Teilweise mehrmals täglich, aber da werde ich nicht die einzige sein……
Nachdem wir vor einigen Jahren das erste mal da waren, ging es 2015 wieder zu den Seys und 2016 vielleicht auch!?
Solche Sehnsucht nach einem Urlaubsziel kenne ich von keinen anderen Ort.
Nichts hat mich so sehr in seinen Bann gezogen wie die Seychellen, besonders La Digue.

Der Flug mit Emirates war wie immer sehr gut.
Besonders mag ich die Aufnahmen der drei verschiedenen Bordkameras.
Diese werden auf den Bildschirm, vor jeden Sitz, live übertragen.

Schon Monate vor unsere Reise freute ich mich endlich wieder oben auf der Cat Cocos zu stehen und den Wind, das Meer und die Sonne genießen zu können.
Mal ein paar Spritzer vom Meerwasser abzubekommen ist genau mein Ding
Mir kann es eigentlich kaum wild genug sein.
Damals war ich von den Wellen pitschnass und mir gefiel es…..
Und nun saß „eingesperrt“ unten im Kühlschrank.
Nein ich durfte nicht nach oben.
Was ich nicht wusste, dass es mittlerweile zwei Kategorien auf dem Schiff gibt.
Unten klimatisiert und fünf Euro preiswerter. Oben dementsprechend teuer aber Natur pur.
Im Nachhinein war es unten gar nicht so schlecht, weil ich nach kurzem ärgern über dieses „nicht nach oben dürfen“ bald eingeschlafen bin.
Der Schlaf hat gut getan.
Genießen konnte ich dann noch das kurze Stück von Praslin nach La Digue.
Das nächste Foto zeigt die Kirche von La Digue und Teile der La Digue Island Lodge.
In dieser Unterkunft waren wir bei unser ersten Reise und sehr zufrieden.
Dort wird das Frühstück in einem schönen Rondell eingenommen, Tische und Stühle stehen auf Sandboden.
Eine schöne, etwas andere Atmosphäre.
Das Abendessen fand bis dato meistens unter freiem Himmel statt.
Das ist wohl bald Geschichte, da gerade an einer sehr großen Überdachung gebaut wird.

Dieses mal waren wir im Michels.
Es war sehr, sehr schön dort und preislich viel attraktiver als die Lodge.
Wir werden immer wieder das Michels wählen, für uns optimale Lage, super freundliche Damen und ein Mann für alles.
Es wird immer gegrüßt, gewunken, auch außerhalb des Gästehauses.
Die Fahrradbremsen unser „Putz Fee“ quietschten als sie uns unterwegs traf.
Sie wollte sich am Vortag unser Abreise noch persönlich von uns verabschieden, da sie nächsten Tag frei hatte.
Vielleicht machten es auch die Gummibärchen als Zugabe zum Trinkgeld!?
Zimmer waren sehr schön und ganz sauber, auch in der Anlage selber wird gefühlt „rund um die Uhr“ gewienert.
Überall wirkt es sehr gepflegt und ordentlich.
Die Betten waren sehr gut. Habe sonst schnell Rückenprobleme, dort nicht.
Im Garten gibt es Liegen mit dicken Auflagen, so dass wir dort öfter einen kleine Mittags und/oder Kaffeepause eingelegt haben.
Fahrräder konnten dort direkt geliehen werden. Machten alle einen guten Eindruck und unsere waren wirklich top.
Unser erster Weg führte uns ins Union Estate, und natürlich zur Soure d´Argent.
Eintritt wie gehabt 100 Rubien.
Drei Tickets sammeln und vorzeigen, danach ist der Eintritt gratis.
Das Hochzeitshäuschen wurde gerade geschmückt.

Und ja, wir haben es vor einigen Jahren auch dort getan……
Wir würden es immer wieder so machen wollen.
Für uns war es perfekt. Unsere besten Freunde waren als Trauzeugen dabei.
Zwei Musiker begleiteten uns vom und bis zum Hotel. Sie sorgten für super Stimmung.
Damals gab es den Unterstand noch nicht und auch sonst waren wohl noch nicht so viele Brautpaare unterwegs!
Wir haben damals ein einer Woche keine andere Hochzeit mitbekommen.
Dieses mal haben wir in einer Woche auch nur zwei mal frischen Blumenschmuck gesehen, ein Brautpaar selber nicht.
Dabei waren wir jeden Tag an diesem Strand, wenn auch manchmal nur kurz. Vielleicht lag es auch an unserer Reisezeit!?
Vor einiger Zeit gab es hier ja heftige „Brautpaar“ Diskussion, aber wie gesagt für uns war es traumhaft schön.
url=http://www.fotos-hochladen.net]

Hier Fotos von der Höhe des Plantation House, das letzte ziemlich stark gezoomt.
Und für „Hochzeitswillige“: Zwischen der mittleren Palme und der rechten Palme ist der Dachüberstand für die Zeremonie an der Source d´Argent.

Die nächsten Teile folgen.........
Liebe Grüße
Kendra