Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

hui, und die wilde fahrt aus dem reich der spekulationen nimmt seinen unrühmlichen fortgang – sogar des nachts um 0:30 Uhr. :mrgreen:

da scheint jemand nicht in den schlaf zu kommen bzw. bedürfnisse die ihm geradezu mächtig auf der seele brennen müssen, wenn er seine beleidigenden verbalinjurien (ich zitiere: „amokläufer“, „wahnsinniger“) um diese uhrzeit fortsetzt. :lol:

und wieder bin ich jemand der ich gar nicht bin! :?

da hilft auch partout keine gegendarstellung um diese zeilen im stile eines geistigen brandstifters zu entkräften, nein - er tropft seinen geistigen sermon unaufhörlich in dieses forum auf seinem fast einsamen (2 follower hat er wohl – ob die ihm evtl. nahe stehen?) weg des nachtretens in richtung eines ehemaligen mitglieds.

auch von anderen sehr sachlich auftretenden usern nimmt er absolut keine ratschläge zur selbstreflektion entgegen und kanzelt diese obendrein noch etwas oberlehrerhaft ab. :(

als forumsneuling erinnert mich so ein verhalten eher an das dieser unbelehrbaren internet-wahnwichtel die bei politischen themen gerne mal mit „finsteren mächten“/“strippenziehern im hintergrund“ argumentieren und gerne mit verschwörungstheorien um sich schlagen. solche leute leben scheinbar in ihrer eigenen filterblase und sind nicht mehr fähig wirklich klar zu denken.

auch nehme ich ihm als neuling seine anteilnahme nicht wirklich ab! aus meiner persönlichen sicht benutzt er todesopfer lediglich um hier seine antipathie gegenüber den seychellen freien lauf zu lassen und um evtl. urlauber von diesen trauminseln fern zu halten. daher auch diese sinnlosen übertreibungen, die seychellen wären zum baden absolut ungeeignet.
da hilft auch sein anhängsel-sätzchen mit den paar wenigen ausnahmen nicht wirklich, um nicht vollends als schwurbler entlarvt zu werden. dazu garniert sich die fehlende differenzierung bei der letztendlich wirklichen todesursache. sein hier vermittelter tenor: der tod lauert hinter jeder welle!

wie gesagt, das ist nur meine persönliche meinung hinsichtlich seiner beweggründe – für mich die reinste heuchelei.

mich persönlich tangiert das auch nicht groß – aber wie mag das nur auf einen sympathischen menschen wirken, der sich erstmals für das traumziel seychellen interessiert und dann den weg zu diesem strang findet? :|

wenn ich anderen usern (außer den angesprochenen 3 phantasten) hier zu nahe getreten bin, dann tut mir das aufrichtig leid und war sicherlich nicht meine absicht. und auch wenn hier nicht so viele mitglieder aktiv oder registriert sind, so kann dieses tool doch sehr informativ sein – wenn man sich auf die wirklich sachlichen beiträge konzentriert.

sportliche grüße
Zuletzt geändert von la digue freak am 03 Mai 2017 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

Frenki hat geschrieben:
la digue freak hat geschrieben: thema leider verfehlt - 6, setzen!
... ist das jetzt die Reformation der Sachlichkeit? Sorry, ich muss auf's Klo ...

lieber frenki,
was soll ich denn sachliches entgegenhalten, wenn der verfasser mich für eine völlig andere person hält?
nimmst du etwa jemanden ernst der dich mit boris becker anspricht? :shock:
sportliche grüße
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Josef
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2012 16:33

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Josef »

la digue freak hat geschrieben:
hui, und die wilde fahrt aus dem reich der spekulationen nimmt seinen unrühmlichen fortgang – sogar des nachts um 0:30 Uhr.

da scheint jemand nicht in den schlaf zu kommen bzw. bedürfnisse die ihm geradezu mächtig auf der seele brennen müssen, wenn er seine beleidigenden verbalinjurien (ich zitiere: „amokläufer“, „wahnsinniger“) um diese uhrzeit fortsetzt.
Ganz groß aufpassend bzw. auf die Gefahr hin mich nun nicht ebenfalls auf dieses Gossen-Niveau runterziehen zu lassen möchte ich dich bitten all deine Rundumschläge und Beleidigungen, offensichtlich voll von Hass und Frustration, gegen andere User hier im Forum zu unterlassen.

