Praslin-Mahè 2015

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Praslin-Mahè 2015

Beitrag von wildgartenhexe »

..Einen lieben Gruß an alle Seychellenfreunde!
Bin schon 3 Wochen zurück und fange endlich mal an, von den für uns auch nach dem 4ten Besuch,
dieser immer wieder bezaubernden Inseln zu berichten.Am 20.ten Febr. mit Condor ging es los.Der Landeanflug fand noch im dunklen
statt.Nach allen Einreiseformalitäten, Gepäck usw. dann eine herzliche Begrüßung durch einiger Masons Mitarbeiterinnen, man kennt
sich, für uns ein Gefühl (zu Hause im Paradies). Wir können es kaum erwarten mit der Cat Coco Praslin zu erreichen.
Wir haben uns das Berjaya Hotel ausgesucht unkompliziert,schlicht und einfach. Man ist ja ehh immer unterwegs.
Zuerst mal ausschlafen für den Rest des Tages am Pool, kurzer Rundweg, Strand rauf und runter.....
Bild
Bild
jeder weiß, wie fertig man ist,wenn man hier ankommt.
Bild
...klar erstmal ne Nuß
Bild
.......und da sind ja noch die ganz großen im Fond Ferdinant und Vallée de Mai wir werden uns den Fond F. zuerst vornehmen.
Heute ist Sonntag-mit dem Bus geht es zum F.F.
Bild
Bild
....hierbei handelt es sich um ein privates geschütztes Naturreservat-man kann mehrere Stunden wandern, ohne einen Menschen
zu treffen. Hier hat man hunderte Coco de Mer Palmen für sich alleine ohne lärmendes Puplikum im Hintergrund.
Bild
Man befindet sich mitten in einem atemberaubenden Palmenwald von unbeschreiblicher Schönheit wie es wenige auf der Erde gibt.
Nach 4 St.verlassen wir den Wald und relaxen noch ein wenig am südlichen Strand von Praslin.
Während wir die Strasse Richtung Hafen zurückschlendern --langsam--30% Steigung hört man lautes Kinderlachen aus dem Dickicht.
Ein Baum voll von süßen Jamalac Früchten wird gerade leergepflückt. Ein kleiner Junge sieht mein erstauntes Gesicht, und bringt
mir einen Zweig mit diesen köstlichen Früchten, wie ich sie liebe, diese naturverbundenen freundlichen Menschen.
Bild
Wir nehmen den Bus zurück.
Außerdem gibt es zwischen 4 bis 5 nach englischer Tradition Gebäck und Tee.Das wissen auch die roten Piepmätze und sind jeden
Tag pünklich zur Stelle.
Bild
Am nächsten Tag gehts zum Vallée de mai
Auch hier verbringen wir mehrere Stunden.
Bild
Bild
Bild
Bild
.....ist das schön hier,wenn du hierbleiben willst,geh ich schon mal etwas weiter diese Urwaldstraße Richtung Wasserfall.
Bild
Lautes Plätschern,ein glasklarer Bach umrahmt von üppig wuchernden Regenwald undurchdringliches Grün,wir gehen durchs Bachbett
über Stock und Stein,doch ganz hingekommen sind wir leider nicht.
Bild
Nachdem wir aus der Wildnis wieder herauskamen,haben wir auf einem überwucherten Schild lesen können,daß das Betreten wegen
Trinkwasserschutz verboten ist.
Anse Lacio ist dann die nächste Station.Mit dem Bus nach Simbabwe Endstation,dann nach einen guten km. Fußmarsch....
der zweitschönste Strand der Welt....wowww.....-doch wir finden mehrere die mindestens genau so schön sind.-natürlich nur-
auf den Seychellen......
Bild
Bild
Am Ende des Anse Lacio befindet sich die Honesty-Bar.
Bild
Mit einem unternehmungslustigen Paar aus unserem Hotel,genügend aufgetankt und gestärkt haben wir dann todesmutig den Weg
zum Anse Georgette angetreten.Es war so gegen 11h, als es dann losging.So weit war es ja eigentlich nicht
.....doch speziel für mich wars dann die Hölle.Ich hätte den Smirnow weglassen
und mich besser vorbereiten sollen.Die Sonne stand senkrecht am Himmel--na ja - erst mal noch ein Blick zurück,
Bild
dann mittendrin
Bild
und ein Blick nach vorn,
Bild
-wir sind dann angekommen--und wurden von einem Mix aus Blau und Türkiesfarbenen Fluten belohnt.
Bild
Bild
Nach diesem abenteuerlichen Fußmarsch war dann nur noch Strand angesagt,obwohl wir ja noch gerne den Salazie-Track gewandert
wären.
Morgen geht dann die Fähre zurück nach Mahé....da haben wir dann noch eine Woche bei Veronique und Neville.
.......Fortsetzung folgt.....
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Praslin-Mahè 2015

Beitrag von schildifan »

Dein Bericht ist sehr schön. ...ich freu mich auf die Fortsetzung. Kannst du mir was über Fond Ferdinand berichten? Wir haben für unseren Urlaub eine Tour mit Mario gebucht, der mit den Touristen fast immer den F. Ferdinand besucht. Ich tendiere aber eher zum Valle de Mai (anhand der Fotos....Valle de Mai sieht üppiger bewachsen aus, mehr Dschungelfeeling und einen Wasserfall hat ja auch nur das Valle de Mai, oder?).
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Praslin-Mahè 2015

Beitrag von knuffi »

Bei den Bildern steigt die Vorfreude auf unsere 4. Seychellen-Reise. Danke für die schönen Bilder.

Die Honesty-Bar..kannte ich gar nicht, ist die neu? Kommt man da mit Kleinkind gut hin?
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: Praslin-Mahè 2015

Beitrag von wildgartenhexe »

Hallo Schildifan
Du hast schon Recht Vallée de Mai ist dichter bewachsen, der Wasserfall ist offiziell nicht mehr zugängig und was den Fond F. betrifft,da hast Du ein 5 mal größeres
Gebiet für Dich allein lt. Aussage von Walter dem Guid,der auf Wunsch die Besucher begleitet.
l.g.Sylvie

Hallo Knuffi
Die Honesty-Bar liegt am linken Ende vom Anse Lacio ab dem Parkplatz nach links immer gerade aus bis zum Ende. Dann wenige Stufen hoch im Dickicht.
Urig mit Selbstbedienung aus dem Kühlschrank und Geld bitte in die Kiste.Da kommt man auch mit kleine Kinder hin.
l.g.Sylvie
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Praslin-Mahè 2015

Beitrag von schildifan »

Wilgartenhexe, danke :D
Antworten