Walhaisuche mit Ultraleicht-Flugzeug

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 36
Registriert: 04 Jan 2007 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Walhaisuche mit Ultraleicht-Flugzeug

Beitrag von horstartur »

Es ist ja oft Glücksache, einen Walhai zu sichten und in seine Nähe zu kommen. Bei unserer letzten Reise im September haben wir nur einen bei unserer Wanderung nach Anse Major von der Ferne (also ca. 400 m vom Weg runter zum Strand) gesehen. Daher habe ich mir mal ein Ultraleicht-Flugzeug für 11 Euro :) zugelegt und versucht, aus der Luft einen Walhai zu erspähen :D . Der Spaß in diesem Forum soll ja nicht zu kurz kommen. Als Flugkapitätn der LeipzigAir (http://www.leipzigair.de) hab ich mich "herabgelassen" und bin aus einer Linienmaschine in einen solchen Spaßvogel umgestiegen. Das Ergebnis kann man auf meiner Homepage als kurze Filme betrachten. Dort findet man auch einige Screeshots von meinem Flug nach Aldabra. Viel Spaß. :wink:
Weiß jemand von Euch, was ein echter "Leichtflieger" für die Walhai-Suche nimmt? > also Ortung von Walhaien mit Leichtflugzeug plus Speedboat zum Ort des Geschehens.

Viele Grüße

Horst
Antworten