War jemand auf der Pegasus?

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
trevordoll
Beiträge: 3
Registriert: 25 Dez 2013 09:27

War jemand auf der Pegasus?

Beitrag von trevordoll »

Hallo !

War zufällig irgendjemand auf der Pegasus, die eine 8 tägige Mini Kreuzfahrt (inselhopping) auf den Seychellen anbietet?
Wir würden gerne den ein oder anderen Erfahrungsbericht über diese Reise bekommen. Wie läuft der Tag auf einen kleinen
Schiff ab, wir haben schon die ein oder andere Kreuzfahrt auf großen Schiffen gemacht, können uns dies aber nicht so richtig vorstellen.

Wie sind die Liegezeiten? Was kosten Ausflüge bzw werde welche angeboten? Wie sind die Essenszeiten?
Was zieht man dabei an bzw. Tagsüber? Kann man jederzeit Tendern, auch Spätabends oder Nachts? Wie verbringt
man einen"typischen" Tag auf dem Schiff/an Land? Was wird an Unterhaltung geboten? Wie war der Seegang?
Wie hoch sind die Nebenkosten (Ausflüge, Getränke usw.) Gibt es Barbecue am Strand? Gibt es Strandtücher an Bord?

Was sollte man sich unbedingt auf der Route angesehen haben? Habt ihr Tipps für die Ausflugsplanung?
Sind absolute Naturfans, weniger Kirchen, Bauwerke usw. Lieber gucken wir uns eine seltene Armeise an :D

Über nette Antworten würde ich mich sehr feuen!

Guten Rutsch!
Benutzeravatar
hirsched
Beiträge: 26
Registriert: 13 Feb 2011 23:09
Wohnort: Mahe
Kontaktdaten:

Re: War jemand auf der Pegasus?

Beitrag von hirsched »

Hallo

ich hatte Ende Juli ein russisches Päärchen, frisch verheiratet, auf Mahé fotografiert. Sie waren im Constance Ephilia.

Zuvor hatten sie diese 8 tägige Pegasus Kreuzfahrt gemacht und waren vollstens zufrieden.
Zum einen waren nur wenige Gäste mit an Bord, zum anderen war der Service Ihrer Aussage nach grandios.
Ausflüge zu anderen Inseln und barbecue am Strand waren, soweit ich es mitbekommen habe, im Preis inkludiert.
Die Ausflüge waren soweit auch unabdingbar, da nicht jede Insel einen geeigneten Anlegeplatz bietet, so dass die Transfer dann per Boot erfolgten.

Grüße
Rod
Meine Hochzeitsagentur auf den Seychellen : www.strandhochzeit-seychellen.de
trevordoll
Beiträge: 3
Registriert: 25 Dez 2013 09:27

Re: War jemand auf der Pegasus?

Beitrag von trevordoll »

Wir sind zurück!

Die Seychellen haben uns super gefallen!!!!

Nun zum Schiff: dreckige Bettwäsche, abgewohnte Kabinen, unaussprechliche Badezimmer hinsichtlich Baufälligkeit und damit auch Sauberkeit, dreckige Handtücher, einseitiges Essen ( frisch und zunächst auch schmackhaft, nur jeden Tag das gleiche), Mülltonnen auf dem Sonnendeck, Speiseraum Chame der 70er/80 er Jahre, Teppichböden dreckig und fleckig, Duschwasser bernsteingelb usw.

Pipelineschaden und somit Rettungsbooteinsatz, da Wasser ins Schiff lief und es somit Schräglage hatte, defekte Rettungsboote!

Positiv: Nette und sehr,sehr bemühte Crew (im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ohne sauberes Wasser kann man nicht waschen oder putzen!)

Tolle Destinationen! Tolle Ausflüge!

Wir werden sie Seychellen sicher noch einmal besuchen nur dieses Schiff /diesen Kahn sollte man meiden.
Benutzeravatar
Marie_Schweizer
Beiträge: 1
Registriert: 21 Aug 2014 17:26
Wohnort: Berlin

Re: War jemand auf der Pegasus?

Beitrag von Marie_Schweizer »

Ja ich war dort, mit meinem Freund und es war wunderschön.
Nachdem wir hier die letzten Vorkehrungen für einen sponatenen Urlaub getroffen ahben
und herausgefunden haben ob es was für uns wird, wurde der >Urlaub spitze.
Ein Glück haben wir das durchgezogen, weil eigentlich planen wir ja immer ganz langer im Vorraus. Aber es war sehr toll.

Kann ich dir nur empfehlen!!

LG Marie
Just do it!
Antworten