6 Tipps für La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

6 Tipps für La Digue

Beitrag von Wolkenweit »

La Digue ist die viertgrößte der Seychellen und mein persönlicher Liebling. Was ihr da so machen könnt, habe ich euch in einem Beitrag zusammengefasst. Schaut doch mal vorbei! Ich würd mich freuen.

http://wolkenweit.de/insehopping-seyche ... -la-digue/

Liebe Grüße,
Simone
Zuletzt geändert von Wolkenweit am 02 Sep 2015 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Andrea1961
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jun 2015 14:30

Re: 6 Tipps für La Digue

Beitrag von Andrea1961 »

Hallo Simone, vielen Dank für Deine Tipps. Wir sind Anfang November eine Woche auf La Digue und die Vorfreude steigt, wenn ich Deine Bilder sehe.
Leider stelle ich beim Schnorchel etwas blöd an. Aber eine Bootstour werrden wir sicher machen. Geht das eigentlich auch mit Kanu oder Kajak um die Insel?
Liebe Grüße Andrea
IsiHeart

Re: 6 Tipps für La Digue

Beitrag von IsiHeart »

Hallo :)

ich habe auch eine Frage : Du schreibst, dass Juni / Juli quasi low-season sind. Weißt Du, wie zu der Zeit die Wetterverhältnisse sind ??? Eher Regen-Tendenz und deshalb low-season ???
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: 6 Tipps für La Digue

Beitrag von Wolkenweit »

Hi IsiHeart,
also ich war in diesem Juni einen Monat dort und es war echt sehr trocken. Hat vielleicht 2x für ca. 2-3 Tage am Stück geregnet und ansonsten gar nicht. Hier ist eine ganz gute Übersicht zur Reisezeit: https://www.expertafrica.com/seychelles ... nd-climate, demnach sind Juni und Juli sogar die trockensten Zeiten auf den Seychellen.

LG,
Simone
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: 6 Tipps für La Digue

Beitrag von Torsten »

Meine Beobachtungen sprechen da eine völlig andere Sprache; nur beim Januar würde ich der Aussage "regenreichster Monat" zustimmen. Diese Wetterstatistiken, welche die Regenmenge in Millimetern aufzeichnen, sind meiner Meinung nach eh nur sehr bedingt geeignet, um anhand dieser den Reisezeitraum auszuwählen.

Mir ist es jedenfalls lieber, wenn ich beispielsweise im Februar auf den Seychellen bin und es jede Nacht drei Stunden lang wie aus Eimern schüttet, als dass ich die Reise im statistisch gesehen trockenen Juli antrete und tagsüber alle x Minuten mein Fotoequipment wieder einpacken muss, da der nächste zweiminütige Schauer anrollt. Dass die Gesamtregenmenge im Juli geringer ist als im Februar, ist mir dann relativ wurscht... :wink:

Meine bisherigen Wetterbeobachtungen habe ich hier mal zusammengefasst. Eine "Trockenheitsgarantie" würde ich aber in keinem der Monate unterzeichnen... :wink: http://hochzeitsfotograf-seychellen.de/ ... eychellen/

Beste Grüße
Torsten
IsiHeart

Re: 6 Tipps für La Digue

Beitrag von IsiHeart »

WoW :D Torsten, vielen Dank !!!

Das ist eine tolle und informative Seite. Klasse, dass Du auch beschrieben hast, wie in den verschiedenen Monaten der Touristenzulauf ist. Die Hintergrundgeräusche wecken schöne Erinnerungen.

Vielen Dank für die Infos, das erleichtert bei der Planung vieles. Auf Anfang Dezember wäre ich nie gekommen .. aber hey, wieso nicht (!) :wink:
IsiHeart

Re: 6 Tipps für La Digue

Beitrag von IsiHeart »

... auch die beiden Vergleichsbilder (August / März) finde ich top !!!

Wir waren im März auf La Digue und hatten tagsüber nie Regen, kaum Wolken. Das Meer war recht ruhig und absolut badetauglich, an allen Stränden. Nachts hat es ein paar Mal geregnet, was wir jedoch als sehr angenehm empfanden. :)
Corinna
Beiträge: 1
Registriert: 20 Okt 2015 11:46

Re: 6 Tipps für La Digue

Beitrag von Corinna »

Hallo Simone,
ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen - supertolle Infos - Danke dafür!
Wir werden im Rahmen einer Uganda-Rundreise nur wenige Tage auf La Digue verbringen; da sind deine Tipps sehr wertvoll!
Außerdem sind wir dann das erste Mal auf den Seychellen und blutige Anfänger!
Dieses Forum hier macht auf jeden Fall Lust auf mehr und dann vielleicht selbst organisiert ... wir werden sehen!
Herzliche Grüße!
Corinna
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: 6 Tipps für La Digue

Beitrag von Wolkenweit »

Corinna hat geschrieben:Hallo Simone,
ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen - supertolle Infos - Danke dafür!
Wir werden im Rahmen einer Uganda-Rundreise nur wenige Tage auf La Digue verbringen; da sind deine Tipps sehr wertvoll!
Außerdem sind wir dann das erste Mal auf den Seychellen und blutige Anfänger!
Dieses Forum hier macht auf jeden Fall Lust auf mehr und dann vielleicht selbst organisiert ... wir werden sehen!
Herzliche Grüße!
Corinna

Hi Corinna,
danke für Dein Feedback, das freut mich sehr.
WOOOAH, Uganda... auch toll! Berichte mal wie es war.

La Digue ist meine Lieblingsinsel. Du kannst Dich also schon mal freuen. :))

Ganz viel Spaß!
LG, Simone
Silke1965
Beiträge: 11
Registriert: 19 Okt 2015 09:41

Re: 6 Tipps für La Digue

Beitrag von Silke1965 »

wow ................. Torsten die Bilder sind ja fantastisch und
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir fliegen am 04. März 2016 .......................also
alles richtig gemacht mit der Reisezeit :bounce: :bounce: :bounce:

LG Silke
Seychellen März 2016
Antworten