt !
Was findet man unter Pauschaltourist ? Habe das gefunden.
Da können wir uns doch damit identifizieren, oder Gaby, Jürgen III und die anderen ?
Nein, nein, nein!
1. Habe nicht soviele grauen Haare
2. Habe nicht so einen dicken Bauch
3. Habe kein so häßliches Hemd
4. Auf den Seychellen hängt Dir niemand Blumenketten um
5. Und überhaupt: Gaby kann sich damit ganz bestimmt nicht identifizieren!
Tramp

Beitrag von Tramp »

boldie hat geschrieben:Golfstunden sind bei Bewohnern der Präsidentensuite nicht nur inklusive, sondern Pflicht! :smokin:
Okay, okay, ... dieses 13te schaut ja auch super aus ... ich ziehe da etwas links und schnorchle dann nach dem Ball... aber warmschnorcheln kann dauern... geht ihr solange zum 14ten :wink:

Ist das das 13te?

LG Tramp
(das da unten ist aber ganz sicher die Georgette!
Dahinter die Lazio und dann Curieuse)
Dateianhänge
109a.jpg
109a.jpg (199.14 KiB) 29654 mal betrachtet
boldie

Beitrag von boldie »

Tramp hat geschrieben:
boldie hat geschrieben:Golfstunden sind bei Bewohnern der Präsidentensuite nicht nur inklusive, sondern Pflicht! :smokin:
Okay, okay, ... dieses 13te schaut ja auch super aus ... ich ziehe da etwas links und schnorchle dann nach dem Ball... aber warmschnorcheln kann dauern... geht ihr solange zum 14ten :wink:

Ist das das 13te?

LG Tramp
(das da unten ist aber ganz sicher die Georgette!
Dahinter die Lazio und dann Curieuse)
Also, Tramp, wenn Du da warmschnorchelst, holen wir Dich erst abends wieder ab. I)
Mark Twain
seybrew

Beitrag von seybrew »

Widerspricht es doch dem Sinn des Golfens.... :mrgreen:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
grubi

Beitrag von grubi »

rookie:
Nene Grubi, den Schuh kannst DU dir ruhig anziehen, da hat Monti vollkommen recht.
Sorry, ich will jetzt nicht nerven wenn ich noch mal darauf Antworte! Ich hatte mir natürlich auch mal Gedanken gemacht warum das alles so gekommen ist, denn normalerweise ist das auch nicht meine Art.
Der Grund meiner Meinung nach ist ganz einfach darin zu suchen dass hier Leute mit unterschiedlichsten Interessen Posten.
Größtenteils sind hier natürlich zukünftige und ehemalige Seychellenurlauber die es einfach nur nervt wenn über aktuelle politische Probleme dieser unbestrittenen Trauminseln disskutiert wird. Dann sind hier noch ein paar Locals (Rhamboo, Kolja, Vasco etc) die eigentlich auch recht kritisch waren und ebenfalls über die monentanen Probleme dort disskutierten. Hier ist auch Wolfgang mit seinen ebenfalls berechtigten eigenen Interessen. Und eben auch ich, mit meiner wiederum anderen Sichtweise als Patenonkel, der sich um "seine" Kiddies und Freunde jetzt verdammt viele Sorgen macht.
Ich hoffe du/ ihr versteht das auch ein bisschen!
Aber wie gesagt, ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, und es bringt absolut gar nichts wenn wir uns hier total in Grund und Boden disskutieren. Beeinflussen zum Besseren über dieses Forum können wir von hier ja nun wirklich nichts!
Z.Bsp. hatte Organaut heute früh auch in meinen Augen etwas interessantes gepostet. Das kannte ich zwar schon, aber ich habe mich zurückgenommen alles irgendwie kommentieren zu müssen weil wir es, wie gesagt von hier 'eh nicht ändern können.
Ich schreibe das jetzt absichtlich auch ganz offiziell hier weil ich über PM schon die leichte Kritik bekommen hatte warum ich nun plötzlich "so zahm" geworden bin! Für die PM; ich bin definitiv nicht zahm oder Seychellen-desinteressiert geworden oder will mich jetzt diesbezüglich einfach aus dem Staub machen!
Alles wie gehabt!
Aber hier im Forum möchte ich mich jetzt diesbezüglich ein bisschen mehr zurückhalten. Alles andere ändert sich definitiv nicht! :!:

...Ich hoffe das halte ich auch durch...! :wink:

Sorry noch mal für diese Post nun! Ich wollte nur mal versuchen euch auch meine Sichtweise darzulegen.

Viele Grüße Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Tramp

Beitrag von Tramp »

Ihr seid so lieb zu uns ... :D :D :D

Womit aber die Frage nach der Lage des 13ten noch nicht beantwortet ist ...

Öhm, das Bild hatte ich hier schon mal irgendwann... war beim Anflug auf Seychelles International. Ich rätsele immer noch ob der Pilot noch geschlafen hat oder sich den Golfkurs einprägen wollte... ich hoffe ja nicht, er wollte die A300 auf Praslin landen... :? :shock:

LG Tramp
Tramp

Beitrag von Tramp »

Ach Grubi,

es ist doch wirklich nicht soooo schwer...

Die, die hier sind, in diesem Forum, sind - meines Erachtens - an ALLEM interessiert, was die Seychellen anbelangt.

