Wunderschöner Seychellen Uraub, leider schon vorbei.

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Monika
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 2015 10:59

Wunderschöner Seychellen Uraub, leider schon vorbei.

Beitrag von Monika »

Es waren 12 wunderschöne Tage. Es hat alles, sowohl mit dem Hinflug, dem Inlandsflug als auch auf der Rückreise mit den Fähren und Flug mit Emirates ( 1 mal umsteigen ) wunderbar geklappt.
Die Einheimischen sind sehr freundlich,tolerant, verständnisvoll und gehen alles ruhig und gelassen an. So soll es sein :-)

Die ersten 5 Tage war das Wetter etwas trüb und an einem Tag hat es sogar den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet, aber das machte alles nichts, da die Luft warm war.Auf La Digue hat uns dann die Sonne 5 Tage lang angestrahlt.

Wir waren 5 Tage in Praslin, im Hotel Le Duc und 5 Tage auf La Digue im Hotel Le Repaire.Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Man kommt damit gut zurecht, das es günstige Restaurants gibt, und gute Supermärkte/Supermarkt.
Alle beide Hotels, sind wunderschöne grün angelegte Anlagen. Im Le Duc dazu mit vielen ausgefallenen Statuen.
Das Personal war in beiden Hotels sehr freundlich.
Leider konnten wir im Le Repaire nicht die begehrten Pizzas und Lasagna ausprobieren, da die Besitzer im Urlaub waren. Wenn die Besitzer im Urlaub sind, gibt es keine Pizzas und Lasagna.
Der Strand war ein Traum, ganz besonders der Cote d' or und der Source d' Argent. An unserem Strandabschnitt lag manchmal viel Seetang, lag anscheinend daran, dass die beiden Hotels in einer kleinen Bucht waren. Von den Sandflöhen wurden wir zerstochen, wenn es Sandflöhe waren.

Es ist interessant mit dem Bus zu fahren. Auf La Digue sind wir nicht mit den Fahrrädern gefahren. Meist gelaufen. Tut auch gut :-)

Fazit: Ich kann jetzt nicht sagen welche von den beiden Inseln mir am besten gefallen hat. La Digue ist eher eine Insel fast nur zum erholen und entspannen, perfekt für Ruhesuchende. Auf Praslin ist etwas mehr los. Mir gefallen alle beide Inseln.

Ich hoffe ich komme bald wieder auf die Seychellen.

MK
Liebegaby
Beiträge: 12
Registriert: 19 Okt 2012 12:32
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wunderschöner Seychellen Uraub, leider schon vorbei.

Beitrag von Liebegaby »

Hallo Monika,
danke für die Infos.
Wann warst Du denn dort ?
Liebe Grüße Gaby
Monika
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 2015 10:59

Re: Wunderschöner Seychellen Uraub, leider schon vorbei.

Beitrag von Monika »

Hallo Gaby,

gerne. :-)
ich war auf den Seychellen vom: 5.6.-17.6.15, bzw. am 17.6.15 war ich schon wieder zu Hause.


MK
Antworten