Die Suche ergab 2247 Treffer

von Suse
03 Aug 2020 15:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 357
Zugriffe: 300013

Re: Reise in die Vergangenheit

Praslin in den 40ern. Die Bucht am Schluß kann eigentlich nur die Baie St. Anne sein, das muß doch La Digue sein am Horizont. Da gab es wohl noch keine Jetty: https://www.youtube.com/watch?v=ikXs-E8yeh8&fbclid=IwAR2UG2UsO6-5ChbdHghdipiWE47yiQY_vQhAhnXIhiKBtQPXgkjq-6scnw0 Der Film stammt aus dem Arch...
von Suse
03 Aug 2020 14:49
Forum: Natur
Thema: Wandern auf Mahé
Antworten: 33
Zugriffe: 21551

Re: Wandern auf Mahé

So, nun ist er eröffnet, der neu gestaltete Copolia Trail. Ich muß leider sagen, mir gefällt nicht, was ich sehe. Dieses bunte Häuschen, die Boardwalks, Infotafeln, all das, das hat sowas von Freizeitpark oder einem Weg im Botanischen Garten. Das Naturbelassene ist auf jeden Fall weg und der Abenteu...
von Suse
03 Aug 2020 12:22
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 172
Zugriffe: 12030

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Die Einreisebestimmungen haben sich ein bißchen verändert. Einreise ist jetzt auch bei Transit durch nicht für die Einreise zugelassene Länder erlaubt, wenn der Transitbereich nicht verlassen wurde (Punkt 4). http://tourism.gov.sc/wp-content/uploads/2020/05/Seychelles-Visitor-Travel-Advisory-31st-Ju...
von Suse
01 Aug 2020 10:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 172
Zugriffe: 12030

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Nun sind die ersten also angekommen: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/13311/Emirates+flight+lands+in+Seychelles+carrying+first+new+tourist+arrivals+since+March?fbclid=IwAR1hWkv7OXc4IhfcvT-Njjryo5jlmwKcJU4ohZdD1YWkP5Bjq_HJ3E0COSg Ich beneide die ja schon irgendwie, daß muß schon genial se...
von Suse
31 Jul 2020 13:25
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 172
Zugriffe: 12030

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Reisewarnung wurde bis 31.08.20 verlängert:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... 19/2296762
von Suse
31 Jul 2020 11:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 172
Zugriffe: 12030

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

So, jetzt kommt langsam mal etwas Licht in die Sache: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1914820618658950&id=323743864433308 Es wird also vermutlich so sein, daß es auf jeder der Hauptinseln eine touristische Einrichtung geben wird, die im Fall des Falles dann als Quarantäneeinrichtun...
von Suse
30 Jul 2020 12:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 172
Zugriffe: 12030

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Neue Hürde: In Dubai benötigen ab 01.08. auch Transitreisende einen negativen COVID-19-Test, der nicht älter als 96 Stunden sein darf. Das bedeutet aber dann ja auch für die Rückreise, das heißt, daß man sich vor Abreise von den Seychellen auch noch mal testen lassen muß. Testzentrum gibt es ja am ...
von Suse
29 Jul 2020 13:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 172
Zugriffe: 12030

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Allerdings auch der Hinweis, daß die Umstände sich schnell ändern können Also wenn die Seychellen wie die Bahamas eine 14-tätige Quarantäne für Einreise einführen sollten, dann wird's aber schnell uninteressant unter diesen Umständen dort seinen Urlaub zu verbringen. Aber die verbringst Du doch dan...
von Suse
29 Jul 2020 12:39
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 172
Zugriffe: 12030

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Es gab nochmal eine Pressekonferenz. Im wesentlichen nix Neues, negativer Test nicht älter als 72 Stunden vor Einreise. Allerdings auch der Hinweis, daß die Umstände sich schnell ändern können und man auf Flexibilität bei den Reisedaten und Stornomöglichkeiten achten sollte. :wink: http://www.seyche...
von Suse
28 Jul 2020 18:48
Forum: Andere Länder
Thema: Bahamas 2020/2021
Antworten: 41
Zugriffe: 3145

Re: Bahamas 2020/2021

Obwol ich weniger als 3 Wochen Aufenthalt auf den Bahamas plane, soll ich davon 2 Wochen in einer staatlichen Einrichtung verbringen? Auf eigene Kosten? Die spinnen doch, die Bahamianer! https://abouttravel.ch/wp-content/uploads/2019/03/19-050-17_Bahamas14-696x385.jpg https://abouttravel.ch/reisebr...
von Suse
28 Jul 2020 18:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 172
Zugriffe: 12030

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Und wenn der Test vor Abreise dann positiv sein sollte und die Saudis einen nicht in den Flieger reinlassen, dann kommt man halt in eine Luxusquarantäne. Aber Obacht auf das Kleingedruckte im Text: This will not be a free service :!: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/13285/What+to+do+with...
von Suse
28 Jul 2020 17:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 172
Zugriffe: 12030

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Neue Hürde: In Dubai benötigen ab 01.08. auch Transitreisende einen negativen COVID-19-Test, der nicht älter als 96 Stunden sein darf. Das bedeutet aber dann ja auch für die Rückreise, das heißt, daß man sich vor Abreise von den Seychellen auch noch mal testen lassen muß. Testzentrum gibt es ja am F...
von Suse
28 Jul 2020 08:10
Forum: Andere Länder
Thema: China
Antworten: 27
Zugriffe: 1348

Re: China

China darf jetzt die Liste noch um die Beulenpest verlängern. Also wenns im Rücken zwickt, drauf achten, woher das Murmeltierfett kommt, mit dem man sich einreiben will :wink: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-beulenpest-china-ausbruch-infektion-krankheit-bakterium-pandemie-seuche-alarm-zr-1382...
von Suse
28 Jul 2020 07:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 172
Zugriffe: 12030

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Na, dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen :wink: https://edition.cnn.com/travel/article/emirates-covid-19-expenses-cover/index.html?fbclid=IwAR1HJxM0Ldf0Kop2ZP_dJ13BbP4YWn1N_2Vj-Jciz0_UrFwmaYjxWUcv2VI Das Problem wird sein, wie will man das beweisen, daß man es sich genau auf dem Flug geholt ha...
von Suse
27 Jul 2020 10:42
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 98
Zugriffe: 74947

Re: Literatur von den Inseln

Für die, die das Thema sowieso interessiert, hier kommt ein Buch zum Thema Klimwandel, zu dem auch ein Seychellois etwas beigetragen hat: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/13197/Environmental+activist+from+Seychelles+featured+in+book+about+climate+change Ganz vergessen: Man bekommt es mal...