Tauchschein erwerben

Tauchspots, Schnorcheltipps und alles über die Welt unter Wasser
Antworten
Simone2020
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2020 22:30

Tauchschein erwerben

Beitrag von Simone2020 » 10 Jun 2020 09:50

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne nächstes Jahr auf die Seychellen fliegen. Dort würde ich wahnsinnig gerne den Taufschein machen. Gibt es dort Schulen, die so etwas anbieten?

Lg, Simone

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2288
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Tauchschein erwerben

Beitrag von Suse » 10 Jun 2020 18:52

Hallo Simone,

klar kannst Du das machen. Es gibt auf jeder der drei Hauptinseln Tauchbasen. Ich verlinke Dir mal die drei, die ich kenne, bzw. von denen ich bislang von anderen nur Gutes gehört habe.

Trekdivers ist auf La Digue, White Tip auf Praslin und Blue Sea Divers auf Mahé ansässig. Die beiden letzten haben auch Unterkünfte, die von Blue Sea Divers liegt direkt am Beau Vallon neben der Tauchschule und sieht sehr nett aus. Ich glaube, auf der Website stellen sie es auch vor.

Natürlich gibt es noch andere Anbieter.


https://www.trekdivers.com/?lang=en

https://www.lightandblue.de/tauchbasen/ ... aslin.html

http://blueseadivers.com/courses/
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 1932
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Tauchschein erwerben

Beitrag von foto-k10 » 11 Jun 2020 08:26

Simone2020 hat geschrieben:
10 Jun 2020 09:50
Hallo, ich bin neu hier und würde gerne nächstes Jahr auf die Seychellen fliegen. Dort würde ich wahnsinnig gerne den Taufschein machen. Gibt es dort Schulen, die so etwas anbieten?
Das ist ein lustiger Tippfehler ... :wink:

Jede Tauchschule bietet auch Ausbildungskurse an.
Zumindest habe ich in diversen Ländern noch keine erlebt, die so etwas nicht macht.

Die Frage lautet aber: willst Du für viel Geld auf die Seychellen fliegen und dort die ganze Theorie lernen, während draußen die Sonne scheint?

Am häufigsten wirst Du in Urlaubsländern Tauchbasen vorfinden, die dem amerikanischen PADI-System angeschlossen sind. Und da sollte es möglich sein, die Theorie und das Schwimmbadtraining in Deutschland zu machen und nur die Freiwassertauchgänge auf den Seychellen. Hat den Vorteil, dass Du nicht im April in einen saukalten deutschen Baggersee musst. Das solltest Du aber mit einer Tauchschule hier in Deutschland und einer Tauchbasis auf den Seychellen vorab absprechen.

Simone2020
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2020 22:30

Re: Tauchschein erwerben

Beitrag von Simone2020 » 11 Jun 2020 09:44

Hoppla- für die Taufe und ein Kind ist es ja doch noch etwas zu früh :D :D :D :D

Vielen lieben Dank! An die Theorie hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht gehabt. Toller Tipp!

Antworten