Die Suche ergab 1521 Treffer

von Anubis
29 Mai 2020 15:11
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 86
Zugriffe: 7719

Re: Indonesien 2020

Wenn man sich mal die Statistiken ansieht, Indonesien hat deutlich weniger Infizierte als z.B. Bayern, und das bei einer Bevölkerung von 270 Mio. Wir wären ja auf dem Schiff und in Resorts, dort sollten wir relativ sicher sein. Und wir wären viel Unterwasser, da wird das Virus vermutlich nicht übert...
von Anubis
29 Mai 2020 15:08
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 86
Zugriffe: 7719

Re: Indonesien 2020

Es gibt eine Flugsperre bis übermorgen. Ab nächster Woche müssten Einreisen wieder möglich sein. Ja, der internationale Flugverkehr ist möglich aber ist auch die Einreise für Ausländer ohne Einschränkungen wieder möglich, oder hab ich's überlesen? Ehrlich gesagt, das weiss ich nicht. Unser Veransta...
von Anubis
29 Mai 2020 11:30
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 183
Zugriffe: 12772

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Suse hat geschrieben:
29 Mai 2020 11:06
Also ich kenne einen der so in der Gewichtsklasse unterwegs ist, und der hat jahrelang Unterwasseraufnahmen für National Geographic gemacht. :roll:
Martin Klein? Milan Czapay? Oder doch jemand anderes?
von Anubis
29 Mai 2020 11:27
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 86
Zugriffe: 7719

Re: Indonesien 2020

Gibt es denn neue Infos bezüglich der Einreisesperre für Ausländer? Hatte gelesen, dass sich ein indonesischer Regierungsvertreter äußerte zu ev. touristischen Einreisen ab Oktober? Es gibt eine Flugsperre bis übermorgen. Ab nächster Woche müssten Einreisen wieder möglich sein. Das indonesische Tra...
von Anubis
28 Mai 2020 21:57
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 183
Zugriffe: 12772

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Kürzlich haben wir hier im Forum über die Virusverbreitung bei Gottesanbetern gesprochen. Hier ist die Geschichte wie sich 200 Personen bei einem Gottesdienst angesteckt haben.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 90499.html
von Anubis
28 Mai 2020 17:08
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 183
Zugriffe: 12772

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Neue Corona-Regeln für Passagiere und Flughäfen in der Türkei 16.00 Uhr: Vor der Wiederaufnahme des inländischen und internationalen Flugverkehrs hat die Türkei für Reisende und Flughäfen neue Regeln aufgestellt. Lokale Medien berichteten über ein Dokument der Zivilen Luftfahrtbehörde, das in Termin...
von Anubis
28 Mai 2020 15:42
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 86
Zugriffe: 7719

Re: Indonesien 2020

Unser Veranstalter versucht den Trip wie geplant durchzuführen, ausser die Politik grätscht noch dazwischen. Ich bin gespannt.
von Anubis
28 Mai 2020 15:40
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 183
Zugriffe: 12772

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Flores, Ostafrika, Palawan, Sulawesi und Sumatra hatte ich mit Prophylaxe gemacht, Nebenwirkungen hatte ich auch bei den Tauchgängen, keine. Aber Malarone finde ich eh recht verträglich. Lariam hingegen, die ich in früheren Zeiten einmal einnahm, hat sich doch bemerkbar gemacht. Ansonsten würde ich...
von Anubis
28 Mai 2020 15:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 689
Zugriffe: 54699

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Nix mit "herumlatschen": http://www.nation.sc/articles/4802/government-sets-out-guidelines-to-kick-start-tourism-recovery Nonetheless, visitors will not be allowed to traipse into the country like in the pre-coronavirus days. Das steht da so zur Phase 2! Und man soll auch noch 50 Dollar berappen, u...
von Anubis
28 Mai 2020 15:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 560
Zugriffe: 144117

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Aber am liebsten mag ich den Satz, man müsse den Tourismus mehr in die Hände Einheimischer legen. :lol: Also das Raffles scheint mir nicht sehr einheimisch zu sein. Und dass die schöne Küstenstrasse wegen dem Hotel verlegt wurde ist eine klare Abwertung Praslins als Urlaubsdestination, finde ich. R...
von Anubis
28 Mai 2020 15:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 560
Zugriffe: 144117

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

foto-k10 hat geschrieben:
28 Mai 2020 14:49
Ich bin 2mal mit dem Bus um das Raffles herum und fand dieses neue Straßenstück angenehm breit.
Ja, es ist viel breiter als die alte Küstenstrasse. Diese war aber landschaftlich sehr schön, was man von der neuen Trasse nicht behaupten kann.
von Anubis
28 Mai 2020 13:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 560
Zugriffe: 144117

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

foto-k10 hat geschrieben:
28 Mai 2020 13:28
Anubis hat geschrieben:
28 Mai 2020 13:06
Auf Praslin bin ich noch nie mit dem Rad gefahren.
Trotzdem ist das Schild vorhanden. :lol:
Ja, glaub ich Dir. Nur nützt es mir nichts.
von Anubis
28 Mai 2020 13:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 560
Zugriffe: 144117

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

foto-k10 hat geschrieben:
28 Mai 2020 12:27
Da ist extra ein Schild angebracht, damit kein Radfahrer sich "durch die Berge" quält ...
Auf Praslin bin ich noch nie mit dem Rad gefahren. Da nehme ich mir einen Mietwagen. Dasselbe auch auf Mahé. Auf La Digue hingegen nur Rad oder zu Fuss.
von Anubis
28 Mai 2020 12:58
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 183
Zugriffe: 12772

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

foto-k10 hat geschrieben:
28 Mai 2020 12:38
Wundert mich nicht, dass Du dich auf dem Kilimandscharo nicht wohl gefühlt hast. Schon ab 3000 m wird die Luft für einen untrainierten Europäer sehr dünn. Tiefe TGs? Tiefenrausch???
Ich hatte schon tiefere TG's gemacht ohne Probleme. Deswegen meine Vermutung es könnte an Lariam liegen.
von Anubis
28 Mai 2020 12:54
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 183
Zugriffe: 12772

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Das Virus könnte doch aus einem Labor stammen:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4919497