Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Ekken
Beiträge: 3
Registriert: 25 Okt 2012 11:57

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von Ekken »

Super Torsten, freuen uns schon total auf die Fotos und können es kaum erwarten sie endlich anzugucken :bounce:
Wirklich Wahnsinn dieses Bild!

ja ja dieser Takamaka :wink: auch wir werden diesen bestimmten Samstagabend niemals vergessen, vorallem nicht den Sonntag danach :oops:

viele liebe Grüße, Christoph & Sarah

ps: da ich mal denke das er hier auch sein Unwesen treibt, auch liebe Grüße an Roland vom Anse Takamaka View an dieser Stelle :wink:
urlaubsreif
Beiträge: 5
Registriert: 22 Aug 2012 09:43

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von urlaubsreif »

schöne bilder torsten!

wir waren zur selben zeit auf la digue und zufälliger weise auch bei der "anonymen" hochzeit an der grand anse - machte alles einen organisierten eindruck :D

auch das brackwasser auf dem weg zur anse coco kommt uns bekannt vor - für uns kein hindernis und deshalb ideal um noch mehr ruhe an unserem lieblingsstrand zu haben.

bauprojekte gibt es ja leider jede menge - wie wir hörten steht wohl ebenfalls ein großprojekt im stil der domaine an der anse severe an - hoffen wir das es noch ein wenig beim "typischen inselfeeling" bleibt

viel spaß weiterhin beim reisen und fotografieren!
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von Torsten »

@ urlaubsreif: Von einem Bauprojekt an der Anse Severe höre ich zum ersten Mal. Ich wundere mich aber bereits seit über 20 Jahren, dass in dieser wunderschönen Lage noch immer so jungfräuliche Bauruhe herrscht!

Was meinst Du denn mit "Bauprojekte gibt es jede Menge"? Du weißt da offenbar deutlich mehr als ich. Schieß los!

Hier noch ein erstes Foto von der Präsidentenvilla der Domaine de l´Orangeraie:



Bild

Viele Grüße
Torsten
urlaubsreif
Beiträge: 5
Registriert: 22 Aug 2012 09:43

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von urlaubsreif »

mit Bauprojekten meinte ich die viele halbfertigen Gebäude auf der Ostseite.

Anse Severe -> Antoine, hat hier bereits eine kleine Hütte in der er Dinner und Säfte anbietet. Er hat bereits eine Graphik und detaillierte Baupläne und möchte woll mit seiner schweizer Familie dort ein großes Projekt verwirklichen. Er ist sehr auskunftsfreudig, erzählt er Dir bestimmt bei Interesse bei Deinem nächsten Aufenthalt. :lol:

grüße
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von Torsten »

Hallo "urlaubsreif",

Danke für die Infos! Die Hütte von Antoine kenne ich und werde dort im Oktober erstmals einen Stopp einlegen, um ggf. mehr zu erfahren... :wink:

Hier noch ein Foto von dem glücklichen Paar, welches das Upgrade in die Präsidentenvilla bekam - auch wenn man hier vom Paar nicht allzu viel erkennt... :wink:





Bild
Marina
Beiträge: 7
Registriert: 12 Nov 2013 11:12
Wohnort: Münster

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von Marina »

Danke für den Reisebericht und die tollen Fotos! Vor allem das letzte Foto find ich echt beeindruckend. Eine tolle Perspektive und ein ganz besonderes Hochzeitsfoto!
Auf deine Empfehlung waren wir beim kreolischen Buffett im Zerof. Gott sei Dank war es letzte Woche am Donnerstag anstatt am Mittwoch, so passte es perfekt für uns. Es war wirklich sehr lecker und für den Preis total zu empfehlen! Zum Glück sind wir vormittags noch vorbeigefahren und haben einen Tisch reserviert, abends war es komplett ausgebucht.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von Torsten »

Sehr gerne geschehen, Marina! Hey, da hatten wir ja Glück im Zerof, denn angemeldet waren wir nicht. Wir waren aber auch außerhalb der Ferienzeit dort. Während der Ferien ist natürlich generell einiges mehr los auf den Inseln.

Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von Torsten »

Heute gibt´s mal ein Foto von Sina und Tobi zu sehen... :)

Bild
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von Torsten »

Dieses Foto entstand an der Anse Takamaka. War die Bucht nicht deutlich schöner, als das "Schwarzwaldhäuschen" dort noch nicht stand? :roll:

Bild
Beate
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2002 19:51

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von Beate »

Torsten hör auf, ich könnte heulen wenn ich sehe/ höre wie jeder Fleck zugepflastert wird :(
Aber die wenigsten kennen die Idylle von vor 20 Jahren ;)
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Beitrag von Torsten »

urlaubsreif hat geschrieben:mit Bauprojekten meinte ich die viele halbfertigen Gebäude auf der Ostseite.

Anse Severe -> Antoine, hat hier bereits eine kleine Hütte in der er Dinner und Säfte anbietet. Er hat bereits eine Graphik und detaillierte Baupläne und möchte woll mit seiner schweizer Familie dort ein großes Projekt verwirklichen. Er ist sehr auskunftsfreudig, erzählt er Dir bestimmt bei Interesse bei Deinem nächsten Aufenthalt. :lol:
Hallo "urlaubsreif",

ich hole dieses Thema mal nach oben, denn es dürfte für einige Leser sicher von Interesse sein:

Im Dezember habe ich auf La Digue mit einem Kollegen von Antoine gesprochen, der mir auf Nachfrage berichtete, dass Antoine hinter der Anse Severe eine "Ökö-Lodge" plant. Dort soll in angeblich komplett naturbelassener Umgebung ohne jegliche Baumfällung ein "naturnahes Resort" gebaut werden, welches die Gäste "für die Natur sensibiliert". Im Januar traf ich mich mit mehreren Damen des STB in Stuttgart und sprach das Thema an. Eine der Damen (sie stammt von La Digue und ist die Generalsekretärin des Tourismusministeriums; ihrer Schwester gehört das komplette Areal an der Grand Anse, wie sie mir berichtete) bestätigte, dass es einen entsprechenden Bauantrag gibt, dieser aber "definitiv nicht genehmigt wird". Hoffentlich bleibt es dabei.

Viele Grüße
Torsten
Antworten