Die Suche ergab 49 Treffer

von Desroches
21 Okt 2023 10:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Am Abreisetag noch einmal bei Michael Adams reingeschaut und einen Druck von Tristan erworben...und zu unserer Freude war diesmal Michael guter Dinge und ich konnte sogar ein Photo mit ihm zusammen machen 🤟 Leider machen ihm seine Augen mittlerweile Probleme und natürlich auch sein Alter - hoffen wi...
von Desroches
18 Okt 2023 18:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Hallo Suse,

der Takamaka Rum ist besser als am Anfang, vor allem im Cocktail. Aber diese ganzen Modesorten (Spiced) sind doch nur ein Marketing Gag. Einen wirklich guten R(h)um trinkt man pur und dann merkt man auch den Unterschied 😁
Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden 🤟
von Desroches
11 Okt 2023 14:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Exakt jenes 👍
von Desroches
10 Okt 2023 20:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Erneut ein Tag, der mit Regen beginnt - somit das aktuelle Buch von Michael Adams genommen und zu ihm gefahren. Vorher natürlich Allysa gefragt, ob ihr Vater es signieren würde, was er freundlicherweise auch getan hat. Leider zeigte er sich erneut nicht und ließ sich entschuldigen - seine Tochter sa...
von Desroches
08 Okt 2023 19:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Irgendwie haben sich die Zeiten der zwei Monsun Perioden und der ruhigen Phase dazwischen durch den Klimawandel merklich verschoben, was uns auch verschiedene Seychellois bestätigt haben. Heute immer wieder Regen und auch die nächsten Tage werden mit überwiegend Regen vorhergesagt 🤨 Sind daher nicht...
von Desroches
07 Okt 2023 18:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Danach schnell noch ins Eden Plaza zum Einkaufen... und plötzlich stehen wir vor SPAR 😄
Hätte jedes andere Geschäft hier erwartet außer unserem deutschen Spar. Sehr gute Auswahl an allem incl. Luxus Artikel.
Die Marina ist noch voller seit dem letzten Besuch und die Yachten noch größer.
von Desroches
07 Okt 2023 18:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Der Tag war noch jung also sind wir zur Takamaka Brennerei gefahren und haben den Markt auf dem Gelände hinter dem Haupthaus besucht. Ein Stand mit interessanten Gläsern zog uns an...ein deutsches Auswanderer Paar stellt aus den leeren Rum Flaschen tolle Gläser in verschiedenen Größen her. Ein gesch...
von Desroches
07 Okt 2023 17:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Heute einmal "Stevens BBQ Service" an der Anse Forbans ausprobiert - klare Empfehlung 👍 Steven, gelernter Fischer von Ende 30, hatte früher im alten Alamanda Hotel gearbeitet und dann die diversen Hotelküchen der Insel durchlaufen bevor er sich vor 3-4 Jahren selbstständig machte und seitd...
von Desroches
06 Okt 2023 20:34
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 281414

Re: Bird Island

Da seid ihr nicht die einzigen - BIRD war schon einzigartig in vielerlei Hinsicht.
von Desroches
06 Okt 2023 20:32
Forum: Mahé
Thema: Self catering "My Paradise" - WER hat Erfahrung dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 22901

Re: Self catering "My Paradise" - WER hat Erfahrung dazu?

Ist soweit ganz okay, zumal der örtliche Betreuer sehr nett und hilfsbereit ist 👍
Außerdem ist die Aussicht vom Balkon Richtung Meer und die vielen Fruitbats sowie die Ruhe schon toll.
von Desroches
06 Okt 2023 20:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Das ehemalige Kaz Creole, jetzt Café Kreol, ist immer noch gut besucht und die Pizza aus dem Steinofen wirklich lecker. Leider sind die Preise entsprechend, so dass am Ende mit den gezapften 🍻 leider die Gläser dran glauben mussten. Im Souvenirladen Coco Seychelles, zwei Türen weiter von Kreolor in ...
von Desroches
06 Okt 2023 20:09
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Heute bei der Takamaka Brennerei vorbei geschaut und sofort wieder rausgefahren, da die Leute Busweise herangekarrt werden. Im Hintergrund waren noch mehrere Stände aufgebaut. Aber nicht schlimm, die können sicherlich immer noch keinen anständigen Rum brennen 😉 Weiter zu Artisanal Craft Village - di...
von Desroches
06 Okt 2023 19:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Antonio... waren gestern erstmals dort. Kleine Tochter dürfte geschätzte 8-10 Jahre alt sein.
von Desroches
05 Okt 2023 18:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Anse Gouvernement Der Zugang zum Strand vor dem Kempinski ist mit dem Auto einfach erreichbar. Vorbei an Maria's Rock Cafe und unten beim Surf House parken. Die wenigen öffentlichen Besucher verlaufen sich an dem langen Strand. Die ganzen Hotelgäste bleiben lieber auf ihren Liegen an der Abbruchkant...
von Desroches
05 Okt 2023 17:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Oktober 2023
Antworten: 30
Zugriffe: 10825

Re: Mahe Oktober 2023

Abendessen gegen 16:30 in Maria's Rock Cafe - außer einem zweiten Pärchen waren wir die einzigen bis 18:00 😳 Maria selbst sass etwas abseits an einem Tisch und hatte alles im Blick, während ihre kleine Tochter durch die Tische flitzte. Wir haben die Fischplatte 2* bestellt (Job Fisch) - sehr sehr le...