Seychellen welche Destination folgt ?
Re: Seychellen welche Destination folgt ?
Ich wohne ziemlich weit weg von den gut sortierten indischen Läden und eh ich dann 15 bis 20 km fahre, bestelle ich (nach reiflicher Überlegung) ab und zu meine Gewürzvorräte im Netz. indische-lebensmittel-online.de scheint mir gut sortiert. Habe aber auch diese Rezension gelesen, man sollte wohl die Samen gut quellen lassen, wenn man Zahnfleischtaschen hat.
https://www.amazon.de/Basilikum-Samen-T ... B00CSU399O
Ich hatte schon gedacht, ob ich einfach einige Basilikumblätter mit zerhäcksle
Agar Agar kriegt man glaube ich inzwischen in den "stinknormalen" Supermärkten.
LG
Klara
https://www.amazon.de/Basilikum-Samen-T ... B00CSU399O
Ich hatte schon gedacht, ob ich einfach einige Basilikumblätter mit zerhäcksle
Agar Agar kriegt man glaube ich inzwischen in den "stinknormalen" Supermärkten.
LG
Klara
Wie du Überschrift schon sagt, stehen auch wir vor dem Problem, welche Destination als nächstes ...
Ich bevorzuge Reunion aber meine bessere Hälfte hält nix vom Wetter (sehr früh aufstehen um Wolken zu meiden), Hai-Problematik (nur 1-2 gesicherte Strände) und den langen Fahrzeiten zwischen den Zielen.
Ich weiss Seychellen sind das Non-Plus-Ultra aber es muss auch ein Leben danach geben
Wir schließen Malediven aus (nur Hotelanlage) und Mauritius ist angeblich zu monoton.
Hawaii wegen Inselhopping und schönen Stränden? Was ist mit der Karibik (zu touristisch - amerikanisch?) oder eher Richtung Asien aber da ist die Qual der Wahl
Vielen Dank
Ich bevorzuge Reunion aber meine bessere Hälfte hält nix vom Wetter (sehr früh aufstehen um Wolken zu meiden), Hai-Problematik (nur 1-2 gesicherte Strände) und den langen Fahrzeiten zwischen den Zielen.
Ich weiss Seychellen sind das Non-Plus-Ultra aber es muss auch ein Leben danach geben
Wir schließen Malediven aus (nur Hotelanlage) und Mauritius ist angeblich zu monoton.
Hawaii wegen Inselhopping und schönen Stränden? Was ist mit der Karibik (zu touristisch - amerikanisch?) oder eher Richtung Asien aber da ist die Qual der Wahl
Vielen Dank
Vor genau der gleichen Wahl standen wir letztes Jahr bei der Urlaubsplanung...
Wir waren jetzt nach 5 Seychellen-Urlauben in der Karibik auf Barbados...an sich eine schöne, abwechslungsreiche Insel, wenn da nicht immer der Vergleich mit den Stränden auf Praslin gewesen wäre.
Barbados hat tolle Strände, keine Frage, vor allem im Süden. Wir "jammern" auf sehr hohem Niveau
Amerikanisch...ja, es waren schon einige da, aber auch viele Briten und Canadier. Infrastruktur war sehr gut.
Uns hat es gefallen
Wir waren jetzt nach 5 Seychellen-Urlauben in der Karibik auf Barbados...an sich eine schöne, abwechslungsreiche Insel, wenn da nicht immer der Vergleich mit den Stränden auf Praslin gewesen wäre.
Barbados hat tolle Strände, keine Frage, vor allem im Süden. Wir "jammern" auf sehr hohem Niveau
Amerikanisch...ja, es waren schon einige da, aber auch viele Briten und Canadier. Infrastruktur war sehr gut.
Uns hat es gefallen
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Ich werfe Costa Rica mit in den Reise-Lostopf. Wir waren dieses Jahr dort individuell unterwegs und sind absolut begeistert von der Artenvielfalt und der abwechslungsreichen Natur. An jeder Ecke gibt es Wasserfälle, Vulkane, Fumarolen, heiße Quellen mit Thermalbecken, Nebelwälder, Faultiere, Affen, Tukane, Papageien, pfeilgift-Frösche, Taranteln, Vipern und nicht zu vergessen die Morphofalter.
Wir sind absolut begeistert von dem kleinen Land.
Kommendes Jahr gehts nach Irland. Mal was anderes....
Irland ist auch toll etwas kälter, aber da wirst du einsame Strände finden
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Klingt interessant, je mehr ich über Costa Rica lese und sehe, desto mehr reizt uns dieses LandAitutaki hat geschrieben: ↑18 Dez 2018 14:20 Ich werfe Costa Rica mit in den Reise-Lostopf. Wir waren dieses Jahr dort individuell unterwegs und sind absolut begeistert von der Artenvielfalt und der abwechslungsreichen Natur. An jeder Ecke gibt es Wasserfälle, Vulkane, Fumarolen, heiße Quellen mit Thermalbecken, Nebelwälder, Faultiere, Affen, Tukane, Papageien, pfeilgift-Frösche, Taranteln, Vipern und nicht zu vergessen die Morphofalter.
Gibt es auch schöne gute badestrände? Die Videos zeigen heftigen Wellengang und viele surfer?! Wenn du Tips hast, gerne mehr danke
Hallo,
wir waren nur auf der Pazifikseite am Meer. In Matapalo. Wir suchen ja eher die Ruhe, deswegen hat es uns von den Haupttouristenecken weggezogen. Es gab dort wunderschöne Strände und auch NP´s die bis zum Strand reichen. Z.B den Marina Belana NP, von hier kann man tatsächlich Wale vom Strand aus beobachten. Die Strände am Pazifik (zumindest im Süden von Costa Rica) sind schwarz. Auf der Karibikseite sind die Strände hell. Ich krame später mal ein paar Bilder raus...
Wir waren von 24 Tagen allerdings nur 5 Tage am Meer. Das Land ist so abwechslungsreich, dass es Schade ist nur am Meer zu bleiben.
wir waren nur auf der Pazifikseite am Meer. In Matapalo. Wir suchen ja eher die Ruhe, deswegen hat es uns von den Haupttouristenecken weggezogen. Es gab dort wunderschöne Strände und auch NP´s die bis zum Strand reichen. Z.B den Marina Belana NP, von hier kann man tatsächlich Wale vom Strand aus beobachten. Die Strände am Pazifik (zumindest im Süden von Costa Rica) sind schwarz. Auf der Karibikseite sind die Strände hell. Ich krame später mal ein paar Bilder raus...
Wir waren von 24 Tagen allerdings nur 5 Tage am Meer. Das Land ist so abwechslungsreich, dass es Schade ist nur am Meer zu bleiben.
wow, was für tolle Tiere,v.a. das Faultier!! das wäre genau meines, muss ich mal unter die Lupe nehmen!!
Ich sehe, du warst mit Kindern dort? War bestimmt interessant für die beiden.
Die Reisehinweise bez. Kriminalität beim auswärtigen Amt klingen aber nicht so toll...ist euch da was aufgefallen?
Bei uns gehts im April für 3 Wochen nach Kalifornien inkl Wohnmobil.
Ich sehe, du warst mit Kindern dort? War bestimmt interessant für die beiden.
Die Reisehinweise bez. Kriminalität beim auswärtigen Amt klingen aber nicht so toll...ist euch da was aufgefallen?
Bei uns gehts im April für 3 Wochen nach Kalifornien inkl Wohnmobil.
Wo genau geht Eure Route denn hin? Oder steht das noch nicht fest?
Kannst Du davon danach mal berichten und Fotos zeigen?
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -
https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
- Grubi -
https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg