Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Sebastian Mühlig
Beiträge: 21
Registriert: 16 Apr 2014 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von Sebastian Mühlig »

Hallo Leute,

ich lese schon eine Weile hier mit und möchte mich mal vorstellen:

Ich war bisher 2x auf den Seychellen,und zwar um dort Hochzeiten zu fotografieren.
Das erste Mal im März 2013 auf St. Anne, also das Paar hat dort gewohnt, ich bin immer von Mahé gependelt.
War sehr schön, insgesamt 5 Tage dort gewesen, recht kurz, aber ich kannte niemanden und wollte einfach meinen Job machen.

Dieses Jahr war ich wieder im März dort, ein anderes Paar ist auf meine Bilder aufmerksam geworden und wollte sehr gern, dass ich sie begleite.
Ich war 5 Tage auf LaDigue, was traumhaft war, dort fand auch die Hochzeit statt. Wobei die Trauung von diesem Danny ausgerichtet wurde und das war alles andere als schön, lieblos at its best...
Dann noch 5 Tage auf Mahé, wo ich schon ein paar Kontakte vom letzten Jahr hatte und mit guten Tipps das ein oder Andere entdeckte.
Habe dort auch noch eine zweite Hochzeit fotografiert, das ergab sich kurzfristig, weil diese Hochzeitsagentur auf den Seychellen noch einen Fotografen gesucht hatte, da konnte ich dann allerdings sehen, dass es auch Leute gibt, die wissen, wie man sowas schön macht! Die könnt ihr euch hier unter Hochzeitsfotograf Seychellen & http://www.hochzeitsfotograf-seychellen.com ansehen, wenn ihr wollt.
Ein paar Shootings von Leuten hatte ich auch gemacht, wenn ich schon da bin, wollte ich auch ordentlich was mit nach Hause nehmen.

Ja und nun im Oktober bin ich wieder da, scheinbar mag Google mich :) Diesmal werde ich gleich 4 Wochen dort bleiben, auch meine Kontakte mögen mich, so dass es ziemlich leicht ist, so lange Zeit dort zu verbringen. Meine Hochzeit findet auf Mahé statt, aber ich möchte unbedingt wieder nach LaDigue. Praslin wird in der Zeit sicher auch noch möglich sein, aber das werde ich spontan versuchen hinzubekommen.

Ich habe natürlich einige Bilder auf meinem Blog, aber ich bin mir nicht sicher, ob es gern gesehen ist, wenn ich direkt mit meinem ersten Beitrag Links poste, daher lasse ich das erstmal und finde es heraus :)
Würde mich freuen, ein paar Spots für Praslin vorgeschlagen zu bekommen. Auf LaDigue hatte ich bei Beryl übernachtet, was sehr sehr angenehm war und ihr Essen war auch ein Gedicht.
Auf Mahé war ich in einer höher gelegenen Villa, der Ausblick war ein Traum, nur der Name ist nicht mehr in meinem Kopf, kann ich aber absolut empfehlen und werde natürlich auch Infos dazu rausrücken, wenn es jemanden interessiert.

Ja, also, hallo an alle und ich hoffe, dass ich nun öfter man was beitragen kann :)

Gruß aus Hamburg
Zuletzt geändert von Sebastian Mühlig am 28 Dez 2016 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian Mühlig
Beiträge: 21
Registriert: 16 Apr 2014 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von Sebastian Mühlig »

Hi Leute,

ich muss mal ein Update machen :)

Ich war ja im Oktober ganze vier Wochen auf den Seychellen und habe es sehr genossen!
Natürlich wegen einer Hochzeit, aber ich dachte ich bleibe einfach etwas länger :)

Ich hatte ein privates Apartment in Cascade, nicht so schön dort, weil man ziemlich weit zum nächsten Strand fahren muss, aber ich hatte ein Auto, so dass es kein Problem war.
Ein paar tolle Leute habe ich kennengelernt und auch alte Bekannte wieder getroffen. Ich hatte ein paar Shootings, war spontan für ein Babybauch-Shooting auf LaDigue und am letzten Wochenende meiner Reise war ich bei der Familie Godley im Islander Hotel eingeladen, das sind Apartments an einem mit Granit gesicherten Stand, mit einem traumhaften Sonnenuntergang!
Ich hatte dort ein Babybauch Shooting mit Marvel, der Tochter der Godleys am Anse Lazio, ich war das erste Mal dort und es war traumhaft!

