Anse Georgette?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
seybrew

Re: Anse Georgette?

Beitrag von seybrew »

Bin jetzt eine gewisse Spur off topic: Aber zum Schlipstouristen im Urlaub hab' ich's noch nie nicht nirgends gebracht.

Da müssten sie mich zu prügeln.

Braucht man aber wohl eh nur in den Guesthouses. :mrgreen:

Is wie auf'm Land. Da tragen dann auch die Bauern die Schlipse im Sonntags-Talk in der Wirtschaft, zeitlich knallhart nachem Kirchgang.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Mission1 hat geschrieben:Hallo Monti, Jürgen, Gaby und wer sonst noch nicht dort war... TSCHOLDIGONG :D

Tätä terä
So sei es
Heut und immerfort verlieren denn alle hier genannten Schlips-und Pauschaltouristen, ... , diese niedere Standesbezeichnung und dürfen sich fortan Trailritter der Seychellen, Praslin Hiking Path Finder oder Wanderknappe der inneren Seychellen nennen...
Au ja, Praslin Hiking Path Finder gefällt mir gut!
@ Andi, Gaby und Lars: In anderen Foren gibt es solche Titel unter dem Avatar, warum geht das hier nicht?
Für alle anderen sieht´s zappenduster aus, es sei denn, sie haben auf La Digue die Anse Marron besucht :wink:
Na da war ich ja auch :)

Lala Salama
Jürgen Bild
grubi

Beitrag von grubi »

Tramp schrieb:
.....auch dieses "Outing" trieft wieder vor "Selbstmitleid", "Unverstandensein", ... ich belasse es mal soweit.....
Hi Tramp,
ich sah meine Post eigentlich nicht als irgendein selbstbemitleidentes Outing! Ich wollte damit bloß auch mal erklären (oder meinetwegen auch entschuldigen) warum ich aus meiner Sicht bzw. wegen meinen Patenkiddies/ Freunden/ Kontakten etc. teilweise auch mal "etwas anders" gepostet hatte.
Aber trotzdem Danke für dein Feedback und deine Wünsche!

Dir, deiner Familie und Freunden auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Grubi!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

Aaarghhh, ich bin Blind! rookie, das werde ich dir so schnell nicht vergessen. I)
WolfgangDaerr hat geschrieben:... und mit Jesuslatschen auf schlammigem Trampelpfad!...
Hey Tramp, was will Wolfgang eigentlich ständig von dir und wieso glaubt er, dass du im Urlaub irgendwelche Latschen trägst? Muss man die wohl tragen, wenn man keinen Schlips hat? Wieso glauben Golfspieler immer, dass sie bei sportlichen Aktivitäten mitreden können?
Fragen über Fragen ....
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Monti

Beitrag von Monti »

boldie hat geschrieben: cool down, Brauner. Im Zusammenhang mit grubi bin ich doch selten ernst.
Hattest ja recht. Da wäre sogar seybrew die grubitüte weggeflogen. :D LGboldie
Oki, Ist klaro, Boldie, gerade nochmal die Kurve gekriegt. Ich war ja geschockt ! :shock:
Mission1 hat geschrieben:Hallo Monti, Jürgen, Gaby und wer sonst noch nicht dort war... TSCHOLDIGONG ......und dürfen sich fortan Trailritter der Seychellen, Praslin Hiking Path Finder oder Wanderknappe der inneren Seychellen nennen...
Das wollen wir oder genauer "Ich" doch gar nicht denn ich habe versucht das Beste aus den 16 Tagen herauszuholen und die Anse Georgette war halt nicht drin. Ich bin der First Assistent of La Digue, die sogenannte rechte Hand des King Friedel, wann immer er mich braucht !!! Deshalb grüße ich Ihn hier auch mal herzlich, denn während wir bei dieser S..kälte hier uns unterhalten liegt der auf La Digue und genießt das Paradies !
grubi hat geschrieben: ich sah meine Post eigentlich nicht als irgendein selbstbemitleidentes Outing!
Seh es doch einfach so und lass es so stehen, Grubi: Du hast wie selbst geschrieben "disskutiert" und wir haben "diskutiert!" - Ich hoffe Du bist der englischen Sprache soweit mächtig das auch Du den Unterschied erkennen kannst. :wink:
Grüße
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Gaby

Beitrag von Gaby »

Tramp hat geschrieben:
Gaby hat geschrieben:... dass wir jeweils nur 3 Tage auf Praslin waren.
Ha :!: :!: :!:
Aber dann von "falschen" Inseln faseln :!: :!: :!:
Erwischt! I) I) I)
wir waren ja schon 2mal dort, das sind dann insgesamt 6 Tage :mrgreen:
Gaby

