Seychellen 11.Januar-27.Januar 2008

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
köwa
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 2005 16:44
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Seychellen 11.Januar-27.Januar 2008

Beitrag von köwa »

Es war meine 3. und auch schönste Reise auf die "Islands of Paradies".

1.Tag Es ging um 13.45 Uhr in Dresden los und ich dachte nur,hoffendlich ist im Urlaub schönes Wetter.Nach einer Stunde war ich dann endlich in Frankfurt und war auf meine neue Reisebegleiterin gespannt.Nachdem sich meine Freundin sich kurzfristig entschlossen hatte sich von mir zu trennen.Die Wahl viel auf meine Cousine die ich über 10 Jahre nicht gesehen habe und die schon immer mal auf die Seychellen wollte.Haben uns getroffen,Kaffee getrunken und natürlich fast den Flieger verpasst.(Waren die letzten am Bus).Also ab ins Flugzeug und los.Meiner Meinung nach hat der Service bei CONDOR sehr stark nachgelassen,schlechtes Essen,unfreundliche Bedienung usw. und die Meinung hatten selbst Leute aus der 1.Klasse.

2.Tag Endlich auf Mahe angekommen ("endlich zu Haus").Sonne satt,2 Stunden warten und dann weiter mit dem Flugzeug nach Praslin.Transfer zum Chalets Cote Mer und erstmal Koffer auspacken.Ich muss zu dieser Unterkunft sagen:sehr schöne Zimmer,sehr schöne Gartenanlage,nette Bedienung.Negativ fande ich das eintönige Essen und das in 7 Tagen nur einmal Bettzeug und Handtücher gewechselt wurden.Kann auch nicht empfehlen das Telefon im Zimmer zu benutzen für das der Hotelchef für genau 11 Minuten nach Deutschland anrufen 30,-Euro berechnet.

3.Tag Ausflug ins Vallee de Mai.Fand ich sehr schön,nur leider waren fast keine Tiere und Vögel zu sehen.

4.Tag Inselrundfahrt,Strände abklappern,Baden und Fotografieren.Keine besonderen Vorkommnisse.

5.Tag Tagesausflug nach La Digue.Ich kann nur sagen ,ein Bombenwetter und sehr sehr schöne Strände die allerdings mit Massen von Leuten gefüllt waren.Habe am Source D´Argent verteilt etwa 50 Menschen gezählt und wir sind mit dem ersten Boot früh gefahren.Möchte nicht wissen wie es da kurz nach dem Mittag aussieht.Zu meinem Pech war dann nach 5-6 Bilder auch noch der Akku meiner Kamera leer.Habe vergessen das man nach 200 Bildern und spielerein auch mal aufladen muss.Also bissel schwimmen,Sonne tanken und Nachmittag wieder zurück.

6-8.Tag Baden,Schnorcheln und faul sein.

9.Tag Zurück von Praslin nach Mahe in die Lazare Lodge.Ist für mich nichts neues da ich schon 2 mal dort war und Charles ein guter Freund ist.
Also Koffer in mein "altes Zimmer" und erfahren was es neus gibt.Ich war ganz schön enttäuscht das sich vieles zum negativen entwickelt hat.Allein die ganzen Baumassnahmen waren erdrückend,wo man 2005 noch durch den Urwald gelaufen ist steht jetzt ein Haus und eine Wasseraufbereitungsanlage für das neue Four Seasons.

10.Tag Auto gemietet und meinem Cousinchen erst mal die Insel zeigen.Hat den ganzen Tag gedauert und am abend ging es nach dem Essen, 1-2 Bier und einigen Takamaka ins Bett.

11.Tag Baden gehen,Frühstück essen und wieder los.Ausflug nach Victoria,bummeln,Postkarten verschicken und in der Lodge angekommen den Sonnenbrand behandeln.Musste feststellen das Lichtschutzfaktor 25 einfach zu wenig ist für jemand der nicht aller 2 Tage ins Solarium rennt.

12.Tag Ausflug mit Charles und ein 4 stündiges Mittagessen bei Paul (ein Bekannter),der uns eingeladen hat.Gegen 12 Uhr fing es dann auch endlich an zu regnen der sich auch 3 Tage an der Insel festgebissen hat.

