Neuzugang bei Air Seychelles

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1834
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Neuzugang bei Air Seychelles

Beitrag von Suse » 07 Aug 2019 18:36

Air Seychelles hat sich ein neues Flugzeug gegönnt. Bei Air Seychelles haben die Flugzeuge ja alle Namen, so auch dieses. Ich finde ihn ausgesprochen dämlich für ein Flugzeug.


https://www.airseychelles.com/en/about- ... eNJcGnfM10
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

rik
Beiträge: 195
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Neuzugang bei Air Seychelles

Beitrag von rik » 08 Aug 2019 01:20

Da magst Du recht haben, aber vielleicht ist's nicht ganz so dämlich wie "Ikarus" für eine Seilbahn, oder "Phaeton" für ein Auto...

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1834
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Neuzugang bei Air Seychelles

Beitrag von Suse » 08 Aug 2019 14:37

rik hat geschrieben:
08 Aug 2019 01:20
Da magst Du recht haben, aber vielleicht ist's nicht ganz so dämlich wie "Ikarus" für eine Seilbahn, oder "Phaeton" für ein Auto...
Ja, den Bezug zum Fliegen bei der Namenswahl versteh ich schon. Aber "Witwe", das hat sich doch jemand mit sehr schwarzem Humor ausgedacht. :lol:
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 963
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang bei Air Seychelles

Beitrag von foto-k10 » 08 Aug 2019 16:01

Wie wäre es mit "veuve noir" ? :lol:

Klara
Beiträge: 672
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Neuzugang bei Air Seychelles

Beitrag von Klara » 08 Aug 2019 17:18

Ich mag ja schwarzen Humor, aber der Name für ein Flugzeug erscheint mir auch ungünstig. Ich hatte extra noch mal geschaut, ob mich mein Schmalspurschulfranzösich in die Irre leitet, da ich dachte, kann doch nicht sein. Ich hatte sogar mal bei einer verwittweten Freundin Hemmungen eine Flasche Veuve Clicquot mitzubringen :lol:
LG
Klara

Antworten