Bezüglich auch dieses Zitates oben: was ist denn wenn dieser User ganz einfach im Schichtdienst arbeitet und demzufolge nachts die meiste Zeit hat zum Posten? Schon mal darüber nachgedacht bevor man andere Menschen böse denunziert?

Ich weiß das gehört hier jetzt nicht zum Thema „Baden und Ertrinken“, in der Hoffnung man sieht es mir nun nach. Aber ich möchte dich hiermit nochmals bitten all deine Verbalrundschläge zu überdenken und deinen ganz offensichtlichen Frust bitte woanders auszuleben. Je länger diese/ deine Texte und Tiraden werden und je öfter man deine rhetorische Versatzstücke nachgoogelt umso öfter kommt man immer wieder auf diesen Honorarkonsul, Herr D. aus H. Und ich denke das wird auch vielen anderen hier so gehen und sollte ebenfalls noch vielen anderen hier in trauriger Erinnerung sein mit welchen dramatischen Scheitern und peinlichen Schimpf und Schande Abgang dieser Honorarkonsul einstmals hier hatte. Alles in allem und nachdem auch ich mir mittlerweile zu 99% sicher bin wer hinter diesem (la digue) freak wieder steckt möchte auch ich mich der Meinung anderer User anschließen und dich darauf hinweisen dass dieses Verhalten völlig unwürdig eines offiziellen Vertreters der Seychellen, und sei es auch nur als kleiner ehrenamtlicher Honorakonsul, ist.

Nimm dir doch einfach mal ein Beispiel an deinen Kollegen Maxim Behar, Honorarkonsul in Bulgarien. Der ist echt ein Gentleman und wirklich ein perfekter Vertreter der Seychellen, hat keinerlei stets nur eigennützige kommerzielle Interessen. Aber dafür gibt er großzügig weit mehr als er nimmt und sowas würde sicher auch dir gut mal zu Gesicht stehen.

In diesem nachdenklichen Sinne,
denk mal bitte ein wenig darüber nach. Danke!
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

Josef hat geschrieben:
la digue freak hat geschrieben:
hui, und die wilde fahrt aus dem reich der spekulationen nimmt seinen unrühmlichen fortgang – sogar des nachts um 0:30 Uhr.

da scheint jemand nicht in den schlaf zu kommen bzw. bedürfnisse die ihm geradezu mächtig auf der seele brennen müssen, wenn er seine beleidigenden verbalinjurien (ich zitiere: „amokläufer“, „wahnsinniger“) um diese uhrzeit fortsetzt.
Ganz groß aufpassend bzw. auf die Gefahr hin mich nun nicht ebenfalls auf dieses Gossen-Niveau runterziehen zu lassen möchte ich dich bitten all deine Rundumschläge und Beleidigungen, offensichtlich voll von Hass und Frustration, gegen andere User hier im Forum zu unterlassen.

Bezüglich auch dieses Zitates oben: was ist denn wenn dieser User ganz einfach im Schichtdienst arbeitet und demzufolge nachts die meiste Zeit hat zum Posten? Schon mal darüber nachgedacht bevor man andere Menschen böse denunziert?

Ich weiß das gehört hier jetzt nicht zum Thema „Baden und Ertrinken“, in der Hoffnung man sieht es mir nun nach. Aber ich möchte dich hiermit nochmals bitten all deine Verbalrundschläge zu überdenken und deinen ganz offensichtlichen Frust bitte woanders auszuleben. Je länger diese/ deine Texte und Tiraden werden und je öfter man deine rhetorische Versatzstücke nachgoogelt umso öfter kommt man immer wieder auf diesen Honorarkonsul, Herr D. aus H. Und ich denke das wird auch vielen anderen hier so gehen und sollte ebenfalls noch vielen anderen hier in trauriger Erinnerung sein mit welchen dramatischen Scheitern und peinlichen Schimpf und Schande Abgang dieser Honorarkonsul einstmals hier hatte. Alles in allem und nachdem auch ich mir mittlerweile zu 99% sicher bin wer hinter diesem (la digue) freak wieder steckt möchte auch ich mich der Meinung anderer User anschließen und dich darauf hinweisen dass dieses Verhalten völlig unwürdig eines offiziellen Vertreters der Seychellen, und sei es auch nur als kleiner ehrenamtlicher Honorakonsul, ist.

Nimm dir doch einfach mal ein Beispiel an deinen Kollegen Maxim Behar, Honorarkonsul in Bulgarien. Der ist echt ein Gentleman und wirklich ein perfekter Vertreter der Seychellen, hat keinerlei stets nur eigennützige kommerzielle Interessen. Aber dafür gibt er großzügig weit mehr als er nimmt und sowas würde sicher auch dir gut mal zu Gesicht stehen.

In diesem nachdenklichen Sinne,
denk mal bitte ein wenig darüber nach. Danke!

hallo josef,

1. ich habe hier noch niemanden beleidigt, weder dich, noch suse noch den menschen der mich hier als "amokläufer" und "wahnsinnigen" bezeichnet (das lieber josef sind verunglimpfungen). da kommen von dir komischerweise aber keine belehrungen - das nimmst du einfach kommentarlos und ohne jegliche einwände hin.

2. du phantasierst dir schon wieder was zusammen, redest nun sogar von einem bulgarischen konsul.

3. evtl. nehme ich mal spaßeshalber kontakt mit diesem herrn d. aus h. auf, dank euch habe ich ja nun seine kontaktdaten! :mrgreen: dann schauen wir einfach mal was der von dieser ganzen geschichte und den hier verfassten denunzierungen halten wird.


nochmal und ich kann es immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen:
ich bin nicht der für den ihr mich haltet! aber wahrscheinlich schreibe ich das jetzt ein fünftes oder sechstes mal für hohle nüsse!

schon traurig mit was für niveauarmen schwurblern man heute so im internet konfrontiert wird - unfassbar das ganze!
Zuletzt geändert von la digue freak am 03 Mai 2017 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von blueshark »

wieso sehen hier einige in "La Digue Freak" die Reinkarnation eines gewissen Konsuls....
Nennt doch mal Gründe,Beweise etc. - irgendwie erinnert das alles hier (sorry) an eine mittelalterliche Hexenjagd....
Josef
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2012 16:33

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Josef »

Blueshark hat geschrieben:
wieso sehen hier einige in "La Digue Freak" die Reinkarnation eines gewissen Konsuls....
Nennt doch mal Gründe,Beweise etc.
Um es kurz zu fassen nur mal eines von vielen Beispielen:
„niveauarme Schwurbler“ ist auch ein vom gewissen Konsul einstmals ganz typischer ständig gebrauchter Begriff. :wink:
schon traurig mit was für niveauarmen schwurblern man heute so im internet konfrontiert wird - unfassbar das ganze!
Zuletzt geändert von Josef am 03 Mai 2017 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von blueshark »

ich werde das Gefühl nicht los, ihr habt da den Holzweg eingeschlagen,
mir soll's egal sein.... :roll: I)
Josef
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2012 16:33

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Josef »

Tja, und so wird man eben mal ganz fix voll erwischt.... :wink:
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

Josef hat geschrieben:Tja, und so wird man eben mal ganz fix voll erwischt.... :wink:

weil mir ein fehler beim editieren (wollte ein wort tauschen) unterlaufen ist?

ganz großes kino josef wirklich, bist ja ein richtiger fuchs - hier hastne cola :drink:
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Cherry
Beiträge: 232
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Cherry »

Josef hat geschrieben:Tja, und so wird man eben mal ganz fix voll erwischt.... :wink:
Was stand denn da?
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

Cherry hat geschrieben:
Josef hat geschrieben:Tja, und so wird man eben mal ganz fix voll erwischt.... :wink:
Was stand denn da?

dieses hier! das fett markierte wort hatte ich dann gegen ein anderes ausgetauscht (und der josef hats auch noch glatt gemerkt). :wink:

hallo josef,

1. ich habe hier noch niemanden beleidigt, weder dich, noch suse noch den menschen der mich hier als "amokläufer" und "wahnsinnigen" bezeichnet (das lieber josef sind verunglimpfungen). da kommen von dir komischerweise aber keine belehrungen - das nimmst du einfach kommentarlos und ohne jegliche einwände hin.

2. du phantasierst dir schon wieder was zusammen, redest nun sogar von einem bulgarischen konsul.

