Baie Ternay

Alles rund um die Seychellen
Suse

Re: Baie Ternay

Beitrag von Suse » 19 Aug 2019 17:21

Aloha hat geschrieben:
19 Aug 2019 17:00
Hallo,
wir waren vor einigen Tagen dort, mit dem Auto bis zur Schranke wo wir geparkt haben, und dann weiter zu Fuß. Man braucht über nichts zu klettern und der Zugang ist erlaubt. Allerdings ist die Straße bis zur Schranke sehr schmal und telweise in schlechtem Zustand; man sollte schon ein sicherer Fahrer sein, um sie zu befahren, da es zu schwierigen Situationen kommen kann wenn man einem anderen Wagen begegnet an einer Stelle wo keine Ausweichmöglickeit in der Nähe ist. Ich würde auch jedem , der sich mit dem Wagen dorthin traut, raten, sofort zu drehen, um den Wagen in Richtung Port Launay zu parken, ansonsten kann dieses Manöver schwierig werden, wenn viele Autos hinzukommen. Die Parkmöglichkeiten, entlang des Weges, sind begrenzt. Einen Parkplatz gibt es nicht.
Der Bereich vor der Schranke war früher der Parkplatz.

Die Schwierigkeit an der Strecke bestand für mich vor allem darin, daß sie so schmal ist, daß man auf einer Seite immer direkt den Abhang hat und es steil runter ins Meer geht, keine Leitplanke, keine sonstige Absturzsicherung, da muß man in der Lage sein, schon mal mehrere hundert Meter und ggfs. auch um eine Kurve rückwärts zu fahren. Ich persönlich könnte das nicht, jedenfalls nicht, wenn mich die riskanten Straßenverhältnisse zusätzlich stressen würden. Mir ist genau das passiert, daß mir dort ein Großraumtaxi entgegenkam, es gab allerdings eine schmale Ausweichmöglichkeit, so daß das Ganze nur mit einem Kratzer im Lack geendet hat. Wer noch in den nächsten Monaten zur Baie Ternay will und sich die Strecke lieber nicht antun möchte, man kann von Port Launay aus auch zu Fuß gehen, das dürfte bei der Hitze angepaßtem Gehtempo ungefähr eine Dreiviertelstunde dauern. Die Straße wird aber bald ausgebaut, weil ja eine Einrichtung für Jugendliche dort entstehen soll.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Antworten