Beitrag von Gaby »

boldie hat geschrieben:Die Anse Georgette ist traumhaft schön, wir waren ganz alleine, konnten es aber nicht richtig genießen, da ich weiterspielen musste.
wie kann man denn beim Anblick eines solchen Traumstrandes überhaupt noch ans Golfen denken :shock:
Gaby

Beitrag von Gaby »

foto-k10 hat geschrieben:
Monti hat geschrieben: Ich hab mal kurz gegoogelt !
Was findet man unter Pauschaltourist ? Habe das gefunden.
Da können wir uns doch damit identifizieren, oder Gaby, Jürgen III und die anderen ?
Nein, nein, nein!
1. Habe nicht soviele grauen Haare
2. Habe nicht so einen dicken Bauch
3. Habe kein so häßliches Hemd
4. Auf den Seychellen hängt Dir niemand Blumenketten um
5. Und überhaupt: Gaby kann sich damit ganz bestimmt nicht identifizieren!
da kann ich dir in allen 5 Punkten nur zustimmen :lol:
Anubis

Beitrag von Anubis »

Gaby hat geschrieben:wie kann man denn beim Anblick eines solchen Traumstrandes überhaupt noch ans Golfen denken :shock:
Volltreffer!!! :mrgreen:

Obwohl die Luftaufnahme mit einer Kokosplantage anstatt dem Rasen noch mehr hergeben würde. 8)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Anubis

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Golfer denken immer nur an das Eine.
Was, die Golfer auch? :lol:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Anubis

Beitrag von Anubis »

Monti hat geschrieben:während wir bei dieser S..kälte hier uns unterhalten liegt der auf La Digue und genießt das Paradies !Grüße
Monti
Nicht mehr, Monti.
friedel hat geschrieben:bin am 28.12.08 wieder mit viel Fisch zurück
boldie

Beitrag von boldie »

Gaby hat geschrieben:
boldie hat geschrieben:Die Anse Georgette ist traumhaft schön, wir waren ganz alleine, konnten es aber nicht richtig genießen, da ich weiterspielen musste.
wie kann man denn beim Anblick eines solchen Traumstrandes überhaupt noch ans Golfen denken :shock:
Liebe Gaby, manchmal muss man Prioritäten setzen. I)

Und Wolfgang, von 270 m Abschlägen träume ich nicht mehr, die Realität hat mich schon lange eingeholt. :?

Lieber auf den Seychellen liegen und vom Golfen träumen, als auf dem Golfplatz von den Seychellen träumen. 8)

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Hebata

Beitrag von Hebata »

Gaby hat geschrieben:
Da können wir uns doch damit identifizieren, oder Gaby, Jürgen III und die anderen ?
Nein, nein, nein!
Zu Punkt 4.:

DOCH! :D

Bild
Bild
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
5617109

Beitrag von 5617109 »

Gaby hat geschrieben:
Nein, nein, nein!
Ebenfalls vollste Zustimmung: Bis auf Punkt 4.

Bei der Ankunft auf Praslin wurden wir mit Blumenketten begrüßt (zumindest meine Frau bekam eine)!

Oder war der Satz so zu verstehen: Auf den Seychellen hängt Dir niemand Blumenketten um?!
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
*SeyGirl*

Beitrag von *SeyGirl* »

Soweit ich weiss lassen sie in der Früh um die 10 Leute so rein
normal kommt man nur mit vorheriger Anmeldung rein (am besten durch Hotel/Guesthouse)

ansonsten gibt es natürlich auch noch die Schleichwege..
Einfach von kurz nach dem Flughafen am Strand entlanglaufen bis zum bitteren Ende.. da kommen dann Felsen, wer geübt ist kann drüberklettern, ist aber nicht ganz einfach.. oder bei Ebbe einfach aussenrumlaufen.. Wasser geht dann bis knapp unterm popo ;), dann noch die Anse Kerlan entlang und schon ist man im Hotel, dann übern Golfplatz in die Georgette

der trockenere Weg wäre über Mont Plaisir.. Einfach bis zum Bus-Wendeplatz und da gegenüber von dem Wasserspeicher ist ein kleiner Trampelpfad (ganz am anfang über ein kleines bächlein) und immer schön rechts halten

3ter weg wäre ebenfalls mont plaisir.. die sandstrasse weiter richtung anse lazio..
irgendwann kommt dann ein haus mit superschönem garten (nicht das gaaaanz oben aufm berg), da geht dann links davon ebenfalls ein weg runter in die georgette

lg und viel spass dort
ist echt ein super strand, allerdings sind die wellen manchmal ein bisschen unberechenbar

Bild

Bild

Bild

Bild
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Antworten