Möglicherweise

Tipps - Literatur - Karten - Web-Cams - Seychellen-Links - Seychellen Galerie - Kontakt - Link-Banner
Du scheinst nicht der einzige zu sein, der das heute und zur genannten Zeit gesehen hat. Dabei fand sich diese Sendung definitiv nicht im für heute gelisteten Tagesprogramm des ZDF und wird auf der Website des Senders auch als bereits gestern ausgestrahlt aufgeführt.
Das ist das, was man erwarten muß.
Nachrichtensendung verpasst? Gibt es erst am nächsten Tag in der ZDF-Mediathek. Auswanderer-Schmonzette? Schon während der Liveausstrahlung vorhanden und anscheinend noch mehrere Jahre verfügbar. Diesen Humbug kann man nicht nachvollziehen.mr.minolta hat geschrieben: ↑03 Okt 2024 23:49 Deshalb haben wir sie verpaßt und müssen jetzt in der nervigen "Mediathek" rumsuchen. Das Staatsfernsehen ist auch nicht mehr das, was es mal war, seit es sich mit seiner unkoordinierten Online-Präsenz auf absurde Weise selber Konkurrenz macht...
Nun ja… wenn man realistisch ist und man einen Vergleich zwischen 2 Aufenthalten hat, mit einem längeren Abstand dazwischen und die aktuelle Entwicklung vor Ort sieht, weiß man, dass das genau so weiter gehen wird. Ich hatte aber auch immer wieder den Eindruck, dass das von einem Teil der Einheimischen selber als erstrebenswert angesehen wird und nicht allein an der Politik liegtmr.minolta hat geschrieben: ↑04 Okt 2024 00:15 Ich geh mal davon aus, daß das in Deinem Bericht zu La Digue jetzt so weitergehen wird und bin auf Dein Fazit gespannt. Wird es am Ende einen tränenreichen Abschied für immer geben oder gar eine Gewöhnung, verbunden mit der Vorstellung, später wieder einen Besuch zu machen?
Ach, das habe ich Dank foto-k10s Hinweis schnell gefunden. Ich suche immer "banausig" . Einfach bei google deutsche Auswanderer Seychellen eingegeben und zack, gleich erscheint der Link zur ZDF Sendung, auf den Pfeil klicken und am PC ansehen. Ich fand die Aufnahmen des Hochzeitspaares, das Torsten abgelichtet hat ganz hübsch. Frühere, die ich von ihm sah, haben mir deutlich weniger gefallen. Immerhin schienen sie auch allein am Strand zu sein. Naja, Traumhochzeit und fast Autofreie Inselmr.minolta hat geschrieben: ↑03 Okt 2024 23:49Du scheinst nicht der einzige zu sein, der das heute und zur genannten Zeit gesehen hat. Dabei fand sich diese Sendung definitiv nicht im für heute gelisteten Tagesprogramm des ZDF und wird auf der Website des Senders auch als bereits gestern ausgestrahlt aufgeführt.
Deshalb haben wir sie verpaßt und müssen jetzt in der nervigen "Mediathek" rumsuchen. Das Staatsfernsehen ist auch nicht mehr das, was es mal war, seit es sich mit seiner unkoordinierten Online-Präsenz auf absurde Weise selber Konkurrenz macht...
Der PC-Monitor ist halt kleiner ... wozu kauf' ich denn einen 43inch Fernseher?
Es kam immerhin der Hinweis, dass die Strömung an der Grand Anse gefährlich ist.
Ich behaupte mal: es hat sich auch seit 2022 verändert.
Herrlich. Ich kann auch ohne Einschlaftropfen vorm TV einschlafen. Dank meiner Smart Watch kann ich dann später auch sehen, wann ich eingepennt bin.foto-k10 hat geschrieben: ↑04 Okt 2024 20:02 Es kam immerhin der Hinweis, dass die Strömung an der Grand Anse gefährlich ist.
Wird bei den jüngeren Seychellenurlaubern nicht angekommen sein. Es heißt ja immer, ARD und ZDF seien Rentner-TV.
Und was tönt am Ende der Werbepause aus dem TV? "Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von Dr. Theiss Melatonin Einschlaftropfen" *** gröhl ***
Beeindruckend, das pralle Leben. Jubel, Trubel, Heiterkeit am Strand. Aber getränkemäßig gut sortiert. Sieht für mich aus wie Takamaka rechts im Bild. Kann man sich den Besuch dann schön trinken und sich mit dem Elektro Buggy zurückfahren lassen. Hat doch auch was. Danke für die eindrucksvollen Fotos. Ich dachte erst, ist halt jetzt voller auf der Insel, aber die Realität übertrifft meine Vorstellungen ja bei weitem.Cherry hat geschrieben: ↑04 Okt 2024 23:41
Auf meinem Weg entlang des Strandes wurde ich dann von dieser doch recht imposanten Bude überrascht, die sich ziemlich phantasievoll links und rechts des Pfades ausgebreitet hatte. Dazu lief im Hintergrund auch ein extrem lauter Generator, wann immer ich daran vorbei gekommen bin. Auch hier das Phänomen, dass sich viele der anwesenden Touristen hiervon nicht irritieren liesen![]()
![]()