3. evtl. nehme ich mal spaßeshalber kontakt mit diesem herrn d. aus h. auf, dank euch habe ich ja nun seine kontaktdaten! :mrgreen: dann schauen wir einfach mal was der von dieser ganzen geschichte und den hier verfassten denunzierungen halten wird.


nochmal und ich kann es immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen:
ich bin nicht der für den ihr mich haltet! aber wahrscheinlich schreibe ich das jetzt ein fünftes oder sechstes mal für hohle nüsse!

schon traurig mit was für niveauarmen schwurblern man heute so im internet konfrontiert wird - unfassbar das ganze!
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3339
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Suse »

Today in Seychelles

Wednesday 3 May, 2017

Safety At Sea

Authorities have to wake up

Five people lost their lives at sea over four days last week. Authorities concerned need to stop saying that they will do something. They should act upon it to prevent such tragedies.

by J. Florentine

In the past few days, the country has recorded a total of five deaths at sea. In one case, which happened on Sunday afternoon, a boat carrying eight passengers capsized near Ile
Therese, resulting in the death of a woman and her niece. This has raised concerns not only among family members but among the public in general.

A man, who is extremely concerned about the situation contacted TODAY yesterday to put forward his complaints. He belongs to a non-governmental organisation called the Seychelles Seafarers Transport Association (SSTA). The association represents marine's on tankers, people who work on tuna purse seiners and charters to mention only a few.

He said that it has been a while now since they have put forward
their complaints about the small boats that are still going back and forth to the islands carrying passengers especially for personal activities. And his biggest concern is that some of the skippers do not have any licence. Even their boats are neither licenced nor registered.

He wants to know what the Seychelles Maritime Safety Administration (SMSA) and the Seychelles Ports Authority (SPA) are doing to tackle this problem. There is an increasing number of boats nowadays which are going to the islands. Often, they are overloaded, putting the lives of people at risk.

“The Seychelles Civil Aviation Authority (SCAA) recognised the
problems that drones were causing and immediately they proposed a new legislation. Why can’t the SMSA do the same regarding the small boats?” he asked in a concerned manner.

He further noted that he has even gone as far as discussing the
matter with the Director General of the SMSA, Captain Joachim Valmont, but there was no followup action. Since the SMSA is supposed to be looking at the safety of people at sea, he believes that it is important that people are assured of that while at sea. For instance, a boat cannot be carrying more people than it is authorised to do and the skippers should have a licences to operate these boats.

“This can’t keep on happening. There should be laws put in place for such activities. People cannot just go back and forth on islands asking someone to take them there. This should stop. Otherwise there would be more tragic accidents. They need to go through the proper channel,” he noted.

“Furthermore, the SMSA cannot keep on saying they are going to do something about it whenever something tragic occurs and
then don’t do anything. They are there to ensure the safety of people at sea so they should work towards that,” he added.

He is also requesting that patrols are done on beaches especially where these activities occur most. Authorities must ensure that speed is controlled as well as the boat activities. There should also be some formalities so that the skippers who have their license can display that, maybe in the form of a badge, so that pasengers know it is safe to travel with these skippers.

He alleged that people are very concerned as these accidents keep on happening and authorities are still not able to come up with solutions to address this issue.

INSET

Police update on weekend drowning incidents.

Investigation in the Ile Therese capsized boat incident which led
to the death (presumed drowning) of Chistianne Siméon and
Ella Siméon is ongoing.

The capsized boat's skipper, arrested on Sunday following the
incident, was brought to court on Tuesday and has been released on conditions, including a SCR10,000 bail bond. He must not interfere with any witnesses. He must surrender his passport to court and has to inform Police of his movements in cases of emergency that he has to leave home. The suspect will reappear again before court on 16 May.

The Police have also reported that the 43 year old man presumed drowned on Praslin on Monday was Elvis Sophola, an
Anse Aux Pins resident who had been living on Praslin for some
times.

As for postmortems in the other presumed drowning incidents that occurred during the weekend, those are yet to be carried out except for that of Olana Sawy, a 54 year old Ukrainian lady whose cause of death is asphyxia, consistent with drowning.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Josef
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2012 16:33

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Josef »

Mein lieber Herr la digue freak,
es ging darum dass du schon weiter oben vollends erwischt wurdest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieser Honorarkonsul und Reiseunternehmen Herr Därr zu sein.
An gegenseitigen Beleidigungen möchte ich mich nicht beteiligen aber wundern tut es in deine Richtung leider der Tat nicht. Für wie blöd hältst du denn eigentlich wirklich die Menschen? Wenn du schon unter Fake Account (s) nun postest so ändere wenigstens deine Rhetorik und die stets immer gleichen wohlbekannten persönlichen Aphorismen und Schlagworte...das ist nämlich wie ein Fingerbadruck.

