Aldabra-Besuch mit Ultraleichtflugzeug

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
horstartur
Beiträge: 36
Registriert: 04 Jan 2007 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Aldabra-Besuch mit Ultraleichtflugzeug

Beitrag von horstartur »

Aldabra ist das grösste Atoll im Indischen Ozean. Da es nur schlecht zu erreichen ist, habe ich es mal mit einem Ultraleicht-Flugzeug angeflogen. Als Kapitän der LeipzigAir http://www.leipzigair.de/ ist das wirklich "leicht" zu realisieren. Gestartet wurde von Assumption. Auf Aldabra gibt es aus Naturschutzgründen keinen Flugplatz. Aldabra kann nur mit Sondergenehmigung mit dem Boot von Assumption aus erreicht und betreten werden. Neben Galapagos ist Aldabra der einzige Ort, wo (endemisch) Riesen (Land) schildkröten vorkommen. Die Herkunft der Schildkröten auf den Inneren Seychellen ist umstritten. Molekularbiologische Analysen haben ja gezeigt, dass sich die Populationen genetisch nicht voneinander unterscheiden. Einige Screeshots sind auf meiner Homepage zu sehen> Link: "Mit dem Ultraleicht-Flugzeug nach Aldabra" . Zur Technik: Flugsimulator X-Plane XP9.21r2, MAC G5. Außerdem habe ich einen Link zu einem kurzen Film von meiner virtuellen Walhai-Suche :wink: auf der Homepage plaziert. Hat jemand von Euch bereits Aldabra besucht (also nicht virtuell). Dann bitte ich um darum, etwas über die Erlebnisse zu erzählen. Vor allem auch etwas über die Aliens > Ratten, Katzen und Ziegen. Ich habe mit Vertretern von SIF (Seychelles Island Foundation) in Viktoria gesprochen, die dieses UNESCO Weltnaturerbe verwalten. Daher weiß ich, dass diese "Fremdtiere" (wie auch auf Galapagos) ein erhebliches Problem für die Bodenbrüter und Gelege und Jungtiere der Riesenschildkröten darstellen.

Beste Grüße

Horst
Antworten