Ich fotografiere gerne Hochzeiten und so hat mich nun ein Pärchen mit nach La Digue genommen und ich war happy, dass es geklappt hat. Mit Air Berlin hab ich einen Flug direkt nach Mahe gebucht und bin über Abu Dhabi geflogen. Der Flug war komfortabel, der Flughafen Abu Dhabi echt ein Schmuckstück mit freiem W-lan und bezahlbarer Gastronomie. Ganz anders als Dubai, wo ich niemanden einen längeren Aufenthalt wünsche.

Relativ entspannt kam ich dann auf Mahe an. Super fand ich den Bus, der direkt zur Fähre fährt, der ist kostenlos und man ist sich sicher, dass man auf alle Fällle rechtzeitig zur Fähre kommt. Die Fahrt mit CAT Cocos war etwas holprig und ich fand auch den Preis über Praslin etwas teuer, aber gut. Insgesamt hab ich 75 Euro für eine Fahrt bezahlt, was eigentlich zu teuer fand, da ich irgendwo mal was von 45 Euro bis la Digue gelesen hatte. Das nächste Mal werde ich versuchen eine direkte Verbindung zu bekommen.

Nach dem ich auf der Insel ankam, habe ich ein Fahrrad für die Woche gemietet und mir den atemberaubenden Sonnenuntergang vom Hafen aus angesehen. Absolut traumhaft.

Danach bin ich gleich zu meiner Unterkuft gefahren und hab mich auch gleich total verirrt. Denn bis zu Tanettes Villa muss man die Straße rechts in Richtung Anse source d´Argent nehmen und bei einem relativ riesigen Baum links einbiegen. Noch vor der S-Kurve. Aber die Leute vor Ort haben mich dann freundlicher Weise dort hin geleitet und zum Glück hatte ich eine Taschenlampe dabei. Ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen. Tanettes Villa kann ich sehr empfehlen, gut, günstig mit fabelhaftem Abendessen. Ich hatte für ein sauberes Zimmer unterm Dach mit Blick auf den schönen Garten rund 20 Euro/Nacht inkl. Frühstück bezahlt, was ich super ok fand. Abendessen habe ich für 16 Euro hinzugebucht, das hat sich auch als die richtige Entscheidung herausgestellt. Tanette hat jeden Tag einen gegrillten Rotbarsch aufgetischt und sich sehr um ihre Gäste gekümmert. Die Nachspeisen waren der Hammer und insgesamt einfach sehr sehr nett und entspannt.

So, da ich hier neu bin muss ich erstmal abwarten, ob der Admin meinen Beitrag für gut befindet

Beste Grüße
Stefan
Update 25.06.2014
Uii, danke für eure Kommentare und ich freu mich, dass der Beitrag stehen geblieben ist. So wie geht es weiter? Wir stehen noch im Garten von Tanette´s Villa und sind beeindruckt von ihrem Garten. Dieser ist so liebevoll gestaltet, dass er mein Herz aufgehen lässt. Mitten im Jungel, abgehend von der Hauptstraße

Aber einen Grillplatz mitten im Grünen kennt man so auch nicht wirklich, wenn man in der Stadt wohnt. Einfach hinters Haus gehen, Griller anwerfen und los geht´s. Es gab Hühnchen. Wir haben uns unterhalten, viel gelacht und ich konnte Fraser und Danny kennenlernen. Danny gehören die meisten Ochsenkarren, die auf La Dique zum Einsatz kommen und er hat die wedding chapel am source d´argent aufgebaut. Wenn ihr also an dem Strand geheiratet habt, hat Danny das wahrscheinlich alles organisiert.

Fraser ist sowas wie ein Makler auf der Insel, baut Häuser und verteilt sie wieder, irgendwie dreht sich vieles bei ihm um constructing und building, den Eindruck hatte ich nach vielen Gesprächen. Da seine Familiengeschichte bis in die britische Kolonialzeit zurückgeht hat er ne Menge interessante Geschichten zu erzählen.

Ich mag Katzen und Hunde. Bin mit vielen Tieren aufgewachsen aber seit ich in Hamburg lebe, habe ich mir keine Tiere geholt. Finde das schade, aber eine Katze oder einen Hund in der Wohnung zu halten bringe ich nicht übers Herz. Hier haben sie viel Platz und ich hatte jede Menge Spielgefährten. Das "Wauzi" (österreichisch für Hund) kam immer mit mir zum Strand und war ansonsten immer hier im Garten unterwegs. Genau so wie viele Katzen, die die Hunde überlebt haben. Neben den ganzen Blumen im Garten haben es mir die verschiedenen Früchte angetan. Sternfrucht und goldene Äpfel, die vor deiner Nase baumeln und morgens zum Frühstück vorbereitet wurden. Wahnsinn, so stelle ich mir mein eigenes Haus vor. Mitten im Wald, ein wilder Garten und jede Menge Tiere die entspannt neben den Menschen leben. Ein Traum für Kinder und fotografisch gesehen, wird es einfach nie langweilig, weil immer irgendetwas passiert oder man entdeckt etwas Neues! Wie die echt riesigen Spinnen, die überall, wirklich überall rumhängen.

So genug für heute, freu mich über eure Kommentare und Meinungen und wenn ich wieder Zeit und Lust habe, gehts weiter.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Stefan
Update vom 04.07.2014
Liebe Leute, sorry, dass das alles so langsam aktualisiert wird hier im Reisebericht. Ich komm momentan zu gar nix, da es hier einerseits recht mühsam ist die Bilder einzufügen und alle Zeit, die ich habe von unserem neuen Familienmitglied beansprucht wird

Der Kleine kam überraschend letztes Wochenende auf die Welt und wird spätestens nächstes Jahr ebenfalls mit uns auf die Seychellen fliegen. Ich hab einen riesengroßen Sarong geholt (240cmx240cm) als Sonnenschutz und muss nur vor Ort kucken, dass ich 4 Bambusstäbe finde, an denen ich den Sarong dazwischenspannen kann. Hat jemand von euch eine Idee, wo Bambus auf La Digue wächst, oder schon getrocknet rumsteht? Gut ein Ast würde es auch tun, ich denke, ich werde was finden, aber ich freu mich über Tipps! Wie macht ihr das mit Kindern eigentlich? Gibt es da etwas besonderes zu beachten?
Ich schreib nächste Woche weiter und dann kucken wir uns gemeinsam das Hotel Le domaine d´Orangeraie an.
Liebe Grüße
Stefan