Ja, vielleicht war der Beitrag von mir peinlich, ja ich hab´halt mangels Zeit nicht weiter nachgedacht und das, obwohl man ja nie die ersten Gedanken niederschreiben sollte, die einem durch den Kopf schießen. Torsten, du warst zu Recht "angepisst" Wie auch immer, das tut mir leid.
Aber eins möchte ich trotzdem noch sagen: Dieses Gerede von Verrat..., ist ein Geheimtipp, nur per PN, ich weiß etwas was Du nicht weißt und das bleibt auch so..., das mußte ich auch allein herausfinden, kümmer dich usw und das alles bei simplen Anfragen zu Reisezielen oder Aktivities oder Übernachtungsmöglichkeiten in einem Reiseforum, finde ich persönlich daneben.
Auch solche Unterstellungen von "nur Schönschreiber bla bla erwünscht" bis "Forumsuser bleiben weg deswegen" usw hat in meinen Augen ebenfalls einen bed. Anteil daran, dass dieses Forum leider nicht mehr so familiär

wirkt, wie es vielleicht mal war. Ich jedenfalls kann diese Aussagen nicht nachvollziehen.
Ich für meinen Teil, habe mich immer bemüht, ausführlich auf Fragen oder Anfragen zu antworten, zu denen ich was sagen konnte und das immer öffentlich, auch dann wenn die Frage schon oft beantwortet wurde. Oder ich habe auch Dinge niedergelegt, die mich persönlich vor meinen Reisen beschäftigt haben und von denen ich annahm, dass es auch für diesen oder jenen später Reisenden interessant sein könnte (auch wenn mir das den Vorwurf der Geltungssucht einbrachte

)
All das ist für mich in einem Reiseforum normal und bedarf keiner Ausführungen, offensichtlich aber nicht für alle...
Wie dem auch sei.
War oft eine schöne Zeit hier, hoffentlich wird es dies mal wieder.
Bei Torsten entschuldige ich mich nochmal, für den unqualifizierten Beitrag. Deine PN brauchst du trotzdem nicht mehr anfangen...
Also nichts für ungut,
Viele Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky