Mietwagen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Traveler86
Beiträge: 19
Registriert: 30 Jun 2024 23:31

Mietwagen

Beitrag von Traveler86 »

Hallo

Für Mahé und Praslin würden wir gerne ein Mietauto buchen. Soweit wir jetzt gesehen haben, sind die lokalen Anbeiter (z.B. Capricorn) zwar billig, allerdings kann man da den Selbstbehalt nicht auf Null reduzieren und man hat keine Zusatzversicherung. Mit Sunny Cars haben wir in früheren Ferien schon gute Erfahrungen gemacht, allerdings sieht man da erst nach der Buchung, welcher Anbieter es ist.

Wie bucht ihr euren Mietwagen jeweils?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3983
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Mietwagen

Beitrag von foto-k10 »

Traveler86 hat geschrieben: 29 Jul 2024 00:19 Wie bucht ihr euren Mietwagen jeweils?
Das kann man in etlichen Threads hier im Forum nachlesen, einfach die Suchfunktion nutzen.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3372
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Mietwagen

Beitrag von Suse »

Der einzige Anbieter, den ich kenne, bei dem man den Selbstbehalt auf 200 Euro herabsetzen kann, ist SIXT. Dafür sind die Mietwagenpreise dort auch höher als bei den kleinen.

Alternativ wäre die Absicherung über die Kreditkarte, falls Ihr eine habt, die das beinhaltet. Das würde aber dennoch heißen, daß Ihr bei Abgabe des Wagens den Selbstbehalt erstmal auslegen müßtet, und das kann ja problematisch sein, wenn der Selbstbehalt hoch und die Kreditkarte durch den Urlaub schon ordentlich belastet ist.

Einen Anbieter, der einen Selbstbehalt von Null bietet, scheint es auf den Seychellen bis heute nicht zu geben. Mir rätselhaft, kenne ich so aus keinem anderen Land, in dem wir je einen Mietwagen hatten.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Traveler86
Beiträge: 19
Registriert: 30 Jun 2024 23:31

Re: Mietwagen

Beitrag von Traveler86 »

Einen Anbieter, der einen Selbstbehalt von Null bietet, scheint es auf den Seychellen bis heute nicht zu geben. Mir rätselhaft, kenne ich so aus keinem anderen Land, in dem wir je einen Mietwagen hatten.
Sunny Cars bietet einen Selbstbehalt von Null dafür scheinen die Preise etwas höher zu sein als direkt bei einem lokalen Anbieter.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3372
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Mietwagen

Beitrag von Suse »

Traveler86 hat geschrieben: 29 Jul 2024 11:02
Einen Anbieter, der einen Selbstbehalt von Null bietet, scheint es auf den Seychellen bis heute nicht zu geben. Mir rätselhaft, kenne ich so aus keinem anderen Land, in dem wir je einen Mietwagen hatten.
Sunny Cars bietet einen Selbstbehalt von Null dafür scheinen die Preise etwas höher zu sein als direkt bei einem lokalen Anbieter.
Oh, das ist neu. Gut zu wissen fürs nächste Mal! :D Würde ich dann auf jeden Fall nehmen, das Risiko, daß der Wagen irgendwo auf den engen Straßen oder angesichts des Fahrverhaltens der Einheimischen mindestens einen Kratzer abkriegt, ist schon relativ groß.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Traveler86
Beiträge: 19
Registriert: 30 Jun 2024 23:31

Re: Mietwagen

Beitrag von Traveler86 »

Oh, das ist neu. Gut zu wissen fürs nächste Mal! :D Würde ich dann auf jeden Fall nehmen, das Risiko, daß der Wagen irgendwo auf den engen Straßen oder angesichts des Fahrverhaltens der Einheimischen mindestens einen Kratzer abkriegt, ist schon relativ groß.
Bei Sunny Cars hat man Vollkaskoschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung und Zusatzhaftpflichtschutz in Höhe von 10 Mio. €. Damit haben wir in den USA immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das einzige Problem ist eben, dass man bei der Buchung nicht sieht, welcher lokale Anbieter es ist.

Nur ist bei Sunny Cars Annahme und Rückgabe auf Praslin nur am Hafen möglich, habe ich gerade gesehen. D.h. wir müssten dann vom Flughafen an den Hafen ein Taxi nehmen.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3372
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Mietwagen

Beitrag von Suse »

Traveler86 hat geschrieben: 29 Jul 2024 13:34

Bei Sunny Cars hat man Vollkaskoschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung ...
Ok, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden, hab ich mir die Seite von Sunny Cars jetzt selbst angeguckt. Das ist genau das, was ich oben schrieb: Selbstbeteiligung verauslagen und später zurückholen. Ob das der Vermieter selbst macht, mein Kreditkartenanbieter oder eine persönliche Versicherung, die ich dafür abgeschlossen habe, wäre mir egal. Ich muß den Betrag erst selbst auslegen und bin ggfs. im weiteren Verlauf der Reise knapp bei Kasse, bis ich die Kohle dann irgendwann wiederhabe. Nicht mein Ding.

In den USA ist es ganz üblich, gar keine Selbstbeteiligung zu haben, also die direkt bei Mietwagenbuchung auszuschließen. In Französisch Polynesien ebenso. Ich verstehe null, wieso es das auf den Seychellen nicht gibt.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3983
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Mietwagen

Beitrag von foto-k10 »

Traveler86 hat geschrieben: 29 Jul 2024 11:02 Sunny Cars bietet einen Selbstbehalt von Null dafür scheinen die Preise etwas höher zu sein als direkt bei einem lokalen Anbieter.
Natürlich ist der Preis dann höher, die sonst übliche 600€-Selbstbeteilung muss ja auch abgedeckt werden.
Und wenn das eh nur eine Zusatzversicherung ist, bei der Du jene 600€ erst bezahlen musst und dann später zurückbekommst, dann kannst Du so eine Versicherung auch in DE abschließen und einen Mietwagenanbieter nehmen, der das Auto zur Unterkunft bringt oder wo auch immer übergibt.
Traveler86
Beiträge: 19
Registriert: 30 Jun 2024 23:31

Re: Mietwagen

Beitrag von Traveler86 »

Als Alternative gäbe es noch Maki Cars, dort könnten wir den Selbstbehalt auf 200 Euro reduzieren. Die Preise sind billiger als bei Sunny Cars, dafür werden da eben die 200 Euro nicht mehr erstattet.
Benutzeravatar
elotse
Beiträge: 3
Registriert: 14 Aug 2024 16:33
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen

Beitrag von elotse »

Hat jemand Erfahrung mit Maki Rental?
Die Firma bietet SB 200 Euro und Zustellung zum Hotel und Abgabe am Flughafen an.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3983
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Mietwagen

Beitrag von foto-k10 »

Das Forum hat eine Suchfunktion.
Dort "maki" eingeben, dann sollten Infos zu finden sein.
Antworten