Seychellen oder CapVerden

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Simone2020
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2020 22:30

Seychellen oder CapVerden

Beitrag von Simone2020 »

Hallo, ich bin gerade am überlegen, wo die nächste Reise hingeht (ja ich weiß, Corona etc. aber Träumen darf man ja noch :))

Wir sin dam Überlegen zwischen CapVerden und Seychellen... beides hat sein für und wieder... war schon jemand von euch auf beiden Inseln und kann dazu etwas sagen?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen oder CapVerden

Beitrag von foto-k10 »

Nee, die Kapverden kenne ich nicht.

Folgendes möchte ich zu bedenken geben:
Die Seychellen haben bisher zu 70% vom Tourismus gelebt. Etwa 500.000 Besucher kamen pro Jahr. Die Tagesbesucher von Kreuzfahrtschifen, die für mehrere Stunden dann z.B. La Digue überschwemmen sind da nicht mitgezählt.

Mit der Corona-Pandemie und der Einstellung des Flugverkehrs ist das alles zusammen gebrochen. Kreuzfahrtschiffe dürfen die nächsten zwei Jahre die Seychellen nicht anlaufen. Besucher aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien (die hatten die letzen Jahre den größten Anteil an Touristen) dürfen momentan auch nicht auf die Seychellen. Umgekehrt gilt die Reisewarnung des AA für alle außereuropischen Ziele noch bis Ende August.

Vermutlich geht es 2021 wieder los. Dann hoffentlich mit deutlich weniger Toruisten als 2019. Das nächste Jahr sollte die beste Gelegenheit sein, die Seychellen ohne Massen an Touristen zu erleben.

Sinnvoll ist es m.E. Flüge und die Unterkünfte nicht selber zu buchen, um ein paar Euro zu sparen, sondern das einen Reiseveranstalter (Reiseveranstalter - also nicht Reisevermittler!) in Form einer Pauschalreise machen zu lassen. Desweiteren sollte man die AGBn der vorhandenen Reiseversicherung überprüfen, welche Ausschlüsse die haben. Viele Auslandskrankenversicherungen zahlen bei einer Pandemie nicht, möglicherweise gibt es auch Einschränkungen, sofern für das Urlaubsland eine Reisewarnung besteht.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Seychellen oder CapVerden

Beitrag von knuffi »

Ich war bis jetzt 5 mal auf den Seychellen und 1x auf den KapVerden (dieses Jahr wollten wir wieder,tzja Corona...).
Von den KapVerden haben wir nur Sal und Boa Vista gesehen, beides eigentlich nur ne große Sanddüne im Meer ohne große, eigentlich fast keine Vegetation.
Zum Baden war Sal toll, aber man kann halt ansonsten nur wenig unternehmen.
Wie die anderen, eher bewaldeten, grünen Inseln der KapVerden sind kann ich nicht sagen. Eine Freundin war dort zum Wandern, aber was da sonst noch so los ist..keine Ahnung.

Auf den Kapverden gibt es viele all incl Hotels, auf den Seychellen nicht. Die Flüge auf die KV sind realtiv teuer, da man von Dtl. aus nur mit TUIfly oder der TAP fliegen kann.

Von dem was ich gesehen habe, kann man Seychellen nicht mit den KapVerden vergleichen bis auf das Meer, das war bei beiden Destinationen warm :lol:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen oder CapVerden

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 11 Jun 2020 10:55 Auf den Kapverden gibt es viele all incl Hotels, auf den Seychellen nicht.
Diese AI-Hotels sind aber auf Sal oder?

Santiago ist vermutlich die "grünste" Insel? Bisher habe ich nur geführte Gruppenwanderungen gesehen, die dort hinkommen.
Quetsch doch mal paar Infos aus Deiner Freundin heraus ...
Antworten