Hallo aus dem Sauerland!

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Antworten
Benutzeravatar
webgambler
Beiträge: 14
Registriert: 13 Jul 2015 07:31

Hallo aus dem Sauerland!

Beitrag von webgambler »

Ja,

ich habe mich heute morgen registriert und möchte mich dann auch gleich brav vorstellen.

Ich bin 57 Jahre alt, nachdem unsere Kinder selbstständiger geworden sind eigentlich erst seit 2004 auch auf Fernreisen unterwegs.

Welche Reisevorlieben hatte ich bisher?

Ich habe damals noch mit Kindern als Camper viele Jahre an der Ostsee geurlaubt, heute zieht es uns immer wieder mal zum Fisch essen für eine Woche nach Neuharlingersiel an die Nordsee oder im Herbst mal nach Fuerteventura.
Yucatan, Kuba, Californien und Florida in den Staaten, Samana in der DomRep, Grenada, Antigua fallen mir jetzt gerade als bereiste Fernziele ein, zuletzt waren wir in Sri Lanka und auf den Malediven.
Beruflich habe ich schon viel Zeit in China und den USA verbracht.

So, und da ich nun ja schon einmal die Luft des indischen Ozeans geschnuppert habe strecke ich jetzt meine Fühler nach den Seychellen aus.
Sicherlich wächst mir das Geld nicht aus der Tasche, aber man hört immer öfter dass diese Trauminseln auch mit einem halbwegs normalen Budjet zu erreichen sind.

Ich werde mich jetzt hier einlesen, mir fliegen schon jetzt die Fragen geradezu durch den Kopf, ich werde mich aber bemühen mich an vorhandene Threads anzuhängen um hier nicht für zu viel Unordnung zu sorgen. :-)

Mein Ziel ist es mir 2 Inseln auszusuchen um dort insgesamt ca. 14 Tage zu verbringen.
Durchschnittshotels evt. mit Frühstück oder auch Unterkünfte als Selbstversorger wären für unsere Reisetruppe mit 4 Personen vollkommen ausreichend. Ich habe aber schon gelesen dass das Selbstversorgen nicht überall so einfach ist.
Wir möchten schon etwas sehen auf den Inseln, eine gute Mischung aus Relaxen und Entdecken wäre ideal.

So, jetzt habe ich gleich richtig viel getextet, aber so ist mir vielleicht ja leichter zu helfen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Jürgen
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Beitrag von Lars »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum und viele Infos.
Ich denke Deine Erwartungen an Entdecken und Relaxen sollten die Seychellen sicherlich standhalten können... ;-)

Gruß Lars
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Sauerland!

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin Jürgen,

herzlich willkommen & immer her mit den Fragen :bounce:

Viele Grüße,
Antworten