Die Suche ergab 2404 Treffer

von Suse
20 Okt 2020 08:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 515
Zugriffe: 64518

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Leserbrief zum Thema Kategorisierung der Länder. Die Probleme der im Ausland wohnhaften Seychellois mögen einem als Touristen vielleicht noch wurscht sein, aber bezüglich der sonderbaren, nicht transparenten Regelungen, ab welchem Faktor ein Land die Liste wechselt, ist das schon alles vollkommen ri...
von Suse
19 Okt 2020 22:07
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 507
Zugriffe: 68974

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

von Suse
19 Okt 2020 14:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 388
Zugriffe: 277483

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beinahe wäre es soweit gewesen und dann auch gleich zwei: https://www.facebook.com/SpdfSey/posts/843993323013495 War jemand der hier Mitschreibenden der Held? Alle schön aufpassen, jetzt ist der Südostmonsun noch in vollem Gange, und was immer Euch andere erzählen wollen, Strömungen existieren und s...
von Suse
17 Okt 2020 11:53
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Klara, Du hast eine PN.

Reisebericht geht die Tage weiter.
von Suse
16 Okt 2020 14:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 515
Zugriffe: 64518

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Es gibt einen neuen Fall, ein Arbeiter von der Ile Plate. https://www.facebook.com/mohseychellesofficial/posts/1537205486480577 Wo der das nun wohl wieder her hat? :roll: Ja und dann, surprise, surprise, auf der Pressekonferenz gestern Abend wurde gesagt, daß man nächste Woche entscheiden will, ob d...
von Suse
15 Okt 2020 21:48
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 507
Zugriffe: 68974

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Wenn der Normalbürger sich bis Ende 2021 impfen lassen könnte, dann wäre für mich die Welt in Ordnung:

https://www.nzz.ch/meinung/corona-krise ... ld.1580706
von Suse
15 Okt 2020 15:42
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

https://i.postimg.cc/gjRQYDRW/277-DSC04381.jpg Helgoland scheint ja so richtig zu Gegenlichtaufnahmen zu inspirieren. Sei es nun bei Piepmätzen oder Nierentischen. LG Klara Und Sonnenuntergängen! Ist doch stimmungsvoll. Und man erkennt sogar, daß es Möwenküken sind, oder? Lummenküken kommen erst no...
von Suse
14 Okt 2020 20:25
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Der Lummenfelsen an der Nordspitze der Insel zieht dann abends auch immer Gruppen von Zuschauern an, die nur wegen des Sonnenuntergangsspektakels kommen. https://i.postimg.cc/j2JngWf2/Bildschirmfoto-2020-09-06-um-01-42-01.jpg Andere kommen wegen der Vögel, https://i.postimg.cc/bvJx0wmD/Bildschirmfot...
von Suse
13 Okt 2020 12:35
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Also ich esse die Knieperscheren immer Stück für Stück, die ersten sind dann noch heiß, danach dann nur noch lau. Das geht relativ schnell, die Dinger sind groß und es ist wirkich viel Fleisch drin, nicht so fummlig wie bei Hummer. Mr.minolta pult erst alle Scheren auf, damit das Fleisch kalt ist, b...
von Suse
12 Okt 2020 21:42
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Diesmal gehen wir gleich an den Südstrand, an der kleinen Blockhüttensiedlung vorbei. Von hier aus hat man direkten Blick auf den Südstrand und wäre direkt am Familienleben der Kegelrobben im Winter. Vielleicht raffen wir uns ja irgendwann mal auf und trauen uns im Winter auf die Hochseeinsel. https...
von Suse
12 Okt 2020 13:02
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

https://i.postimg.cc/XqWMPZKD/DSC03929.jpg Da wünschte ich mir doch glatt, dieses wundervolle Bild wäre rechts und links noch einen Hauch breiter :wink: Meinst du wirklich, die Eier werden bevorzugt mit den Füßen gebrütete? Sind die denn warm? Tolle Fotos, besonders die Kegelrobben würde ich auch g...
von Suse
12 Okt 2020 12:13
Forum: Natur
Thema: Wandern auf Mahé
Antworten: 57
Zugriffe: 28801

Re: Wandern auf Mahé

Sehr geil nun auch dies: https://www.facebook.com/seyparksauthority/posts/1025149877910195 Ein Wanderweg, der geschlossen wird. Vermutlich ja, weil die Kasse nicht besetzt ist. Null understanding hätte ich da. Würde ich mich aufregen ohne Ende, wenn an den Tagen auch noch richtig schönes Wanderwette...
von Suse
12 Okt 2020 12:11
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Naja, so richtig Bauhaus ist es ja auch nicht, sondern eher so eine Mischung. Viele mögen das nicht. Aber es ist halt was ganz typisch Helgoländisches, das hat wirklich ein eigenes Gesicht. Die letzten Neubauten, die wir in den letzten Jahren so im Entstehen beobachtet haben, sind auch schon wieder ...
von Suse
11 Okt 2020 18:09
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Die Düne, so die allgemeine Bezeichnung für die Helgoland vorgelagerte Insel, war bis vor 300 Jahren mit dem Felsen durch eine Landbrücke verbunden, die dann einer Sturmflut zum Opfer fiel. Seither ist die Düne eine Insel und zwischen ihr und Helgoland selbst pendelt eine kleine Fähre. Düne voraus: ...