Zwei Wochen im Mai auf Praslin und Mahe

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Larah
Beiträge: 3
Registriert: 17 Dez 2013 22:01

Zwei Wochen im Mai auf Praslin und Mahe

Beitrag von Larah »

Hallo,
seit einer Woche sind wir nun wieder zurück, es war ein sehr schöner zweiwöchiger Urlaub. Wir waren mir der Condor-Maschine geflogen, würde ich immer wieder tun. Die Flugzeiten sind einfach optimal, wir konnten gut im Flugzeug schlafen. :wink:
Jedoch taten mir die kleinen Kinder und Babys leid, die teilweise stundenlang geweint und gewimmert haben :( (ich würde mit so kleinen Kindern nie so eine Reise tun!).
Wir sind dann mit dem kleinen Flieger nach Praslin weitergeflogen, mit den 20 kg Gepäck gab es keine Probleme.
Vom Flughafen wurden wir abgeholt und zu unserer Pension gebracht (war vorher per Internet abgesprochen). Unser Apartment Villa Kass an der Anse Possession war sehr gut. Wir waren eine Woche in einem großen Erdgeschossapartment mit großer Terrasse untergebracht. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet mit Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle, Kühlschrank...(Kaffee hatten wir mitgebracht), alles sehr sauber. Unsere Gastgeberin hatte sich nett um uns gekümmert und jeden Tag vorbeigeschaut, diese Wohnung kann ich wirklich weiterempfehlen. Abends konnte man sich für 10 Euro pro Person Essen kochen lassen, haben wir zweimal gemacht (Übrigens ohne Knochen :wink: ) Da die Wohnung zwar zentral auf der Insel, von Restaurants und Geschäften jedoch etwas abseits liegt, hatten wir einen Mietwagen für 35 Euro/Tag. So waren wir flexibel und schnell an unserem Lieblingsstrand, dem Anse Lazio. Dort konnten wir sehr gut schnorcheln, es waren auch keine Wellen. Einmal haben wir einen Boots-Ausflug mit dem Bruder der Gastgeberin zu den Nachbarinseln (Cousin, Curieuse und St.Pierre) gemacht, die Erlebnisse mit den Tieren (Vögel/Schildkröten/Fische) waren sehr toll. Auch im Valle de Mai-Park waren wir. Da kam, als wir oben im Aussichtspunkt waren, ein heftiges Gewitter. Nachdem wir eine Stunde abgewartet hatten, sind wir doch weitergegangen, mittlerweile waren die kleinen Flüsschen große Flüsse geworden und wir mussten den Weg suchen. :? Aber wir haben den Ausgang dann doch gefunden... Ansonsten war das Wetter den ganzen Urlaub eigentlich sehr gut. Auch einen Tagesausflug nach La Digue haben wir gemacht, tolle Landschaft. Beim Schnorcheln habe ich dort sogar zwei Meeresschildkröten gesehen. :D
Nach einer Woche sind wir dann wieder nach Mahe geflogen. Dort hatten wir noch eine Woche ein Apartment im Le Domaine de Bacova in Au Cap in der Nähe des Anse Royal. Wir waren eine Woche wieder in einem großen Erdgeschossapartment mit großer schöner Terrasse untergebracht. Die Wohnung war toll eingerichtet mit schönen Korbmöbeln und auch sehr gut ausgestattet mit Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle, Kühlschrank..., alles sauber. Der Besitzer spricht deutsch und konnte Tipps geben. Wir hatten auch hier einen Mietwagen und haben so die Insel erkundet. Leider störte die Straße vor dem Haus etwas (abends wurde es ruhiger), aber das war auch schon der einzige Nachteil, sonst war es wiederum ein sehr schönes Apartment. Schön fanden wir, dass sich die Flughunde abends in den Palmen direkt vor dem Haus einfanden. Mahe selber fanden wir nicht mehr so schön wie Praslin und La Digue, war irgendwie etwas hektischer. Wir waren froh, dass wir im Süden waren und nicht im Norden, der Bau Vallon-Strand hatte mir nicht so gefallen. Auch fand ich die Preise in den Restaurants in Mahe etwas überzogen, Praslin fanden wir preiswerter (einfachen Fisch+Reis ca. 12 Euro auf Praslin, auf Mahe 16-20 Euro, fand ich schon ziemlich heftig (zumal teilweise Plastikstühle, also kein feines Restaurant...)) So haben wir auch Pizza (Kaz Kreol) gegessen und uns selbst auch mal Nudeln gekocht, es gibt ja die vielen Inder...
Leider ging unser Urlaub wieder mal zu schnell zu Ende, die Erinnerungen und viele Fotos bleiben.... :)
Gruß
Larah
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Zwei Wochen im Mai auf Praslin und Mahe