Meine Hochzeit hatte ich ein paar Tage vorher am Baie Lazare, ein ziemlich langer Strand, mit Schaukeln an den Palmen :)
Die Kulisse war doch sehr paradiesisch :)

Ich habe einen Artikel drüber geschrieben, den könnt ihr hier finden: http://www.sebastianmuehlig.com/4-wochen-seychellen/

Ich starte jetzt am Dienstag wieder und werde 10 Tage bleiben, die ersten 4 Tage auf Praslin für eine Hochzeit, wieder bei den Godleys und den Rest am Beau Vallon in zwei verschiedenen Gästehäusern. Extra dort, weil der Beau Vallon auch nach vier Wochen und trotz vielen Touristen mein Lieblingsort ist.

Wenn ihr Lust habt, mir zu folgen, ich poste eigentlich jeden Tag ein kleines Video Log auf meinem Youtube Kanal (https://www.youtube.com/user/Semue017), habe gehört, dass es interessant ist :)

Ich melde mich auf jeden Fall mit einem Beitrag über meine Reise wieder :)
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von wildgartenhexe »

danke für die natürliche Darstellung der Seychellen!!!!
so wie die Seychellen wirklich sind, Lebensfreude pur, Vorfreude für uns wir sind bald wieder da.
L. GR. Sylvie :bounce:
IsiHeart

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von IsiHeart »

WoW :D toller Job !!!

Schöne Bilder.
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von Pico »

Tolle Fotos, sehr lebendig, Danke!
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von schildifan »

Du bist mir sofort bekannt vorgekommen. Hab ich mir doch am Wochenende auf youtube einige Deiner Videos angesehen. Und jetzt "treff" ich hier auf Dich...
Benutzeravatar
Sebastian Mühlig
Beiträge: 21
Registriert: 16 Apr 2014 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von Sebastian Mühlig »

Ups, ich habe gar keine Benachrichtigung über Antworten bekommen :)

Also, ich fliege morgen wieder zurück, Praslin war klasse!! Die Hochzeit war am 14.02. am Grande Anse auf Praslin, danach waren wir im Bonbon Plume am Anse Lazio zum Feiern, sehr coole Sache, wenn die halbe Familie Seychellios/e sind :)
Wobei, wenn ich Details über die Organisation des Ganzen erzählen würde, dann wüsste man wieder genau, wo man sich befindet. Seychellen und Organisation bzw. Abgemachtes einhalten, passen einfach nicht zusammen ;))

Aber egal, ich habe tolle Shots eingefangen und an den Rest erinnert sich bald eh keiner mehr :)

Ich bin seit Sonntag auf Mahé, 2 Nächte im Ocean View am Beau Vallon (Bel Ombre), war ein sehr gepflegtes Gästehaus, nur ohne Auto etwas zu weit weg vom Strand (finde ich), jetzt bin ich in der Lemon Grass Lodge (la Batie) mit traumhaftem Ausblick auf die Bucht vom Beau Vallon, allerdings auch ein Stück auf dem Berg, meine Nachbarn sind immer ganz froh, wenn ich sie mit hoch nehme :D

Dienstag war ich mit meinem Paar noch an einem kleinen Strand nahe Intendance, (Name vergessen), traumhaft, klein, Felsen, sauberer Sand, keine Menschen, eine der schönsten Kulissen, die es gibt finde ich.
Wenn ich die Bilder fertig habe, dann werde ich euch natürlich welche zeigen :)

