Während der Osterferien waren auf Mahé die Busse von Victoria in Richtung Süden extrem ... schnell, weil keine Helikoptereltern die Straße rund um die Mt. Fleuri-Schule verstopfen.

Tipps - Literatur - Karten - Web-Cams - Seychellen-Links - Seychellen Galerie - Kontakt - Link-Banner
Während der Osterferien waren auf Mahé die Busse von Victoria in Richtung Süden extrem ... schnell, weil keine Helikoptereltern die Straße rund um die Mt. Fleuri-Schule verstopfen.
Auf den Malediven wird man auf eine Hotelinsel gebracht und bleibt dann dort - auße man geht tauchen. Dann kann man durchaus Tauchbooten von anderen Inseln begegnen, wenn man z.B. zu einer Manta-Putzerstation will.
Im März 2022 war der Trail "über den Berg" gerammelt voll!
Sehe ich ähnlich...falls es mich nächstes Jahr wieder auf die Seychellen, dann definitv nicht nach La Digue. Ich war das letzte Mal (2015) schon sehr enttäuscht, da es damals schon überlaufen war.
Die Kreuzfahrtschiffe ankern nun mal vor La Digue.
Nur warum?
Die restlichen Leute seht ihr nicht, weil die an der Strandbar stehen?
Den Touristen allein die Schuld zu geben ist aber auch ein bißchen einseitig.eichenweg hat geschrieben: ↑02 Jan 2024 20:11
Dann die Gruppe, die sich in die ehemaligen Ochsenkarren, nun leider mit Dieselantrieb, zwängen und ab geht es zum „Vorzeigestrand“….
Dann die Gruppe die man dann an den ratlosen Gesichtern (und teilweise auch am Outfit) erkennt, weil es hier keine Shopping Mall, keine Liegestuhlstrände mit schicken Strandbars wo man gesehen wird , keine Disco - kurz praktisch auch keine Touristenbespaßung gibt.