Corona Virus und Tauchen

Tauchspots, Schnorcheltipps und alles über die Welt unter Wasser
Antworten
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 320
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Corona Virus und Tauchen

Beitrag von blueshark » 20 Apr 2020 12:04

hier ein Artikel zur Info.....

https://www.derstandard.de/story/200011 ... -infektion


LG blue

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2425
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Corona Virus und Tauchen

Beitrag von foto-k10 » 20 Apr 2020 14:41

blueshark hat geschrieben:
20 Apr 2020 12:04
hier ein Artikel zur Info.....
https://www.derstandard.de/story/200011 ... -infektion
LG blue
Die Beobachtungen, die dieser Arzt gemacht hat, sind auch von anderen Ärzten geschildert worden: obwohl das Coronavirus den Sprung aus dem Rachenraum in die Lunge geschafft und dort eine Lungenentzündung verursacht, haben die Patienten das Gefühl, noch normal atmen zu können. Im Gegensatz zu anderen Lungenentzündungen bleibt das Gewebe elastischer und ist weniger stark mit Flüssigkeit gefüllt. Wenn sie dann Atemnot und einen erhöhten Atemwiderstand verspüren, ist es fast schon zu spät.

Apropos ärztliche Bescheinigung: überall dort auf der Welt, wo sich PADI breit gemacht hat, reicht auch für über 50jährige eine medizinische Selbstauskunft. Nur wenn ganz ehrlich "ich hatte vor kurzem eine Lungenetzündung" ankreuzt, muss ein ärztliches Attest beibringen.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2119
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Corona Virus und Tauchen

Beitrag von Anubis » 21 Apr 2020 14:47

foto-k10 hat geschrieben:
20 Apr 2020 14:41
Apropos ärztliche Bescheinigung: überall dort auf der Welt, wo sich PADI breit gemacht hat, reicht auch für über 50jährige eine medizinische Selbstauskunft. Nur wenn ganz ehrlich "ich hatte vor kurzem eine Lungenetzündung" ankreuzt, muss ein ärztliches Attest beibringen.
Also in Palau verlangten sie von uns eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2119
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Corona Virus und Tauchen

Beitrag von Anubis » 15 Sep 2020 15:58

So wollen wir Taucher Haie sehen ...
Bild

... und nicht so!
Bild

https://www.theguardian.com/environment ... report-aoe

Es ist an der Zeit, dass die Politik etwas unternimmt!
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Antworten