13.Tag Ausschlafen bis 9.30 Uhr,Frühstück und wieder auf Achse mit Charles.Aber irgendetwas war heut anders.Wird vielleicht daran gelegen haben das am 23.Januar mein Geburtstag ist,den ich auch so schnell nicht vergessen werde.Also nach dem Frühstück los und einkaufen für den Tag,nur das ich immer im Auto bleiben musste.Endlich Mittagessen im Kaz Kreol wo wir für 3 Leute nur umgerechnet 15,-Euro bezahlt haben,Essen incl. Getränke. Also Essen ,das schlechte Wetter geniessen und zurück zu dem Shop wo wir erst schon mal waren ? Also ich wieder im Auto und die beiden rein in den Laden.Nach 2 Zigarettenlängen kamen Sie dann mit einem grossen Karton wieder raus und es ging weiter.Am Abend kam dann die Überraschung.Meine Cousine und Charles haben einen wunderschönen grossen Geburtstagskuchen backen lassen (was dort sicher nicht so einfach ist zu bekommen) und dazu gab es von Charles noch eine grosse Flasche sehr guten Champus.So endete ein mein schöner Geburtstag.

14-15 Tag Regen und sich über das Wetter ärgern.Ich hatte Mitleid mit dem Pärchen das nur 1 Woche auf den Seychellen gebucht hat und davon 3 Tage am Stück nur Regen und wenig Sonne erlebt haben.

Letzter Tag. Die Sonne lach und es kann schöner nicht sein.Heute geht es nach Cerf Island zu Tommy.Den Mann muss man erlebt haben.Hat ein Super Humor,sieht aus wie" it s Cool Man"nur in schwarz und kann richtig gut deutsch sprechen.Haben uns sofort angefreundet und alle einen schönen Tag mit Bier und gegrilltem Fisch gehabt.
Das schlimmste kam noch.Wie das alles in den Koffer bekommen.Eine Kokospalme,2 Flaschen Takamaka,Grosspackung Mahe-King Zigaretten und was sonst an Kleinkram angefallen ist.Hat am Ende alles gepasst. Am Abend zum Flieger wo wir nach 2 Bier und einem belegten Toast eingecheckt haben.Also wieder im Flieger gab es das "tolle Essen" das ich dankend ablehnte ,mit den Worten ich habe keinen Hunger.Hatte mir vorrausschauend eine grosse Tüte mit verschiedenen Schokoriegeln gekauft.Auf dem Rückflug habe ich gern auf den Fensterplatz verzichtet da ich bei den viel zu engen Sitzabständen nicht wusste wo ich meine Beine hin machen soll (und das bei nur 1,90m Körpergrösse).Hatte auch gehofft das wir nicht abstürzen da auf den Notausstiegsplätzen alte Leute gesetzt wurden die etwa 70 Jahre waren und nicht einmal mehr selbstständig laufen können.Dann soll im Ernstfall der Opa oder die Oma die Notausgangstür entriegeln und rauswerfen ? Kann so eine Einstellung zum Thema Sicherheit von Condor nicht verstehen.

Also im grossen und ganzen war das mein schönster und nicht letzter Seychellen-Urlaub.LG Kai :lol:
Zuletzt geändert von köwa am 03 Feb 2008 20:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

Sorry, Freunde, habe meinen "Wehmütigen"!

köwa, hat's denn mit dem Cousinschen geklappt?

Unsäglich bedauernde Grüsse,

Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
köwa
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 2005 16:44
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Beitrag von köwa »

Mit meiner Cousine auf die Seychellen zu fliegen war eine gute Wahl.Wir haben uns Super verstanden. : :wink:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2624
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Seychellen 11.Januar-27.Januar 2008

Beitrag von Anubis »

köwa hat geschrieben:Ich war ganz schön enttäuscht das sich vieles zum negativen entwickelt hat.Allein die ganzen Baumassnahmen waren erdrückend,wo man 2005 noch durch den Urwald gelaufen ist steht jetzt ein Haus und eine Wasseraufbereitungsanlage für das neue Four Seasons.
Hallo köwa,

Danke für den interessanten Bericht. Ich bin völlig Deiner Meinung was die Entwicklung auf Mahé betrifft. Auch ich vermisse den schönen Urwald auf dem Weg zur Anse Soleil.

Gruß Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
mira
Beiträge: 10
Registriert: 14 Nov 2007 22:27

Beitrag von mira »

Hallo, an die Fachleute:
Wie kann ich einen Reisebericht hier schreiben, den ich bereits mit Word gespeichert habe?
Walter
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

mira hat geschrieben:Wie kann ich einen Reisebericht hier schreiben, den ich bereits mit Word gespeichert habe?
Walter
den Text markieren, kopieren und dann einfach hier ins entsprechende Textfeld einfügen

Gruß Gaby 8)
Antworten