Drohnen-Videos

wie z.B. TV, Literatur, Werbung, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1904
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Drohnen-Videos

Beitrag von Suse » 09 Okt 2019 17:15

Da das mit dem Drohnenvideo sonst im Literaturthread vielleicht untergeht:

https://www.seychellesfromtheair.com/

Der Trailer ist wirklich sehenswert. Wem das nun aber nicht reicht, aber sich nicht gleich die ganzen 50 Minuten downloaden/kaufen will, hehe, da gibt's nen Trick:

Between two Waters (womit die See und der Regen gemeint sind) ist ein Kurzfilm, der 2016 auf der Biennale im Pavillon der Seychellen gezeigt wurde. Das Thema ist eigentlich, einen Querschnitt durch die kreolische Architektur bzw. die dem Klima angepaßte Architektur der Seychellen zu zeigen. Der Film enthält viele Drohnenaufnahmen von Werner Schulz. Es gibt schon ein paar tolle Häuser, versteckt irgendwo abseits in den Bergen. Einige davon zeigt das Video. Das Haus mit den unterbrochenen Zementblöcken bei Minute 5:50 würde mich ja total irritieren, ich habe da immer "ich ich ich" gelesen. Das perfekte Haus für Egozentriker. :lol:

Schön finde ich auch, daß es musikalische Untermalung zumeist nur während Innenaufnahmen gibt, ansonsten ließ man dann die natürliche Geräuschkulisse der Inseln zur Geltung kommen. Hat mir sehr gut gefallen und auch Lust auf das lange Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=28r15XcBHFQ
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Klara
Beiträge: 699
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Drohnen-Videos

Beitrag von Klara » 09 Okt 2019 18:35

Danke, herrliches Video. Die Vertonung gefällt mir auch sehr gut, ICH, ICH, ICH fand ich auch klasse. Beeindruckt haben mich auch die Strandschuhe der Dame bei 1:13. Bei mir kommen die Farben etwas knallig rüber, liegt vielleicht an meinem Monitor.
LG
Klara

Antworten