Kinder-Uni über die Seychellen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 36
Registriert: 04 Jan 2007 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Kinder-Uni über die Seychellen

Beitrag von horstartur »

Hai (Taucherjagon) Forumsfreunde,

Falls Ihr 8-12 jährige Kids (und deren "Erziehungsberechtigte") im Freundeskreis habt, könnt Ihr ja mal auf meine Veranstaltung über die Seychellen am 20. März 2009, 17-18 Uhr (nähere Informationen auf meiner Homepage http://www.uni-due.de/zoophysiologie/ ) aufmerksam machen. Ausbildung als Junior Diver ist übrigends ab 10 Jahren möglich. Auf meiner Homepage ist abgesehen vom Tauchen auch erklärt, warum 8-12 jährige eine wichtige Zielgruppe sind > vor allem auch im Hinblick auf Naturschutz und "Nachhaltigkeit". Die Begleitpersonen (Eltern und/oder Großeltern) müssen übrigends aus psychologischen Gründen in einem zweiten Hörsaal vor dem AudiMax mit synchroner Übertragung auf Monitore "abgesondert" von ihren Schützlingen bleiben, damit eine gewisse Selbständigkeit gefördert wird. Es hat sich gezeigt und ist auch allegemein bekannt, dass Gleichaltrige sich gegenseitig deutlich strenger "erziehen" als die eigenen Angehörigen :wink: (Akzent: Verschiebung desToilettengangs und der Nahrungsaufnahme, "Halt mal endlich die Klappe, ich will zuhören und zusehen" , etc.).

Beste Grüsse

Horst
Antworten