Reisebericht La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Reisebericht La Digue

Beitrag von Mission1 »

Schöne Fotos hier im Bericht, danke an Kendra, Torsten (Wie um Himmels Willen bist du mit dem Brautpaar auf diese Felsen im Hinterland der Grand Anse geklettert, geht da ein Weg hin?) und Tramp!
Für die Kletterei auf dem jetzt gekennzeichneten Felsenpfad von der Straße bis zur Anse Caiman, muss man hin und zurück mit einer Stunde rechnen...
Ein klein wenig Klettererfahrung und sicherer Stand auf manchmal schmalem Felsen ist aber sicher nicht jedermanns Sache, ich selbst fands fast schwieriger als um die komplette Südspitze und dort sind auch zwei, drei haarige Abschnitte.
Kendra, dein schöner Bericht bringt auch unsere Reise im August noch mal zurück, wir waren damals u.a. 2 Wochen auf La Digue, mittlerweile steckt man ja wieder im Hamsterrad...Was das Reisen betrifft sind die Bedürfnisse natürlich sehr individuell, in Asien waren wir auch schon mehrmals, ja nicht schlecht, aber auch viel aber :D
Uns persönlich zieht es neben den Seychellen ebenso wieder in die USA zurück. Wir lieben (einsame) Natur und Wildlife und da sind die Staaten und auch Kanada super, die USA aber finde ich noch ein bisschen abwechslungsreicher...

Herzliche Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reisebericht La Digue

Beitrag von ronjalynn »

Hallo M1 :D

Bei dir muss ich mich auch noch bedanken!

Mancher Dank kommt spät......

Aufgrund deines Reiseberichtes 2008 (?) haben wir den Weg von der Anse Lazio zur Anse Georgette problemlos gefunden :bounce:
Das war ein richtig schöner Tag und ich denke häufiger daran zurück.


Also, vielen Dank für die schöne Beschreibung von damals. :D

Liebe Grüße
Kendra
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht La Digue

Beitrag von Torsten »

Mission1 hat geschrieben:...Torsten, wie um Himmels Willen bist du mit dem Brautpaar auf diese Felsen im Hinterland der Grand Anse geklettert, geht da ein Weg hin?...
Hallo M1,

nein, es gibt keinen Pfad. Den "Weg" dorthin habe ich mir selbst in einigen "Trial and Error"-Begehungen zusammengewürfelt und dabei recht viel Schienbeinhaut am rauen Granit zurücklassen müssen... :wink:

Das dritte Brautpaar, welches ich dort auf deren eigenen Wunsch hochgeführt habe, hat während des Aufstiegs mehrmals ans Umkehren gedacht. Als dann 99% der Wegstrecke geschafft waren, ging es für den Bräutigam nicht mehr weiter. Seine Höhenangst machte es ihm unmöglich, über die "Finalspalte" zu gehen. Daher gibt es von diesem Tag nur einige Bilder von der einsamen Braut an diesem einmaligen Fotospot.

Dort oben mit einem eiskalten Seybrew auf dem Granit sitzen und eine kleine Ewigkeit auf die Grand Anse starren - hach... *seufz* :dance2:
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Reisebericht La Digue

Beitrag von Pico »

Danke für den langen tollen Bericht und die schönen Fotos, Kendra. Nicht dass ich wirklich alles geschafft hätte, aber es war eine nette Lektüre, und vieles kam mir sehr bekannt vor. :D
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht La Digue

Beitrag von Torsten »

Tramp hat geschrieben:Die Rückansicht wäre dann ungefähr ... also von Snoopy ... so?
Uuuuppss! SORRY für die späte Rückmeldung! Ja, das dürfte er von hinten sein. "Snoopy Doggystyle" quasi... :mrgreen:
Antworten