Ein herzliches Hallo aus OWL

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
turtleeye
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jul 2015 15:28

Ein herzliches Hallo aus OWL

Beitrag von turtleeye »

Hallo liebe Seychellen -Freunde :-)

mein Name ist Helke, sportliche 51 Jahre jung und werde im November d. J. meinen ersten Traumurlaub auf den Seychellen verbringen.
Ich fiebere diesem Datum täglich mehr und mehr entgegen, freue mich auf eine, wunderschöne, unvergessliche traumhafte Zeit, denn alles
was ich bisher über die Seychellen gesehen und gelesen habe inspiriert meine Phantasie, das mir "Pippi" in die Augen steigt, wenn ich für mich davon schwärme :-).
Ich werde von Mahé aus nach La Digue, anschließend nach Praslin und dann zurück nach Mahé hoppen, möchte viele Tauchausflüge und viele unvergesslich schöne Fotos machen .
Ich lese gespannt die Reise- und Tauchberichte von anderen Gleichgesinnten, vielleicht gibt es ja auch jemanden, der in der gleichen Zeit dort hinfliegt um zu tauchen.
Gestern kam ein so schöner TV Bericht über die Karettschildkröten, ich wäre am liebsten gleich mit geschwommen .
Vielleicht hat sonst auch jemand gute Tipps für Alleinreisende, würde mich sehr darüber freuen :-)

Liebe Grüße an alle und eine gute Zeit
Helke :bounce:
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hallo aus OWL

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin Helke,

und willkommen im Forum der Seychellen-Begeisterten 8)

Als überzeugter Seychellen-Taucher und -Schnorchler habe ich hier ein paar Infos zusammen gestellt:

http://www.seychellen-zeitreisen.de/rei ... eychellen/

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Tipp für deine Reise nutzen.

Liebe Grüße,
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Ein herzliches Hallo aus OWL

Beitrag von Suse »

Hallo Helke,

wenn Du oben rechts in der Suchfunktion "Alleinreisende" eingibst, kommt so einiges an Beiträgen, es gibt auch ein paar Reiseberichte zum Thema, einer ist von mir, der ist schon aus 2008, dann einer von dreamer09, sie war 2009 dort. Der Aachener und foto-k10 waren auch mal allein auf den Seychellen, das muß auch so um die Zeit gewesen sein. Einen aktuelleren Reisebericht könnte es vielleicht noch von der Bodenseekrabbe gegeben haben, hab ich jetzt nicht auf dem Schirm. Man muß ein bißchen blättern, um die alten Berichte zu finden, die sind ja alle schon etwas weiter nach hinten gerückt.

Da sind aber sicher noch genügend verwertbare Informationen darunter und generell bekommst Du einen Eindruck, wie die Leute sich gefühlt haben. Es geht ja manchmal das Gerücht, daß die Seychellen aufgrund ihres Rufs als Flitterwochendestination nix für Alleinreisende wären, ich hab das überhaupt nicht so empfunden.

Schöne Reise!

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten