Die Suche ergab 2177 Treffer

von Suse
29 Mai 2020 11:06
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 183
Zugriffe: 12789

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Ja, bin ja auch nichtrinkend, Nichtraucher und eher der gesundernährende Mitteleuropäer. 150 kg sind bei mir in weiter Ferne, eher die Hälfte...Hast Du schon mal einen 150kg schweren Ami in einem Shorty gesehen :lol: Also ich kenne einen der so in der Gewichtsklasse unterwegs ist, und der hat jahre...
von Suse
28 Mai 2020 16:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 560
Zugriffe: 144124

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Anubis hat geschrieben:
28 Mai 2020 15:28
Danke für den Text, den kannte ich noch nicht.
Hier ist der ganze Artikel, aus dem das Zitat stammt. Paßt ja sowieso gut in den Thread.

https://mare-mundi.org/die-seychellen-e ... xcellence/
von Suse
28 Mai 2020 15:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 560
Zugriffe: 144124

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Aber am liebsten mag ich den Satz, man müsse den Tourismus mehr in die Hände Einheimischer legen. :lol: Also das Raffles scheint mir nicht sehr einheimisch zu sein. Und dass die schöne Küstenstrasse wegen dem Hotel verlegt wurde ist eine klare Abwertung Praslins als Urlaubsdestination, finde ich. R...
von Suse
28 Mai 2020 09:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 689
Zugriffe: 54735

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

"the movement of tourists will need to be minimised when they are in the country until we are able to introduce an app that people will need to install on their phones to facilitate contact tracing." Was heisst das konkret? Darf man nicht mehr mehrere Inseln besuchen, bis die App da ist? Keine Ahnu...
von Suse
28 Mai 2020 08:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 560
Zugriffe: 144124

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Alain St. Ange hat auch eine Meinung zum Thema Wiederöffnung für den Tourismus: http://www.seychellesnewsagency.com/view_news.php?id=12966&fbclid=IwAR3fU24wLuC8HILgpoSf_HKHQ_7Kq-tjQYkJ3ZDede_gfUXrSvhkxNZ1IBA Eigentlich ein sympathischer Mann, so vor 10 Jahren, da konnte man ihn sogar noch anschreibe...
von Suse
27 Mai 2020 18:45
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 183
Zugriffe: 12789

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Australien fängt jetzt an mit den Reisen innerhalb der "Bubble", zu der auch pazifische Inselstaaten gehören: https://7news.com.au/news/tourism/timetable-for-post-coronavirus-tourism-restart-released-and-first-flight-date-set-c-1062328?utm_campaign=share-icons&fbclid=IwAR2mTqyNmsYdLO7eoddGJd_2GOOMFk...
von Suse
27 Mai 2020 18:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 689
Zugriffe: 54735

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Nach Ortszeit Seychellen hat die Pressekonferenz jetzt stattgefunden, und man muß es sich gar nicht mehr anhören, denn da ploppen die ersten Nachrichten schon auf: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/12971/Fighting+COVID+Seychellois+authorities+requiring+%27safe+tourism+certificate%27+befor...
von Suse
27 Mai 2020 15:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 689
Zugriffe: 54735

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Heute Abend gibt's dann die Pressekonferenz des Tourismusministeriums. Dann wird man wohl hören, was nun wirklich umgesetzt wird von den Wiederöffnungsplänen:

https://www.facebook.com/sbc.sc/posts/1543739029139805

Morgen stehts dann sicher in der Zeitung.
von Suse
27 Mai 2020 10:26
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 689
Zugriffe: 54735

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Gestern ist eine Zusammenfassung der Sitzung des Minister für Tourismus mit der SHTA veröffentlicht worden, in der relativ detailliert den Ablauf genannt wird, wie man sich eine Wiederöffnung der Seychellen für den Tourismus vorstellt. Kurzform: Im Juni nur Leute mit dem großen Geldbeutel, die dann ...
von Suse
25 Mai 2020 11:09
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Urlaubsmusik gesucht?
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Urlaubsmusik gesucht?

Weil ja viele ihre im Urlaub gehörten Songs zuhause vergeblich suchen, gibt's jetzt ein Portal, auf dem man Seychellenmusik wiederfinden und laden kann:

https://shop.tropikalsoundz.com/
von Suse
24 Mai 2020 12:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 689
Zugriffe: 54735

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Weil die Seychellen coronafrei sind, hat Israel sie in eine Liste von Ländern aufgenommen, aus denen rückehrende Personen nicht in Quarantäne müssen. Es wäre schön, wenn unsere Regierung bald nachziehen würde. Es gibt schliesslich nicht sehr viele coronafreie Urlaubsziele im Moment. Wobei ich wahrs...
von Suse
24 Mai 2020 11:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Levasseur - Takamaka bekommt Konkurrenz
Antworten: 15
Zugriffe: 1984

Re: Levasseur - Takamaka bekommt Konkurrenz

Da meine Flasche Takamaka "Dark Rum" sich mehr und mehr leert, wollte ich Ersatz besorgen, und musste beim Googeln feststellen, dass sowohl die Läden, die den Rum importieren, als auch auf der Homepage http://takamakarum.com/our-rum/ der Dark Rum jetzt "dark spiced rum" genannt wird. Auf den Seiten...
von Suse
24 Mai 2020 11:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines
Antworten: 14
Zugriffe: 806

Re: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines

Da ich ja nicht nur den 1000 Euro bei TK hinterlaufe, sondern inzwischen auch einem Teil des Geldes für meinen inzwischen auch stornierten Urlaub zu Pfingsten ("nur" ein Ferienhaus in Frankreich), bin ich etwas vorsichtiger geworden... Aber ich würde auch so gerne wieder planen und dann in den Süde...
von Suse
24 Mai 2020 11:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines
Antworten: 14
Zugriffe: 806

Re: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines

Andererseits werden sich die Flughunde ja vielleicht über die Neuankömmlige freuen und ihnen schnell den Garaus machen. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass die Seychellois aufhören würden die Insektenfresser selbst zu verspeisen. Die Flughunde fressen die nicht, die fressen nur Früchte. Die S...
von Suse
23 Mai 2020 10:05
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Die Trostvideo-Reiseersatz-Auswahl
Antworten: 41
Zugriffe: 4932

Re: Die Trostvideo-Reiseersatz-Auswahl

Hatten wir dies schon? Zeigt einen schönen Einblick in den Alltag der Seychellois:

https://www.youtube.com/watch?v=a3YduiU ... eE-cU-EFX4