Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:26CDU/CSU und SPD haben allerdings eine deutliche Mehrheit - warum sollte da etwas anderes herauskommen als das, was Herr Spahn vorschlägt?
Vielleicht tendieren die reiferen Semester ja eher dazu, den gewärtigen Regierungsparteien ihre Stimme zu geben, im Gegensatz zur FfF-Generation? Könnte in einem Wahljahr ja eine wichtige Rolle spielen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:41
foto-k10 hat geschrieben: 01 Jan 2021 14:26CDU/CSU und SPD haben allerdings eine deutliche Mehrheit - warum sollte da etwas anderes herauskommen als das, was Herr Spahn vorschlägt?
Vielleicht tendieren die reiferen Semester ja eher dazu, den gewärtigen Regierungsparteien ihre Stimme zu geben, im Gegensatz zur FfF-Generation? Könnte in einem Wahljahr ja eine wichtige Rolle spielen.
:lol:
Deshalb wird die Rente auch jedes Jahr erhöht.

Aber dieses "wir müssen die Alten schützen" kam von einem gewissen Herrn Lindner - FDP.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:52Aber dieses "wir müssen die Alten schützen" kam von einem gewissen Herrn Lindner - FDP.
Na ja, Herr Lindner hat sicher ein paar Stimmen mehr bitter nötig.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 01 Jan 2021 13:06 Dazu kommt, dass bei uns 103-jährige zuerst geimpft werden?! Was ist mit den Leistungsträgern der Gesellschaft? Warum kommen diese nicht zuerst dran?
Na jetzt ist auch der Impfstoff von Moderna zugelassen.
Vielleicht geht es nun schneller ...
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

Das wäre sehr schön...

ich habe mir gerade Dubai für Pfinsgten angeschaut :O träumen darf man ja....
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 06 Jan 2021 17:00 ich habe mir gerade Dubai für Pfinsgten angeschaut :O träumen darf man ja....
Pfinnnnnsgten?
Könnte da ein G drin sein? :mrgreen:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

knuffi hat geschrieben: 06 Jan 2021 17:00 Das wäre sehr schön...

ich habe mir gerade Dubai für Pfinsgten angeschaut :O träumen darf man ja....
Du bist ja mutig. Aber Du bist ja auch geimpft. :wink:

Ich träume von einem Ausflug nach Brandenburg und da dann vielleicht einen Elch zu sehen. :lol:

Aber vielleicht sind wir ja im letzten Quartal dieses Jahres auch alle geimpft, jetzt ist ja auch bald was ohne PEG am Start und damit dann auch für die Allergiker:

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... leich.html

Da steht nun, die Entscheidung, welchen Impfstoff man bekommt, trifft der Arzt. Naja, von der Allergikervorgeschichte mal abgesehen, wüßte ich dann gern mal, wonach da unterschieden wird. Vermutlich geht's wohl eher danach, welcher Impfstoff gerade vorrätig ist.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 06 Jan 2021 17:00 Das wäre sehr schön...
ich habe mir gerade Dubai für Pfinsgten angeschaut :O träumen darf man ja....
Du solltest noch vorsichtig sein.
Ich habe nicht genau zugehört, aber etwas war da in den Nachrichten, dass Leute sich nach der 1. Impfdosis mit Corona infiziert haben. Kann jetzt aber nicht sagen wo das war.

Gefunden: https://www.sueddeutsche.de/bayern/land ... -1.5167002
Ein Pflegeheim in Bayern, bei dem sowohl Bewohner als auch Pfleger betroffen sind.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

foto-k10 hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:17
knuffi hat geschrieben: 06 Jan 2021 17:00 Das wäre sehr schön...
ich habe mir gerade Dubai für Pfinsgten angeschaut :O träumen darf man ja....
Du solltest noch vorsichtig sein.
Ich habe nicht genau zugehört, aber etwas war da in den Nachrichten, dass Leute sich nach der 1. Impfdosis mit Corona infiziert haben. Kann jetzt aber nicht sagen wo das war.