Beitrag von schildifan »

Danke für den schönen Bericht!
Larah
Beiträge: 3
Registriert: 17 Dez 2013 22:01

Re: Zwei Wochen im Mai auf Praslin und Mahe

Beitrag von Larah »

Hallo,
die Seychellen müssen nicht übers Maß teuer sein, so haben wir für uns zwei für diese zwei Wochen insgesamt ca. 4500 Euro ausgegeben. :wink:
Das ist inklusive der Condor-Flüge, Inlandsflüge, Fähren, Unterkünfte, Einkaufen und Abends Essen Gehen, dem Boots-Ausflug, jeden Tag Mietwagen, Eintrittsgelder....usw. :D
Im Vorfeld hatten wir alle Flüge, die Unterkünfte und den Mietwagen für Mahe von Deutschland aus gebucht (das ergab etwa 3300 Euro), den Rest dann unten ausgegeben.
Gruß
Larah
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zwei Wochen im Mai auf Praslin und Mahe

Beitrag von knuffi »

Erstmal Danke für deinen schönen Bericht!
Larah hat geschrieben:Hallo,
seit einer Woche sind wir nun wieder zurück, es war ein sehr schöner zweiwöchiger Urlaub. Wir waren mir der Condor-Maschine geflogen, würde ich immer wieder tun. Die Flugzeiten sind einfach optimal, wir konnten gut im Flugzeug schlafen. :wink:
Jedoch taten mir die kleinen Kinder und Babys leid, die teilweise stundenlang geweint und gewimmert haben :( (ich würde mit so kleinen Kindern nie so eine Reise tun!).

Gruß
Larah

Ich finde, man kann so einen Langstreckenflug mit Kindern nicht verallgemeinern. Die einen machen es gut mit, andere eben weniger.
Wir selbst werden nächstes Jahr mit unserem dann fast 3jährigen Sohn auf die Seychellen fliegen (zum 4.Mal). Für uns waren unter anderm die Flugzeiten/ Nachtflug ein Kriterium, einen Langstreckenflug zu wählen. Es ist auch nicht unser erster Flug mit Kind. Man muss eben viel auf sein Kind während des Fluges eingehen und etwas zu spielen usw dabei haben.

Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du Kinder hast, aber glaube mir, auch mit Kind wird es dich zu so Traumzielen locken :wink: Gerade die Anse Volbert ist für Kinder doch ein Traum!! Wir persönlich hassen überfüllte Strände wie z.B. in Italien.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Larah
Beiträge: 3
Registriert: 17 Dez 2013 22:01

Re: Zwei Wochen im Mai auf Praslin und Mahe

Beitrag von Larah »

Hallo,
ja, ich habe ein Kind, auch wenn es schon etwas größer ist. Aber ich finde, Kinder unter 2 Jahren gehören z.B. an die Nord-/Ostsee oder in die Berge im Urlaub. :wink:
Es ist ja nicht nur der Flug, ich hätte auch Angst, das mein Kind krank wird, schließlich ist man in den Tropen, wenn auch malariafrei.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, das muss ja jeder selber wissen! :?
Gruß
Larah
Antworten