Reise auf die Seychellen im Juni 16

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
catman
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jul 2015 16:02

Reise auf die Seychellen im Juni 16

Beitrag von catman »

Hallo,
wir suchen für Juni 2016 ein Deutschgeführtes Gästehaus oder Hotel in Praslin für 7 Tage HP
Und das gleiche nochmal auf La Digue in bezahlbare Ramen ohne viel schnick schnack!
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Catman
julia
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mär 2014 16:21
Wohnort: Hessen

Re: Reise auf die Seychellen im Juni 16

Beitrag von julia »

...deutschgeführt kann ich nix empfehlen (weil ich keines selber kenne).
Günstige Unterkunft ohne Schnickschnack auf La Digue kenn ich aber: Chez Cecile Selfcatering. Sie und er sprechen gutes Englisch. Wenn Ihr erst 2016 fahrt, kannste ja noch Englisch lernen ;-)

Julia
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Reise auf die Seychellen im Juni 16

Beitrag von schildifan »

Es gibt auf Praslin und La Digue angeblich ein deutschgeführtes Gästehaus. Weiß die Namen aber nicht. Frag mal Rodion oder Torsten, die könnten es wissen. Meerzeitreisen müsste dir auch weiterhelfen können.
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reise auf die Seychellen im Juni 16

Beitrag von ronjalynn »

Hey,

gehe mal davon aus, dass dir deutschsprachig reicht!?

Auf Praslin gibt es die Beach Villas, sehr nett, direkt am Meer und der Besitzer ist Österreicher.
Er und seine Frau (eine Seychelloise) sprechen Deutsch.

Wir haben mit Frühstück gebucht. Das Abendessen kann bis mittags dazu bestellt werden. Am Wochenende gibt es nur Frūhstück.
Zwei take aways und zwei mal Pizzeria nicht weit entfernt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wiederkommen. :D

Grüße Kendra
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reise auf die Seychellen im Juni 16

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin Catman,

folgende deutschsprachige Unterkünfte sind mir auf den Seychellen bekannt:

Mahé-Nord: Beau Bamboo, Yarrabee, Hanneman Holiday Residence
Mahé-Süd: Anse Takamaka View, Blue Lagoon Chalets, Le Domaine de Bacova, Villa La Mer, Chalets Bougainville
Praslin: Beach Villa Guesthouse, Hirondelle Guesthouse
La Digue: Bois d'Amour Guesthouse, La Passe Guesthouse

Deutschsprachige Insel- und Wandertouren gibt es auf Mahé bei Vasco Tours und auf Praslin bei Edelweiss Tours.

Sonnige Grüße,
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Reise auf die Seychellen im Juni 16

Beitrag von Wolkenweit »

Huhu,
ich kann dir auf Praslin auch die Beach Villas empfehlen. Martin kommt aus Österreich, wohnt aber schon seit 30 Jahren auf Praslin und seine Frau (Einheimische) spricht mittlerweile auch sehr gut Deutsch. Die Unterkunft ist sehr schön und das Essen ist super! Der Strand vor der Tür (Grand Anse) ist nicht der schönste auf der Insel, aber von da kommt man mit dem Bus ja überall hin und steuert sowieso andere Strände an. Martin ist zudem auch Fischer und bietet Bootstouren an.

LG
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Reise auf die Seychellen im Juni 16

Beitrag von schildifan »

Wir haben den deutsch sprechenden Mann von Vasco Tours kennengelernt. Er sagte, dass er nur mehr nächstes Jahr da sein wird.
Antworten