Die Suche ergab 786 Treffer

von Klara
28 Okt 2020 17:16
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 516
Zugriffe: 74281

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

So ein Mist, das ist wohl die neue Normalität :(
Ich hoffe, der Trostschluck schmeckt wenigstens.
LG mit viiiiel Mitgefühl
Klara
von Klara
27 Okt 2020 18:12
Forum: Andere Länder
Thema: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...
Antworten: 33
Zugriffe: 4715

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Gewöhnungbedürftig war nur der grosse Anteil an deutschsprachigem Publikum, im Ort ca. 95%. Zwei Monate früher auf den Kykladen ist uns kaum ein Deutscher begegnet, dort waren es fast nur Griechen. Trotzdem, dass Publikum war angenehm, fast alle waren Individualreisende. Herrlich. Danke für den Ber...
von Klara
27 Okt 2020 17:39
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 2175

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage_hofgeschichten/Schafe-scheren-im-Norden,hofgeschichten242.html Ich hab aber jetzt gar nicht mitgekriegt, in welchem Jahr die Aufnahmen gemacht wurden. Der Beitrag zu Helgoland fängt so ungefähr nach 10 Minuten an, ist schon wegen des Scherers...
von Klara
26 Okt 2020 12:02
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 2175

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Danke. Nach Suses Bericht nett anzusehen, wenn auch nichts über Schafe kam, aber die Kegelrobben waren zu sehen.
LG
Klara
von Klara
25 Okt 2020 09:50
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 2175

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Eine Bude beherbergt die Galerie einer Inselfotografin; während ich durch die ausgestellten Bilder blättere, kommt mir der Gedanke, sie zu fragen, ob es ihr als hier ansässiger Fotografin, die ja die besten Möglichkeiten hat, schon mal gelungen ist, ein springendes Lummenküken zu fotografieren, den...
von Klara
23 Okt 2020 14:35
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 2175

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

So sieht das aus, wenn die Jordsander da sitzen und darauf warten, daß es Küken regnet: https://i.postimg.cc/dtkpbQzT/DSC04629.jpg So wird Darwins Theorie verwässert :lol: . Naja, in der Natur gäbe es ja auch keine Schutzmauer aus Beton. Die Küken kommen da ja ohne Hilfe nicht drüber und natürliche...
von Klara
23 Okt 2020 10:14
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 2175

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

So sieht das aus, wenn die Jordsander da sitzen und darauf warten, daß es Küken regnet: https://i.postimg.cc/dtkpbQzT/DSC04629.jpg So wird Darwins Theorie verwässert :lol: . Wir haben zwei aussichtsreiche Kandidaten in der Pipeline, vor allem einer scheint ernsthaft springen zu wollen und arbeitet ...
von Klara
15 Okt 2020 16:37
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 2175

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Und Sonnenuntergängen! Ist doch stimmungsvoll. Und man erkennt sogar, daß es Möwenküken sind, oder? Lummenküken kommen erst noch, die sind aber ganz ohne Gegenlicht. Ganz ohne Licht sogar eher, leider. :wink: Sonnenuntergänge faszinieren ja immer. Teils sogar in Gruppen. So'n Fleischerhundgemüt wie...
von Klara
15 Okt 2020 15:02
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 2175

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Suse hat geschrieben:
14 Okt 2020 20:25
Bild
Helgoland scheint ja so richtig zu Gegenlichtaufnahmen zu inspirieren. Sei es nun bei Piepmätzen oder Nierentischen.
LG
Klara
von Klara
13 Okt 2020 15:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 534
Zugriffe: 70957

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Herrscht eigentlich beim Baden Maskenpflicht? Nein, zum Glück nicht. Nur in öffentlichen Gebäuden, in Restaurants bis man auf seinem Platz sitzt, auf den Fähren und im gesamten Union Estate Park bis man den Strand erreicht hat. Dann kann man nur hoffen, dass die, denen auf der Fähre schlecht wird a...
von Klara
13 Okt 2020 14:54
Forum: Strände
Thema: Venedig oder Seychellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Re: Venedig oder Seychellen ?

Anubis hat geschrieben:
13 Okt 2020 14:30
Klara hat geschrieben:
12 Okt 2020 12:48
Fast nur die lebensfrohen Italiener in ihrem Gesamtkunstwerk, sicher tolle Stimmung.
LG
Klara
Das schon, aber die Strände sind nicht wirklich vergleichbar. :mrgreen:
Die Kultur aber auch nicht :mrgreen: Hat halt alles seinen besonderen Reiz.
LG
Klara
von Klara
13 Okt 2020 12:09
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 2175

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

https://i.postimg.cc/sDFrbdJY/229-DSC04300.jpg Wie auch immer, ob namenlos und ertrunken oder nicht, es ist üblich der Toten durch Läuten der Schiffsglocke zu gedenken, ich tue das jedesmal, wenn ich hier bin, Ertrinken muß so ein schrecklicher Tod sein. Es ist immer ein sehr melancholischer Moment...
von Klara
12 Okt 2020 12:48
Forum: Strände
Thema: Venedig oder Seychellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 711

Re: Venedig oder Seychellen ?

Könnte natürlich nur noch sein, daß Freunde/Bekannte/Familie/Kollegeninnen einen für vollständig bekloppt bis wahnsinnig :twisted: halten, Na das würde mich ja eher motivieren. :lol: Wobei mich Venedig im Moment mehr locken würde. Fast nur die lebensfrohen Italiener in ihrem Gesamtkunstwerk, sicher...
von Klara
12 Okt 2020 12:45
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 2175

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

https://i.postimg.cc/XqWMPZKD/DSC03929.jpg Da wünschte ich mir doch glatt, dieses wundervolle Bild wäre rechts und links noch einen Hauch breiter :wink: Meinst du wirklich, die Eier werden bevorzugt mit den Füßen gebrütete? Sind die denn warm? Tolle Fotos, besonders die Kegelrobben würde ich auch g...
von Klara
12 Okt 2020 12:38
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 2175

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Suse hat geschrieben:
10 Okt 2020 17:24
Bild
Ich glaube Schafe mögen gepflasterte Wege.


Bild

Die guckt doch richtig aufmüpfig .