Zeitraffer-Video Mahé, Autofahrt Port Launay - Anse Forbans

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
o.elias
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jun 2014 15:26

Zeitraffer-Video Mahé, Autofahrt Port Launay - Anse Forbans

Beitrag von o.elias »

Hallo,

wir waren die ersten drei Oktober-Wochen das erste Mal auf den Seychellen und haben Silhouette (La Belle Tortue), La Digue (Cabanes des Anges) und Mahé (Fleur de Sel, Anse Royal) besucht. Mit allen Unterkünften waren wir sehr zufrieden, nicht zu toppen war natürlich das La Belle Tortue!

Bevor ich einen kleinen Reisebericht schreibe, wollte ich vorab schon einmal einen Link zu einem Video teilen, welches ich auf Mahé aufgenommen habe. Es handelt sich um eine Zeitraffer-Fahrt (8-fache Geschwindigkeit) von Port Launay über die Sans Souci Road bis zum Anse Forbans. Die einzelnen Teilstrecken wurden an 3 verschiedenen Tagen aufgenommen. Es gibt entsprechend kurze "Zwischenstopps" zu Beginn der Road Sans Souci, dem Kaz Creol und unserer Unerkunft. Es folgt auch noch ein Äquivalent von La Digue mit dem Fahrrad :)

Hier findet Ihr das Video:
https://vimeo.com/110121273

Viele Grüße!
Oliver
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitraffer-Video Mahé, Autofahrt Port Launay - Anse Forb

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin Oliver,

schöne Idee und schönes Video! Freue mich schon auf den Bericht von Silhouette Island!

Beste Grüße,
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Zeitraffer-Video Mahé, Autofahrt Port Launay - Anse Forb

Beitrag von Lars »

Hallo Oliver,

was für eine Kamera hast Du genutzt? (Erinnert mich an ein Thema zu dem ich auch noch einen Beitrag erstellen wollte...)

Gruß Lars
o.elias
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jun 2014 15:26

Re: Zeitraffer-Video Mahé, Autofahrt Port Launay - Anse Forb

Beitrag von o.elias »

Hallo Lars,

eine GoPro 3+, befestigt mit einer NoName-Saugnapfhalterung an der Fahrertür-Scheibe. Ist als normales Video aufgenommen und anschließend in der GoPro-Software mit MotionBlur-Effekt beschleunigt.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Zeitraffer-Video Mahé, Autofahrt Port Launay - Anse Forb

Beitrag von SeyShelley »

Wow, was für ein super Video! :) So etwas ähnliches haben meine Eltern in meiner Kindheit mal in Norwegen in den Bergen gemacht (mit einer Kamera im Auto durch die Frontscheibe gefilmt). Mit der Zeitraffer sollte man aber schwindelfrei sein, sich das anzuschauen. ;)
Die Idee ist großartig und man bekommt jede Menge Eindrücke der Straßen von Mahé, die ich zumindest weniger kenne. Klasse!
Das sind übrigens auch die Bilder im Anse Sévère-Thread. Euer Urlaub war sicher herrlich, ich bin schon gespannt auf den Reisebericht! :)
LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Zeitraffer-Video Mahé, Autofahrt Port Launay - Anse Forb

Beitrag von Lars »

o.elias hat geschrieben:eine GoPro 3+, befestigt mit einer NoName-Saugnapfhalterung an der Fahrertür-Scheibe
Ja, dachte ich mir. Genau da drüber wollte ich auch seit langem Allgemein was schreiben... ;-)

Ciao Lars
Antworten