P.S.
Und wie echt verdammt nervös du nun ganz offensichtlich geworden bist offenbart sich ebenfalls darin dass du nun sogar gleich mehrmals hintereinander diesbezüglich postest und versucht dich rauszuwinden.
Denn ich war schon längst wieder off gewesen und hatte nichts mehr dazu gesagt.

In diesem nachdenklichen Sinne,
viele freundliche Grüße nach Herrsching
cptbwa
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mai 2016 22:29
Wohnort: Bodensee

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von cptbwa »

Hallo Suse,

herzlichen Dank für den Artikel. Hast Du eventuell einen Link dazu?

Es ist natürlich ein tragischer Fall, er entspricht aber nicht meinem Gesamteindruck. Ich hatte die einheimischen Skipper als sehr routiniert im Umgang mit ihren Booten kennengelernt. Wir wurden auch einmal von der Marine Polizei kontrolliert. Der Besuch an Bord war sehr freundlich und sie arbeiteten eine Checkliste ab (Rettungswesten, Feuerlöscher, Erste Hilfe etc.). Auch wurde nach meiner Lizenz gefragt und ich bekam ein Protokoll zur Unterschrift. Die Kontrolle entsprach den üblichen Gepflogenheiten und nachdem bei uns alles i.O. war, kann ich nicht sagen was ansonsten passiert wäre. Aber ich glaube nicht, dass man Kontrollen ohne entsprechende Vorschriften machen würde.

Die Katamarane für Ausflüge waren teilweise zwar recht gut gefüllt, aber ob zu viele Personen an Bord waren lässt sich für mich schwer beurteilen, denn manche Boote haben je nach Fahrtbereich unterschiedliche Zulassungen in Bezug auf die Personenzahl. Unser Kat hatte beispielsweise eine Zulassung für 60 Meilen fernab einer Küste mit 8 Gästen und zwei Mann Besatzung. Offiziell sind es laut Hersteller 10 bei weltweiter Fahrt und bis ca. 24 bei direkter Fahrt unter Land (gem.. franz. Betriebsanleitung).

Das sind aber nur meine bescheidenen Erfahrungen, selbst war ich auf keinem Ausflugsboot dabei.
Viele Grüße
Tom
HorstGas
Beiträge: 39
Registriert: 04 Okt 2015 15:58

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von HorstGas »

la digue freak hat geschrieben:
Josef hat geschrieben: neben all den anderen Usern hier
dennoch die art u. weise wie hier vor strömungen und den seychellen-stränden gewarnt wird halte ich dennoch für bedenklich, man könnte meinen hinter jeder welle würde der sensemann lauern und das ist gelinde gesagt unseriös.

und am ende möchte ich nochmals betonen: sachlich vorgetragene warnungen sind zwingend erforderlich!
ich denke nicht das irgendwer Angst und Schrecken verbreiten will, lieber einmal zu oft als einmal zu wenig gewarnt.
Die Seychellen sind wunderschön und werden auch als Traumziel verkauft, leider kommt mit dem ganzen Touristenschwung auch immer mehr die Unbedarftheit mit. Zusehenst Familien mit Kleinkindern, "Wasser-Rookies" und einfach ahnungslose Touristen. Die sehen den schönen Strand, das schöne Wasser und das wars auch schon - möchte hier aber nicht alle in einen Topf werfen!
Aber um auch aus einer Erfahrung aus dem letzten Urlaub zu berichten:
ein indisches junges Paar ist in hüfttiefen Wasser barfuß herumgegangen, ich hab dort gerade einen Feuerfisch zugeschaut. Durch gestikulieren konnte ich mitteilen das da unten ein "Firefish" seine bahnen zieht. Wäre auch ein unschönes Erlebnis gewesen...

Zurück zum Thema;
auf die möglichen (!) Gefahren hinweisen ist zumindest für einen Rookie hilfreich, sodas er zumindest weis das doch ein kritisches Auge am Strand hilfreich sein kann.
Ich bin auch viel in den Bergen unterwegs und speziell auf "Trampelpfaden" erlebt mal seine Wunder, da wird auch mit Sandalen am Gletscher herumgestolpert oder bei aufziehenden Gewitter noch fröhlich weitergegangen. Ein Gewitter in den Bergen ist ganz was anderes als in der Ebene, nicht selten kühlt es rapide ab und es beginnt zu schneien. Wenn dann nur 15cm Schnee liegen siehst du keinen Weg mehr und das wars dann.

Nur wer die Gefahren kennt, kann sie auch ein/abschätzen und auf das soll dieser thread aufmerksam machen.
Antworten