Na, genau um Eindrücke gehts mir ja, auf irgendwelche Katastrophen bin ich nicht aus.

Die Vogelzunge sieht interessant aus. Du liegst bestimmt richtig mit Deiner Vermutung, das sieht sehr nach einer Haltevorrichtung für Beute aus.
Tipps - Literatur - Karten - Web-Cams - Seychellen-Links - Seychellen Galerie - Kontakt - Link-Banner
Na, genau um Eindrücke gehts mir ja, auf irgendwelche Katastrophen bin ich nicht aus.
Zumindest das Flughundcurry stand gestern Abend als wir dort assen auf der Karte.
Da mußt Du bald nicht mehr fern reisen, die kannst Du Dir auch bald in Deutschland holen. Dengue hats noch nicht bis hierher geschafft, aber das West Nil-Virus breitet sich seit letztem Jahr in Deutschland aus. Ist vielleicht nicht so bekannt, aber in Pferdehalterkreisen ist man schon recht alarmiert, vor allem in Sachsen Anhalt gab es inzwischen einige Fälle. Es ist ja eine Zoonose, von daher besteht Gefahr der Übertragung auf Menschen. Das Virus kommt mit den Zugvögeln, Vögel sind anfällig für das West Nil Virus. Überhaupt übertragen Geier ja jede Menge Krankheiten (und Milben), deswegen bin ich da auch ein bißchen pingelig, was bettelnde Flattermänner angeht. Solange die Abstand halten und nur, sagen wir mal, auf der Stuhllehne oder am anderen Tischende hocken und lieb gucken, ist alles ok, aber ich habs auf den Seychellen auch schon gehabt, daß die so dreist waren und sich während des Essens einfach in die Reisschüssel plumpsen ließen. Bei sowas werde ich dann aggro. Wie ist das denn eigentlich auf Bird, picken die einem im Essen rum, während man selbst noch ißt? Wie hab ich mir das vorzustellen?Klara hat geschrieben: ↑05 Apr 2019 11:24 Schön, keine Tropenkrankheit. Ist so eine Horrorvorstellung von mir, man reist aus Jux und Tollerei durch die Welt und handelt sich dann eine schwerwiegende Erkrankung ein.
Ich habe auch immer die Flugzeuge als Ansteckungsquelle im Verdacht, nach vielen Rückreisen liege ich dann erst mal mit Triefnase flach, müssen gar keine Langstreckenflüge gewesen sein.
LG
Klara
Nicht mehr. Früher war das offenbar so,jetzt ist es verboten die Vögel am Tisch zu füttern. Man soll sie einfach mit der Hand wegscheuchen wenn sie trotzdem kommen. Teilweise probieren sie es natürlich schon, aber es geht eigentlich ganz gut. Es kommen auch nicht mehr so viele wie früher (höchstens noch Sperbertauben und Foodys, das sind die frechsten). Das Personal ist auch drauf aus, leere Teller sofort abzuräumen. Für Milch etc. gibts so Abdeckdingers.