Gefunden: https://www.sueddeutsche.de/bayern/land ... -1.5167002
Ein Pflegeheim in Bayern, bei dem sowohl Bewohner als auch Pfleger betroffen sind.
Ich fühle mich auch noch alles andere als irgendwie geschützt. In 2 Wochen gibt's die 2. Dosis.
Wir haben im Moment leider wieder einen Ausbruch auf meiner Station... Zum Glück waren bei mir alle Tests negativ. Es ist eine unglaubliche psychische Belastung. Ich hoffe, dass das nach der 2. Impfung besser wird und ich wieder etwas beruhigter durchs Leben gehen kann
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:17 Ich habe nicht genau zugehört, aber etwas war da in den Nachrichten, dass Leute sich nach der 1. Impfdosis mit Corona infiziert haben. Kann jetzt aber nicht sagen wo das war.
Wollten die Politiker nicht die zweite Impfung verschieben zu Gunsten der Ungeimpften? Dieser Schritt könnte sich als kontraproduktiv erweisen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von knuffi »

Ich glaube, das ist wieder vom Tisch
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 08 Jan 2021 16:39
foto-k10 hat geschrieben: 07 Jan 2021 19:17 Ich habe nicht genau zugehört, aber etwas war da in den Nachrichten, dass Leute sich nach der 1. Impfdosis mit Corona infiziert haben. Kann jetzt aber nicht sagen wo das war.
Wollten die Politiker nicht die zweite Impfung verschieben zu Gunsten der Ungeimpften? Dieser Schritt könnte sich als kontraproduktiv erweisen.
Na ja, manche Politiker haben immer tolle Ideen. :wink:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 07 Jan 2021 20:18 Ich fühle mich auch noch alles andere als irgendwie geschützt. In 2 Wochen gibt's die 2. Dosis.
Wir haben im Moment leider wieder einen Ausbruch auf meiner Station... Zum Glück waren bei mir alle Tests negativ. Es ist eine unglaubliche psychische Belastung. Ich hoffe, dass das nach der 2. Impfung besser wird und ich wieder etwas beruhigter durchs Leben gehen kann
Na der 2. Impfung wird es erstmal schlimmer.
Zumindest haben in der Studie von Biontech/Pfizer dann mehr Teilnehmer Nebenwirkungen gespürt und wohl auch kräftiger. Stell' Dich neben Gliederschmerzen auch auf Kopfpschmerzen und Fieber ein. Nach einem Tag sit der Spuk dann wieder vorbei.

Um Deine Arbeit beneide ich Dich nicht. Was bin ich froh, dass ich nicht mehr ins Großraumbüro muss ...
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Klara »

foto-k10 hat geschrieben: 08 Jan 2021 21:56 Um Deine Arbeit beneide ich Dich nicht. Was bin ich froh, dass ich nicht mehr ins Großraumbüro muss
Ich glaube, im Großraumbüro hätte ich nicht arbeiten können (kenne ich aber auch nur aus Filmen :lol: ), ich könnte mich da glaube ich gar nicht konzentrieren. Aber die Großraumbüroleute sind heute sicher meist im Homeoffice und haben's mal ruhiger.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Klara hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:51 Ich glaube, im Großraumbüro hätte ich nicht arbeiten können (kenne ich aber auch nur aus Filmen :lol: ), ich könnte mich da glaube ich gar nicht konzentrieren. Aber die Großraumbüroleute sind heute sicher meist im Homeoffice und haben's mal ruhiger.
Ich habe alles mitgemacht: erst 2er Büros, dann 3er Büros, 8er Büros und am Schluß 40 bzw. 60 Leute in einem Büro.
Dazu in 2 Jahren dreimal im Gebäude umgezogen. Schlimmer als Großraum war eigentlich nur, dass man am Ende keinen festen Arbeitsplatz hatte. Max. 1 Monat im voraus einen Platz buchen. Jeden Nachmittag alle Habseligkeiten in einem kleinen Container verstauen und am nächsten Morgen wieder herausholen. Papierloses Büro war erwünscht. Pflanzen verboten, würden angeblich krank machen.

Ich habe morgens zwischen 6 Uhr und 6:30 Uhr angefangen, da war es faktisch leer. Zweimal pro Woche war bis Corona Homeoffice erlaubt. Wenn es mir zu laut war, bin ich schon um 11 Uhr nach Hause und habe dort weiter gearbeitet. Grundsätzlich erzieht ein Großraumbüro dazu, dass die Leute leiser sind. Schlimmer ist, dass irgendeiner immer lüften will.

Auch Telefone gab es irgendwann nicht mehr, alles per Headset über das Notebook. Ein besonders sparsamer Teamleiter hat auch noch die Telefone in den Besprechungsräumen abgeschafft. Mein Notebook war defekt, den Support anrufen ging nicht. Warten, bis das Büro sich füllte und jemand anderes mich an seinem Notebook telefonieren ließ.
Antworten