Ich bin aber ab Mitte März wieder hier, falls jemand mal an die Hand genommen werden möchte, oder vielleicht Lust auf ein Shooting hat, dann meldet euch einfach, kriegen wir hin!
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von schildifan »

Ich freue mich auf weitere Bilder!
Benutzeravatar
Sebastian Mühlig
Beiträge: 21
Registriert: 16 Apr 2014 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von Sebastian Mühlig »

Moin! :)

Ich habe eine Weile nichts beigetragen, aber das ändert sich nur wieder!

Meine Hochzeit im Februar habe ich hinter mich gebracht und auch in einen Artikel gepackt. Könnt ihr euch hier ansehen: http://www.sebastianmuehlig.com/hochzeit-seychellen/


Ich war allerdings im März/April auch dort und haben ziemlich viel erlebt. Aber da muss ich erst noch ein paar Bilder fertig machen und dann werde ich euch alle Stories präsentieren :)


Viel Spaß erstmal mit diesen Bildern :)
Josef
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2012 16:33

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von Josef »

Wildgartenhexe hat geschrieben:
danke für die natürliche Darstellung der Seychellen!!!!
so wie die Seychellen wirklich sind, Lebensfreude pur....
Dem kann ich mich nur anschließen, wirklich echt super tolle und vor allem natürliche Bilder! :D
Nicht so übertrieben „Fotoshop–lastig“ wie einige andere diesbezügliche Bilder hier. :wink:
Benutzeravatar
Sebastian Mühlig
Beiträge: 21
Registriert: 16 Apr 2014 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von Sebastian Mühlig »

Moin!

Ich durchforste gerade meine Handyvideos und habe ein paar coole Szenen gefunden. Noch nicht alle hochgeladen, aber diese hier von La Digue finde ich ganz interessant! :)

Am Anfang ein bißchen Gelaber was ich dort mache, dann ein bißchen Aussicht aufs Meer und am Ende noch der wohl spannendste Teil :mrgreen: (Zumindest für mich sehr aufregend :D )

https://www.youtube.com/watch?v=IOrn29rNiKw
Benutzeravatar
Sebastian Mühlig
Beiträge: 21
Registriert: 16 Apr 2014 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von Sebastian Mühlig »

Ich habe (endlich) wieder eine neue Hochzeit auf meinen Block gepackt, könnt ihr euch gern ansehen, wenn ihr wollt:

http://www.sebastianmuehlig.com/hochzei ... eychellen/


Freue mich über Meinungen dazu :)
Beachasaurus
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mai 2003 21:38

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von Beachasaurus »

Die neuen Hochzeitsphotos sind super!!! Kompliment! Aber bei dem Paar...kann nicht so viel schief laufen...haha!
LG
Benutzeravatar
Sebastian Mühlig
Beiträge: 21
Registriert: 16 Apr 2014 23:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Als Hochzeitsfotograf unterwegs

Beitrag von Sebastian Mühlig »

Also ehrlich gesagt, brauchte es etwas Zeit, bis "sie" sich wohl gefühlt hat. Das Testshooting war da noch sehr holprig.

Allerdings ging es nach den ersten Shots bei der Hochzeit super weiter, sie konnte gar nicht glauben, wie gut sie auf den Bilder aussieht :mrgreen:


Sind zwei schöne Menschen, aber wenns das bei denen nicht angekommen ist, dann können die Bilder auch ganz anders aussehen. WIr hatten aber ein paar entspannte Tage zusammen, so dass sie mir komplett vertraut haben :)
Ich habe sehr viel Lob von den Beiden bekommen und obwohl ich weiß was ich tue, geht es trotzdem runter wie Öl :)


Ich habe aber noch mehr Hochzeiten, die zeige ich euch auch noch, wenn ihr wollt :)
Antworten