Mahe und Praslin

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
KatjaS
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jul 2014 22:26

Mahe und Praslin

Beitrag von KatjaS »

Wir sind nun schon seit fast zwei Wochen zurück und ich wollte eine kurze Rückmeldung geben.
Wir sind mit Condor freitags hin und samstags zurück und hatten so volle 8 Tage. Die ersten vier haben wir in den Beach Villas an der Grand Anse auf Praslin verbracht. Kann ich absolut empfehlen. Wir haben einen Tag eine Tourvmit Mario gemacht ( leider hat es den ganzen Tag geregnet) war trotzdem toll und sind einen Tag mit Martin, dem Besitzer des Guesthouses mit seinem Boot nach Curieuse und St. Pierre gefahren! Das war mein absolutes Highlight. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, es gab ein fantastisches BBQ und Martin hat uns super viel gezeigt. Der Ort ist total nett, es gibt eine gute Infrastruktur und ich hätte nicht mit der Côte d' Or tauschen wollen. Die zwei Supermärkte waren relativ gut sortiert und es gibt zwei bis drei richtig gute Take Aways.
Die Busfahrt und der Flug zwischen Mahe und Praslin war auch abenteuerlich , wobei mir der Flug sympathischer war :wink:

Richtig gut hat mir die Anse Georgette und die Anse Lazio gefallen!

Die letzten vier Tage haben wir oberhalb der Anse Royal auf Mahe verbracht. In den Kokogrove Chalets. Eigentlich Selbstversorgung, aber von mo bis Freitags kann man optional alle Mahlzeiten dazu buchen. Die Location grenzt quasi an den Jardin du Roi und war super schön....mit Swimmingpool und darüber hängenden Bananen und vorbeifliegenden Flughunden. Einziger Nachteil, war die viel zu laute Klimaanlage...aber sowas lässt sich ja ändern. Das Personal war hervorragend...das beliebte Caz Creol fand ich nicht so doll, sind da aber ab und an hin, um einen Sundowner zu trinken, denn dort gibt es WLAN :-)
Wer dringend europäische Produkte will, findet an der Anse Royal alles, selbst Philadelphia o.ä ( wir haben drauf verzichtet) als Ausgangspunkt war es auch da gut, entspannt und ruhig, aber natürlich deutlich mehr los als auf Praslin. Mein Highlight auf Praslin war die Bucht an der das Constance Euphelia liegt. Dort darf man, wenn man mal einen Tag Luxus braucht, als Tagesgast eine Liege buchen..das war Wellness pur..
Wir sind viel gefahren und haben so ziemlich jede große Strasse befahren, die befahrbar war und sind quasi einmal rundum...und ein paar Mal quer durch. VIktoria fand ich auch nicht so berauschend, das habe ich mir auch anders vorgestellt. Sollte ich nochmal fahren, dann möchte ich nach Praslin, la digue und viel rumshippern :-) das nur in Kürze
Antworten