Ich tue mich jetzt schwer, es richtig auszudrücken, versuche es aber mal so: Du bist "extrem". In fast allen Deinen Äusserungen gehst Du einfach ein paar Schritte zu weit. Zu sehr in Privatsphären, zu sehr in persönlichen Angriffen, zu sehr in Selbstdarstellungen... auch dieses "Outing" trieft wieder vor "Selbstmitleid", "Unverstandensein", ... ich belasse es mal soweit.

Lass es mich so rum ausdrücken: Ich habe anfangs meine "Prügel" bezogen, weil ich mich "zu weit aus dem Fenster gelehnt" hatte, und ich gebe zu, es hat weh getan. Finde das richtige "Maß", und dann schaut's plötzlich ganz anders aus.

Ich schiebe hier ganz bewusst mal dies ein: "Hier ist auch Wolfgang mit seinen ebenfalls berechtigten eigenen Interessen" ... ist jetzt leider der falsche thread, aber trotzdem: Herr Därr ist hier "aktiv" weil er ein Interesse hat, ein Interesse an den Seychellen! Ich habe durch ihn unheimlich viel über die Inseln erfahren, über so viele Aspekte, so viele Insiderinformationen, auch über die Tourismusbranche, Vergleiche von Reisezielen, und, und, und ... letztendlich auch über die aktuellen Entwicklungen. Ihm macht es - meines Erachtens - Spass, hier in diesem Forum seine Sichten und Ansichten darzustellen, manchmal mit einer Engelsgeduld. Und - nach meinem Erachten - hält er sich mit seinen "berechtigten eigenen Interessen" sehr zurück! Ich fühle mich jedenfalls davon nicht "belästigt" sondern schätze die durch ihn vermittelten Informationen und auch seine Art Humor. Ich bin weder verwandt noch verschwägert, noch habe ich seine Dienste in Anspruch genommen - noch nicht. Ich warte nur den Maybach. :wink:

Grubi, es dauert ein bisschen, sich hier im Forum "reinzulesen" und entsprechend zu schreiben. Ich gebe zu, der "Pauschaltourist" hat es da auch ziemlich schwer. Aber auf Dauer kristalliert sich hier doch ein gewisses Häuflein heraus, das sowohl eine woanders nicht zu findende Informationsdichte "produziert'", als auch seinen Spass hat. Und, nebenbei, findest Du hier wirkliche Freunde... manchmal auch ein bisschen mehr!

In diesem Sinne: Grubi, ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr und eine gute und lange Zeit im Forum!

LG Tramp
(geändert auf Grunt grammatikalischer Schnitzer, im eigentlichen Sinne unverändert :wink: "eigentlich" ist eigentlich verpöhnt :wink: )
Zuletzt geändert von Tramp am 29 Dez 2008 22:35, insgesamt 3-mal geändert.
boldie

Beitrag von boldie »

Das war gut, Tramp, du hast mir und einigen anderen aus der Seele gesprochen.
Hoffentlich fällt es auf fruchtbaren Boden, soweit das bei Politikern möglich ist.

Schönen Abend noch wünscht Dir

boldie
Mark Twain
Tramp

Beitrag von Tramp »

Danke, boldie,

und auch Danke für die Grüsse, wir haben uns sehr gefreut. Auf diesem Wege "retour", ich hoffe, ich darf bald wieder arbeiten, dann hab ich Zeit für eine ausfühliche Antwort ... :oops:

Jetzt nur soviel: :bounce: :bounce: :bounce: Herzlichen Glückwunsch zum ... :wink:

Rutscht schön, und ... ich kann's mir einfach nicht verkneifen - Ixx hat mehr Xxx als Hix ... (zumindest ein kleines x ...) :wink: Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz den Vorrednern in diesem anderen Frääääd an ... ääährlich!

Ganz liebe Grüsse, Tramp und ...
Mission1

Beitrag von Mission1 »

foto-k10 hat geschrieben:
Monti hat geschrieben: Das bringt Dir rein gar nichts, mein Freund !!!
Auch Du: Ein Schlips - und Pauschaltourist !!! Willkommen im Club. :lol: :lol:
Das ist eine unhaltbare Unterstellung
Gruß Jürgen
:mrgreen:
Dann bleibt ja immer noch der Schlipstourist

Bild
C by DPA

Hallo Monti, Jürgen, Gaby und wer sonst noch nicht dort war... TSCHOLDIGONG :D
Hehehehe Monti, du hast ja prima gekontert mit der Anse Matelot... Von der habe ich tatsächlich erst hier erfahren und dies, obwohl ich ein Tour- und Urlaubsplanfreak bin... :? :lol:
Der Zugang zu dieser Anse ist ja auch nicht ohne...

Tätä terä
So sei es
Heut und immerfort verlieren denn alle hier genannten Schlips-und Pauschaltouristen, welche wenigstens die Pilgerfahrt, wenn schon nicht zum Strande der heiligen Georgette,

Bild

so doch zu dem des heiligen Matelot, durchgeführt haben, diese niedere Standesbezeichnung und dürfen sich fortan Trailritter der Seychellen, Praslin Hiking Path Finder oder Wanderknappe der inneren Seychellen
nennen...

Für alle anderen sieht´s zappenduster aus, es sei denn, sie haben auf La Digue die Anse Marron besucht :wink:

Euch allen ein schönes Silvesterfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2009
Euer M1
Zuletzt geändert von Mission1 am 29 Dez 2008 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Antworten